Sollte das NT ersetzt werden?

Gervincent

Lt. Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
1.930
Ich habe folgendes Netzteil:

11032750_1578596315759028_8950615093736220134_n.jpg

Daran soll eine Graka in der Leistungsregion GTX 660 GTX 580 HD 6970 usw. angeklemmt werden. Meint ihr das NT ist hochwertig genug dafür? Der Rest des System ist überschaubar mit i5, 16GB RAM bisschen lüfter bisschen HDD... Keine Übertaktung.
 
Das ist nicht in deinem REchner aus der Sig oder? meine EMpfehlung wäre ein 500w Netzteil von nem bekannten Hersteller. Ich selbst betreibe einen FX6300 mit gtx960 an einem Corsair 400w nt aber die Komponenten die du vor hast sind definitv stromfressender. Daher auf jedenfall aufrüsten.
 
Richtig. Das ist nicht der Rechner aus der Sig. Ist für einen Bekannten. Der hat daran erstaunlicher Weise 2(!) HD 6790 betrieben. O.o Nun will er eine karte, die mehr hinbekommt als die beiden zusammen.
 
Okay, dann seht ihr das also ähnlich wie ich. Ich dachte nur: Vielleicht verbirgt sich unter dem hässlichen Blechkleid doch noch echte Wertarbeit, sodass man es drinne lassen könnte. Mit NTs kenne ich mich leider nicht tiefgründig genug aus.
 
Ich finde über das HEC nichts Negatives... scheint einmal eines von wenigen soliden OEM-Netzteilen (Compucase) zu sein. Der CB-Test bezieht sich ja auf das Gesamtsystem... i7 hat das Testsystem und kommt auf 353W. An sich steht dem Betrieb nichts im Weg, außer dem einzelnen 6pin PCIe Stecker.
 
Das HEC ist schon technisch solide, bei einer TDP der GPU von ~150W lässt sich auch eine Adapterlösung realisieren. Für mehr als 225W würde ich wegen dem dann benötigten 8-Pol-Stecker wegen der Adapterei abraten.
 
Naja, wenn es die 384 Watt wirklich bringt auf der 12 Volt Schiene könnte man mit einem Adapther das ganze schon betreiben. Würde aber sicherheitshalber lieber ein neues Markennetzteil nehmen, sollte genug Geld vorhanden sein.

Hatte mal eine 7970 und einen AMD FX-8350 an einem Be Quiet 430 Watt Gerät über einem längerem Zeitraum am laufen gehabt, daher müsste das passen, aber wie gesagt, nur wenn das Netzteil die Leistung tatsächlich abrufen kann, was ich nicht weiß.
 
Gtx660 (150w) ja
hd6970/gtx580 (250w) nein
 
Na Ich merk halt das mein kleines 400w Netzteil schon ordentlich aufdreht wenn ich meinen FX6300 und die EVGA gTX960 unter Vollast betreibe. Daher habe ich generell zu einem größeren geraten. Ich stehe halt auf Silent :)
 
Zurück
Oben