• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Call of Duty: Advanced Warfare im Test

Warum lässt man denn nicht einfach den Singleplayer weg und spart so unnötige Ausgaben? Die letzten SP der größeren MP ausgelegten Spiele wie BF oder CoD waren doch einfach nur totaler Müll und lieblos dahingeklatscht, welchen man eigentlich nur auf Grund von Freischaltungen für den MP spielte.
Lieber mal in einem Teil den SP komplett weglassen und dafür im nächsten Teil etwas anständiges bieten, würde mir viel mehr zusagen.

Zudem kann ich es immer noch nicht verstehen weshalb es in CoD keine Dedizierten Server gibt, CoD ist mir einfach viel zu hacker-verseucht und hat mir schon zwei Spiele total versaut da ich durch einen join auf einen gehackten Server aufeinmal alle Sachen freigeschalt hatte und mir der Support dabei nicht helfen wollte.

Und wenn ich jetzt schon sehe wie die ersten Hacker AW unsicher machen.... och nee danke.
 
Berserkervmax schrieb:
Cod neu

Ein bischen Titanfail dazu
Ein bischen UT dazu

umrühren

Fertig

"Ohne dedizierte Server kann man den Multiplayer vergessen"
Stimmt zu 100%

Das war genau mein erster Gedanke als ich im Test über Exoskelett und Doppelsprünge gelesen hab.
Da werden nen paar Sachen aus klassischen Egoshooter-Spielen in nen Topf geworfen, bissel durchgeknetet und alle denken es wäre was neues.
Man hätte viel mehr rausholen können aus dem ganzen Setting, bzw. dem Gameplay und man hätte taktisches Gameplay auch mit den "neuen" alten Sachen verknüpfen können, aber das taktische wurde irgendwie total wegrasiert.
 
Zum Technischem Aspekt.

Ich kann es jetzt mit den Einstellungen PCGH sogar mit 2xSSAA spielen.
Die Cache Optionen killen nicht nur die Performance sondern auch die
Texturen aus irgendeinen Grund.

http://www.pcgameshardware.de/Call-...or-schlechte-Texturen-ruckelige-Maus-1141435/

Und die Maus kann man jetzt auch verwenden.

Das die Devs das gleich richtig machen war wohl auch nicht zu erwarten.

Damit is es spielbar aber immer noch Mist.
(meiner Meinung nach)

Das hat alles schon recht gut angefangen Civ6 ist eine Enttäuschung
(Halbes Spiel entfernt und zum Vollpreis verkauft (selbst Schuld hatte vorbestellt))
und vom neuem CoD (ich weiß gar nicht mehr der wievielte Teil das überhaupt ist)
hat man es ja fast erwartet.

Ich hoffe Dragon Age und Witcher 3 liefern endlich mal was sie versprechen.

Sonnst könnte man auch gleich aufhören mit der ganzen Spielerei.
Man wird halt doch älter und die Zeit knapper da will man sich auch nicht mehr
mit so langweiligen Spielen von der Stange abgeben wo man sich wirklich
fragen muss wo zur Hölle die Millionen hin gekommen sind.
(Ja ich weiß größten Teils in die Gehirnwäsche)

Ich hab auf jeden Fall genug gesehen von dem Game ist mir höchstens 5 Mücken
im Steam Sale wert.
 
Irgendwie erinnert mich das Spiel immer an Forrest Gump.
 
Das einzige was mich interessiert, ist eigentlich die Story. Aber dafür 36€ ist einfach zu viel, wobei sie ja nichtmal gut sein soll.

Freue mich schon auf Far Cry 4.
 
Also ein "neues COD" was dem alten viel zu sehr ähnelt und andere Spiele ein bisschen kopiert?
 
Gibt es sowas wie den Extinction-Modus aus Ghosts bei dem man sich kooperativ gegen Aliens zur Wehr setzt und dabei bestimmte Aufgaben erfüllen muss?
 
Killerphil51 schrieb:
Warum lässt man denn nicht einfach den Singleplayer weg und spart so unnötige Ausgaben?

Warum lässt man eigentlich nicht den Multiplayer weg und entwickelt ein Spiel mit Hirn? Dann würde auch ein COD eventuell mal an"gut" ranreichen.

Ältere Spieler dürften das Wort "Ermüdungserscheinung" nur bedingt aussprechen. Ich spiele COD seit Teil 1 bis World at War.
14 Jährige Spielen COD seit COD MW 2. Für die ist das alles noch spannend, spaßig und neu. Deswegen spare ich mir den Aspekt "Ausgelutschtes COD". Für Kinder ist es das sicherlich nicht und stellt ein gutes Spiel dar. Für mich ist das alles ein alter Hut.

Jetzt die technische Seite. Hier loost das Spiel wiedermal in einigen Punkten ab. Ducken - Schießen - ducken - schießen, immer so weiter. KI trägt dazu bei. Billige Effekte, die Explosionen sehen aus als wäre ich im Jahre 2005. Storymodus geht 5 Stunden, eine Stunde 1€. Macht insgesamt 5€ für das Spiel, COD ist 55€ zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja schon ewig keinen neuen shooter mehr gesuchtet, aber ich denke Toxxik alpha in Q4 wird mich da mehr befriedigen
 
kann mal jemand sagen der ghosts besitzt auf pc und aw jetzt auch, wie die steuerung so ist? Ich fand ghosts eine katastrophe...hatte es auf xbox one und auf pc gespielt und dachte nja auf pc kann ich das bestimmt um eineiges besser allerdings weit gefehlt...es war sehr träge und ich hatte das gefühl ich muss ein kontroller anschließen um klar zu kommen.

Mich interessiert nur die steuerung, man kann sagen ghosts war bisher an input lag nicht zu übertreffen wobei bo2 hatte ich auch kurz mal getestet war auch schlimm. Also an alle pcler hat sich da was getan?
 
Also die Ausschnitte aus der "Geschichte" in dem vorne gezeigten Video muten schon ziemlich Hahnebüchen an. Und die Gegner?! Die sind ja dümmer wie... mir fällt nix ein was so dumm sein könnte :D
Und die Grafik? pff.
Und der Multi? Auch nix ohne dedi`s
=Bullshit :D
 
btw es soll doch dedicated server geben? Zwar mit matchmaking aber ja...stimmt das wieder nich?
 
Advanced Warefare ohne mich...ich guck mir lieber nächste Woche AC an(scheint auch um Welten besser auszusehn)
 
Irgendwie skalierte CoD im Test viel zu schlecht auf den alten Karten gegenüber Maxwell. Oder wurden Referenzkarten mit OC-Karten verglichen? Kann doch nicht sein, dass eine 780TI gegen eine 970 abstinkt?
 
So sehr ich den MP von CoD mag, seit dem es keine dedicated Server gibt und nichts gegen die Seuche von Cheatern unternommen wird, ist es für mich gestorben.
 
Kann mir einer sagen, wer in so einer Welt leben möchte ? Wozu wird dieser ganze Schrott eigentlich programmiert ? Soll das unser Ziel sein ?? Gute Nacht. P.S. Der Typ erinnert mich an Kevin Spacey
 
Acrylium schrieb:
Gibt es sowas wie den Extinction-Modus aus Ghosts bei dem man sich kooperativ gegen Aliens zur Wehr setzt und dabei bestimmte Aufgaben erfüllen muss?

Es gibt so nen "Exo Überlebenskampf Koop" Modus. Da muss man halt gegen "Wellen" von Soldaten, Hunden, Drohnen etc. überleben und kann nach und nach Waffen freischalten.
Nen richtigen Alien Modus scheints aber nur im DLC zu geben, so wie ich das gelesen habe.


zero389 schrieb:
kann mal jemand sagen der ghosts besitzt auf pc und aw jetzt auch, wie die steuerung so ist? Ich fand ghosts eine katastrophe...hatte es auf xbox one und auf pc gespielt und dachte nja auf pc kann ich das bestimmt um eineiges besser allerdings weit gefehlt...es war sehr träge und ich hatte das gefühl ich muss ein kontroller anschließen um klar zu kommen.

Mich interessiert nur die steuerung, man kann sagen ghosts war bisher an input lag nicht zu übertreffen wobei bo2 hatte ich auch kurz mal getestet war auch schlimm. Also an alle pcler hat sich da was getan?

Ich finds ein wenig direkter. Allerdings is es von der Steuerung in meinen Augen im Großen und Ganzen das selbe.
Die Steuerung fand ich aber auch bei Ghosts nicht schlecht. Das Spiel an sich hat halt andauernd gelaggt. Da is AW für mich auf jeden Fall deutlich besser.
 
Zurück
Oben