Angst! Netzteil defekt? Alles defekt? Ich heule gleich..

Clemenules schrieb:
Ich meinte, ich habe die Abstandhalter reingeschraubt ;)

Auch wirklich nur die, die auch benötigt werden? Es darf KEIN Abstandshalter ZU VIEL unter dem Mainboard sein.
 
Bitte Post 16 beachten!

CPU Kühler sollte nach hinten rausblasen und nicht Richtung NT, so nimmt er immer die warme Luft der Graka zum Kühlen der CPU.

Ansonsten erkenne ich vor lauter Kabelsalat leider nicht viel, so sollte das aussehen: :)
 

Anhänge

  • PICT0017.jpg
    PICT0017.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 311
S!L3NC3R schrieb:
Ja aber man betreibt den Lüfter entweder am Board oder nur am Netzteil niemals beides. Wünsch dir dass das Board nicht geschossen ist!

Okay, dann den ab. Du glaubst nicht wie sehr ich mir das Wünsche.
 
Sephe schrieb:
Auch wirklich nur die, die auch benötigt werden? Es darf KEIN Abstandshalter ZU VIEL unter dem Mainboard sein.

Alle die möglich waren habe ich verbaut. Hatte also keinen mehr über und alle Löcher vom Mainboard wurden gefüllt.
 
Also Leute, Systemlüfter vom Netzteil trennen und neuen Versuch starten?
Ihr glaubt mir echt nicht was für eine Panik ich habe
 
Clemenules schrieb:
Alle die möglich waren habe ich verbaut. Hatte also keinen mehr über und alle Löcher vom Mainboard wurden gefüllt.

Die Abstandshalter dürfen aber nur dort sein wo Löcher im Board vorhanden sind. Solltest du sonst noch welche verbaut haben erzeugen diese einen Kurzschluss auf der Rückseite des Mainboards, sollte aber eigentlich logisch sein.
 
wirlich nur die löcher ??
 
Clemenules schrieb:
Also Leute, Systemlüfter vom Netzteil trennen und neuen Versuch starten?
Ihr glaubt mir echt nicht was für eine Panik ich habe

Am besten alle Kabel ab - nur Strom für Mainboard und Start- Reset, LED -kabel vom Gehäuse dran. Alle Stromkabel und SATA-Datenkabel von den HDD ab, externe Lüfter ab und auch USB, Audio.
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Die Abstandshalter dürfen aber nur dort sein wo Löcher im Board vorhanden sind. Solltest du sonst noch welche verbaut haben erzeugen diese einen Kurzschluss auf der Rückseite des Mainboards, sollte aber eigentlich logisch sein.

Wenn jetzt mehr Abstandshalter im Gehäuse sind, wäre das nicht genormt? Die überschüssigen Abstandshalter müssten frei stehen da das PCB da nicht mehr hinkommt, oder. Um sicher zu gehen, sollte er sich die Rückseite dann mal ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollten ja auch Bohrungen für mATX Boards vorhanden sein, diese würden dann direkt unter dem Board liegen und somit zu Kurzschlüssen führen.
 
Also erstmal: ja, die Abstandhalter sind wirklich nur da, wo auch Schrauben sind.

Wenn ich kurz zusammenfasse sieht mein nächster Versuch so aus:

Alles ab, bis auf Mainboard und Grafikkarte + Stecker für Start und Reset drin.
 
Ich hatte neulich bei einem Bekannten sich so ein tolles Phänomen:
Einer der Abstand Halter ( war schon verschraubt und mit Gehäuse zusammen lackiert) haste einen fetten Guss Grat und beim einsetzen vom Board hat er drei Bahnen auf dem Board sauber durch geschnitten.
 
Es könnte sein, dass ein Abstandhalter zu viel drin ist.
Ich zähle auf der Rückseite 10, schrauben auf dem mainboard aber nur 9, wenn ich mich nicht täusche..
 
Dann bau mal aus....
 
Zurück
Oben