Was ist das für ein Mainboard?

Gervincent

Lt. Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
1.930
Hallo,

ich habe einen Packard Bell iMedia S3810.

Momentan ist auf dem Mainboard ein i3 550 verbaut, der ja bekannter Maßen den Sockel 1156 hat. Diesen möchte ich eventuell gegen einen i7 860/870 tauschen.

Leider finde ich im Internet keine Aussagen darüber welches Mainboard genau verbaut ist bzw. ob das verbaute Board überhaupt die i7-Reihe unterstützt.

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen, bzw. mir einen Ansatz nennen, wie ich rausfinden kann ob die oben genannten i7 unterstützt werden? Einfach ausprobieren will ich nicht, denn dann investiere ich ja möglicher Weise umsonst einiges an Geld.
 
Schonmal in den Rechner rein gekuckt was auf dem Board drauf steht?
 
Irgendwo auf dem Board müsste was stehen.
Du wirst den PC schon aufschrauben müssen.
Eventuell hilft auch ein Tool wie Everest oä.
 
das dürfte wahrscheinlich ein fertig-pc von der stange sein?

dann kann es schon sehr gut möglich sein das es ein einfach oem mainboard ist, und kein was du so im laden von irgendeinem bekannten hersteller kaufen kannst

steht bei dir im handbuch dazu nichts?
 
Ein Handbuch habe ich leider nicht.

Auf dem mainboard selber steht nichts weiter außer dem, was auf dem Bild zu sehen ist.

DSC_0730.jpg
 
http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/download
Seriennummer eingeben, Handbuch downloaden. rein schauen.
vermutlich wird nichts drin stehen, vermutlich wird es keine Bios Updates für größere/neuere CPus geben.

Komplettrechner sind aufrüsttechnisch meist eine Sackgasse, von so Billigfirmen wie PackardBell erst recht. würde mir da keine Hoffnung zum aufrüsten machen. oder eben Mainboard mittauschen. vorausgesetzt das Gehäuse und Netzteil entsprichen den ATX Spezifikationen
 
Nutze ihn wie er ist, so hast Du ihn ja auch gekauft oder verkaufe ihn im Ganzen und hol Dir was neues, so wie Du es brauchst. Wenn man bei den billigen Fertig-PCs anfängt groß umzubauen, fangen meist auch die Probleme an. Bei Board und Netzteil wird da immer auf Äußerste gespart, denn Aufrüstungen außer bei Platten, RAM und allenfalls noch im Rahmen der gleichen Leistungsaufnahme bei der Graka, sind nicht vorgesehen. Die CPU könnte laufen, wenn es ein Modell mit der CPU und dem gleichen Board gab, wenn nicht ist selbst das nicht sicher.
 
Zurück
Oben