CB Fotowettbewerb 2015 > Vorschlag zur Änderung des Ablaufs!

Ablauf des Fotowettbewerbs am 2015 ändern?

  • JA! Die Änderung macht Sinn

    Stimmen: 27 79,4%
  • NEIN! So wie es ist, ist es gut

    Stimmen: 7 20,6%

  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Die Archivbilder Diskussion gab es schon zur genüge. ;) Beim aktuellen Thema wäre das, glaub ich, katastrophal gewesen, da zumindest hier im Süden das Wetter einem größtenteils einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. (Bei mir hat es leider trotzdem nicht für einen Beitrag gereicht, da ich nichts passendes da und auch keine Zeit für es was neues hatte).
 
Den Punkt ob Archivbild oder nicht würde ich dem Themensteller überlassen. Oder den Zeitraum, wenn er meint einen vorgeben zu müssen.
 
Da sich hier absolut nichts mehr tut, sollen wir statt bis 2015 zu warten direkt jetzt im September einen Probelauf machen?
Spräche was dagegen?

Ich fasse zusammen: Bilder an eine Mail Adresse schicken, ich werde die Bilder am 20. veröffentlichen.
Bilder die nicht den Regeln entsprechen werde ich mit den Regeln im Anhang der Mail beanstanden und dann kann der Einsender noch mal eines zusenden.
Die Diskussionssache lassen wir weg, dafür kann jeder den Tipps Bitte Thread nutzen. Auch hier kann man ja das Bild anonym an mich senden mit der Bitte es dort einzustellen, wenn man will. Wäre kein Ding.

Der Themengeber legt fest ob Archivbilder erlaubt sind, bzw. legt den Zeitraum fest oder gibt andere Einschränkungen vor.
Die anderen Regeln übernehme ich wie sonst auch. Die haben sich ja als praktikabel erwiesen.
 
klingt gut soweit! Schön das du dir die Mühe machst. :)
 
Ich finde die Vorschläge zum teil gut, das anonyme Einsenden per Mail ist top, würde ich begrüßen.
Jedoch würde ich es so handhaben wie jetzt, ist ein Bild erstmal abgegeben ist es vorbei, dh. nur das endgültige Bild einschicken.


Von daher weiß ich jetzt nicht was ich in der Umfrage ankreuzen soll, die Welt ist nun mal nicht Schwarz/Weiß :D
 
Ich bin mir aktuell noch etwas unsicher, was besser ist: bis 20. warten und dann alle gleichzeitig präsentieren, oder wie gehabt, wenn sie bei mir eintrudeln?
 
Bis zum Zwanzigstes warten wäre Chancengleichheit, auch wenn der Bilderthread bis dahin natürlich leblos vor sich hinvegetiert ;-)
 
Ja das finde ich auch etwas traurig, dass man 2/3 des Monats gar nichts zu sehen bekommt. Zumal man sich da noch etwas Inspiration holen konnte, wenn einem nichts eingefallen ist.
 
Das ist ein guter Grund, und anonym hilft ja schon und entspricht dem Wunsch der meisten.
Also versuchen wir es mal so, dass ich die Bilder Zeitnah reinstelle wenn sie eintrudeln und wir schauen, wie uns allen das gefällt.
 
Die Bilder anonym zu Veröffentlichen finde ich auch eine gute Idee. Falls es nicht zu viel Arbeit macht, könnte man nach Abschluss des Wettbewerbs die Namen zu den Urhebern veröffentlichen. So wäre es auch später möglich ein Bild direkt den Urheber anzusprechen, sofern man das Bild selbst anderweitig verwenden möchte.
Drei Bilder bei dir einzureichen oder von der Comunity 'optimieren' zu lassen empfinde ich als suboptimal. Wer wirklich Hilfe benötigt, findet hier schon einen passenden Thread. Und ist es nicht Sinn eines Wettbewerbs nur sein vermeintlich bestes Material ins Rennen zu schicken? Sollte ein Bild massiv am Thema vorbei sein, kannst das ja per PN beim Urheber anmerken und er eine zweite Chance bekommen.
Für Anfänger oder Personen mit Inspirationsproblemen sollte es auch besser sein, wenn du die Bilder vor der Deadline postest so wie sie rein kommen.
 
Zurück
Oben