Sata Festplatte wird nicht erkannt

@Forrest_mau7
Egal, ob du eine 2 TB, 3 TB oder 4 TB Platte einsetzen willst, deaktiviere besser sofort im BIOS die Option "Backup BIOS Image to HDD".
 
Gut das du es ansprichst.
wenn ich beide festplatte am mainboard hängen habe erscheint hier keine der platten.nur:" Bootable add-in cards"
Wenn ich aber nur meine systemplatte angeschlossen habe erscheint diese auch
Ergänzung ()

@madnex
Ist disabled, und war auch glaub ich nie enabled^^
Ergänzung ()

mal ganz nebenbei: kann ich den rechner einfach abschalten solange ich noch im bios bin, oder schrotte ich ihn damit? sonst muss ich immer warrten bis er hoch und runtergefahren is und das dauert momentan noch länger als sonst
Ergänzung ()

Der bildschirm an dem ich ablesen können sollte welche version meine bios sind blitzt leider immer nur so schnell auf, das es unmöglich ist zu erkennen was da steht? gibt es noch andere wege das herauszufinden?
 
wenn ich beim satrten auf pause drücke( ich hoffe du meinst die taste in der obersten reihen ganz rechts)
kommt da immer nur ein schwarzer bildschirm mit einem blinkendem _
 
entweder es ist noch zu zeitig oder schon wieder zu spät. probiere es einfach noch einmal.
und gute nacht!
 
Okay mein Problem hat sich gelöst...
Nachdem ich mein BIOS upgedatet hatte und es nach wie vor nicht funktionieren wollte, bin ich heute zum Mediamarkt gegangen um die Platte umzutauschen.
@ werkam: ich habe zwar nur die hälfte von dem was in deinem Link stand wirklich verstanden, aber die Kernaussage denk ich hab ich gefressen. 4 terrabyte verkraftet mein Mainboard tatsächlich einfach wohl nicht:(
Auf jedenfall habe ich, eurer empfehlung nach mir das nächst kleinere volumen geholt, welches dann auch wunderbar funktioniert hat.
Ich denke 3 terrabyte sollten auch ausreichen^^.
Auf jeden fall vielen dank an alle die sich mit meinem Problem befasst haben, ich habe wirklich schnell vergleichsweise kompetente und freundliche Hilfe bekommen.

Schöne Grüße
Forrest
 
Also wenn eine 3TB HDD funktioniert, dann müsste auch eine mit 4TB funktionieren. Die kritische Grenze ist bei 2TB, weil darüber mehr als 32Bit für die LBAs nötig sind.
 
Merkwürdig...
die Platte is von der gleichen Firma, steckt am selben Port und hat die selben bios einstellungen wie die 4 TB platte.
Hast du in den Link reingelesen den herkam gepostet hat? Wie gesagt ich hab nur das wenigste verstanden^^ aber scheinbar liegt das eher an irgendeinem binären codefehler oder ähnlichem, dass das mainboard gerade mit 4 tb nicht zurecht kommt.
Aber egal... ich hab ja noch ein paar ports. Und sollte ich echt den 1nen terrabyte noch brauchen kauf ich mir einfach noch eine platte dazu
 
Zurück
Oben