PC ist einfach ausgegangen

hamsopeter

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
56
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem, als ich vorhin Diablo 3 spielte, ist mein PC einfach ausgegangen, als ob jemand den Stromstecker zieht.

Ich hab hier mal ein paar Screenshots von Open Harware Monitor(PC unter Last, Diablo 3 ist offen, wie vorhin).

Mein PC:
Asrock H97 Pro 4
GTX 760
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM Netzteil, 430W ATX, 80PLUS Bronze
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance DIMM Kit CL9 DDR3-1600
CPU: Intel Core i5 4690
SSD: Samsung 840 EVO 250 GB

Mein PC ist erst 2 Monate alt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich weiß nicht wieso er ausgegangen ist.

Gruß Hamsopeter
 

Anhänge

  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    164,9 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    167,4 KB · Aufrufe: 121
Netzteil.

Die Tatsache dass jemand den Stromstecker zieht lässt fast nur diesen Schluss zu.

Hättest Du Eins zum Testen da?
 
Dachte ich mir. Leider hab ich kein anderes. Hab noch Garantie von bequiet! Soll ich es lieber zurückschicken?
 
An den Screenshots sehe ich nichts, schaue in der Windows Ereignisanzeige ob dort Hinweise vermerkt sind.
Nimm ansonsten jegliche Übertaktung zurück und teste erneut.

Zudem das Be Quit Billig Netzteil mit zudem mageren 430 Watt wirkt auf mich nicht gerade verlässlich.
Teste unter Last ob es erneut vorkommt und leihe dir mal von einem Freund ein stärkeres Netzteil und schaue ob es besser wird.

Edit: Zu spät: Da hatte auch jemand aufs Netzteil spekuliert :-)
 
Übertaktet ist nichts bei meinem PC. Hier nochmal ein Screenshot von Windows Ereignisanzeige. Ich weiß nicht was diese Fehler bedeuten
 

Anhänge

  • Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    232,7 KB · Aufrufe: 126
Postman schrieb:
Zudem das Be Quit Billig Netzteil mit zudem mageren 430 Watt wirkt auf mich nicht gerade verlässlich.
Teste unter Last ob es erneut vorkommt und leihe dir mal von einem Freund ein stärkeres Netzteil und schaue ob es besser wird.

Defekt vielleicht, aber zu schwach? Das NT dürfte stark genug sein um seine Nennleistung ohne Probleme zu bringen und 400W sind für den Pc mehr als genung :stacheln:
 
CPU und GPU Benchmark gleichzeitig sollte einen maximalen Energiekonsum deines PCs hervorrufen, wenn er abschaltet ist es sehr Wahrscheinlich das Netzteil.
 
Werde ich mal testen bensel32. NT reicht raus, Grafikkarte braucht nur 170W und CPU 84W. Ob es Defekt ist weiß ich nicht, muss ich mal testen.
Ergänzung ()

hmm ok, werde ich auch testen. Welche Benchmark Softwares kannst du empfehlen Pako1997?
 
Aber es ist eben ein L8, eben nicht das beste NT, ich rate immer davon ab dieses zu verwenden.
 
Mir würde da jetzt spontan Furmark + Prime95 einfallen. Gibt aber noch viele andere Programme...
 
Zurück
Oben