News Fury X: Neue Revision der Pumpe soll Fiepen weiter eindämmen

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Leute, Leute! Die Geschichte nimmt langsam lächerliche Ausmaße an. Ich kann nicht einmal beschreiben wie peinlich AMD sich hier präsentiert. Bei einer Grafikkarte über 600€ darf das einfach nicht passieren. Besonders nicht nach all dem künstlichen Hype.

Langsam glaube ich Fury ist genau so verbrannt wie die R9-290X es bei ihrem Release wegen des üblen Referenzdesigns war. So wird das nichts mit dem Kundenfang und Ausbau der Marktanteile. Gamer kaufen nicht die zweite Riege, die "hoffentlich" funktioniert.
 
Man sollte sowas halt ordentlich austesten bevor man Pressemuster ausschickt! So macht man sich halt lächerlich, meiner Meinung nach. Schade eigentlich so trübt sich natürlich die Stimmung der potentiellen Käufer. Zumal AMD eh schon enorme Absatzprobleme hat.
Ergänzung ()

Amd konnte meiner Meinung nach schon länger nicht mehr mit den Referenzkühlsystemen punkten! Schade eigentlich.
 
Leute, Leute! Die Geschichte nimmt langsam lächerliche Ausmaße an. Ich kann nicht einmal beschreiben wie peinlich AMD sich hier präsentiert. Bei einer Grafikkarte über 600€ darf das einfach nicht passieren. Besonders nicht nach all dem künstlichen Hype.

Unkorrigierbares Spulenfiepen und 3,5 + 0,5GB Krüppelram sind natürlich viel weniger peinlich, solang das Marketing passt, können die Firmen ja jeden Dreck verkaufen... vielen lieben Dank Durchschnittskonsument
 
Ich bin mal gespannt was Sapphire auf meine Anfrage schreibt, wär mir natürlich ganz recht wenn sie die umtauschen würden (und am liebsten über Sapphire direkt um die Chance zu erhöhen tatsächlich die neue Revision zurück zu bekommen). Meine ist leider auch recht deutlich zu hören (ist zwar nicht so nervig wie ichs Anfangs befürchtet hab, dafür hör ich es sogar durch meinen Kopfhörer durch...)
 
Mm nach müsste sich ein 3. Chiphersteller etablieren der das Feld mal wieder etwas aufräumt, aber leider muss man nehmen was man bekommt.

Ergänzung: Cooler Master sollte ja eigentlich auch aus seinen Fehlern mit der Seidon 120V Serie gelernt haben - was Pumpengeräusche betrifft. Nur leider wird nur AMD in den Fokus gerichtet.
 
Sowohl im Gaming Bereich (Spiele) als auch Hardware Bereich (Grakas) haben beide derzeit echte Probleme, viel Hype und dann solch kleine Fehler die zum großen Problem führen. Das sind genau die Dinge die ich schon immer sagte, es wird einfach zu schnell Produziert und die Qualität leidet drunter, gleiches läuft doch im Handymarkt ab.

Wer hat den dickeren!! Schade, man freut sich immer auf was Neues und ist dann nix weiteres als ein Beta Tester :D
 
#buzzing-gate

Die Traumkarte für Übertakter ohne großen Übertaktungsspielraum und jaulender Kühlung mit 4GB und speziell für 4k entwickelt (aber ohne passende Ausgänge)...

Das hatte ich echt alles anders erwartet. :/
 
Meine Güte, was ist das für ein Hype um diese dumme Pumpe?! CB hat ein Exemplar erwischt, das leicht fiept, na und?
Dass Pressemuster oft noch Mucken machen, ist doch nichts Neues. Wer direkt zu Beginn unbedingt eine neue Karte haben muß, muss auch mit anfänglichen Macken rechnen. Alles andere ist nicht sonderlich intelligent.
Man könnte ja auch noch einige Wochen warten, bis dieser immense Fehler generell behoben ist und dann eine Fury X kaufen. Aber nein, als echter Gamer muss man ja ALLES am ersten Tag haben, um state of the art zu sein.
Und dann meckern... :freak:
 
Vielleicht sollten die die Mäuse, die die Pumpe betreiben, gegen Ameisen austauschen... Die Fiepen nicht... ^^

SCNR.

Aber mal im Ernst: AMD bemüht sich wenigstens, das Fiepen in den Griff zu kriegen. Nvidia lässt die 970user im Regen stehen, wenn die Spulen fiepen. Ich bin jedenfalls froh, eine nicht fiepende MSI 970er erhalten zu haben.
 
mahammerschmidt schrieb:
Mm nach müsste sich ein 3. Chiphersteller etablieren der das Feld mal wieder etwas aufräumt, aber leider muss man nehmen was man bekommt.

Der einzige dem ich das zutrauen würd wäre PowerVR mit ner neuen Kyro. Aber ich glaube nicht dass das passieren wird.
 
@johnniedelta

wenn man für ein Produkt mehrere 100€ ausgibt dann soll es auch funktionieren!
Ich erwarte mir von einem neuen Produkt das es im Vorfeld!!!!! ordentlich getestet wird.
 
Vielleicht sollten sie die Grafikkarte dann im August nochmal in geil raus bringen. Würde AMD sehr helfen.
 
Na ja die Referenz Fury X ist zwar mit dem Fiepen schon nervig, aber bei weitem nicht so laut und nervig wie die Referenz 980 Ti. Die macht nämlich selbst der ref. 290x echte Konkurenz.
 
@Amko

Wer redet denn das fiepen schön?
Es wird versucht, es zu ändern. Es ist eine schwache Kür - ja - aber die Nvidiasache mit dem Grafikspeicherbetrug ist ne andere Kategorie!

Auch ich würde eine Karte für 700€ definitiv nicht mit diesem Fiepen akzeptieren!
Zurück schicken - hoffen auf Besserung...
BG
Chris
 
Das hat nix mit Fanboy sein zu tun.

Es kommt eine positive News und dann immer dieselben heulenden "uhhhrghh" Kommentare.
An dieser Stelle, mehr als überall sonst, ist ein Vergleich durchaus angebracht.

mfg,
Max
 
Meine Sapphire fiepte leider auch, geht morgen zurück an den Händler, hoffentlich bekomm ich eine der neuen Revision.

@Fried_Knight
Wie ohne passende Ausgänge für 4k? 3xDP reichen dir nicht?
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Leute, Leute! Die Geschichte nimmt langsam lächerliche Ausmaße an. Ich kann nicht einmal beschreiben wie peinlich AMD sich hier präsentiert. Bei einer Grafikkarte über 600€ darf das einfach nicht passieren. Besonders nicht nach all dem künstlichen Hype.

Langsam glaube ich Fury ist genau so verbrannt wie die R9-290X es bei ihrem Release wegen des üblen Referenzdesigns war. So wird das nichts mit dem Kundenfang und Ausbau der Marktanteile. Gamer kaufen nicht die zweite Riege, die "hoffentlich" funktioniert.

Und NVIDIA ist mit dem spulenfiepen besser? Es sollten mal alle die Kirche im Dorf lassen anstatt wegen jeder Kleinigkeit ein großes Fass aufzumachen! Egal welche Marke oder Hersteller, es wir immer nach einem Haar in der Suppe gesucht. Und dieses ewige NV vs. Amd oder Apple vs Google geht mir langsam wirklich auf den Nerv. Cb sollte hier mal sämtlichen fanboys eine Zwangspause geben.

Da kommt ne News, das Amd sich der "Probleme" annimmt, was wird gemacht? Richtig sofort geflamt. Wird nichts gemacht, wird auch geflamt. Behaltet doch einfach eure Kommentare für euch. Scheinbar haben viele im Reallife nix zu melden und haben mächtig Wut im Bauch durch ihr verkorkstes Leben. Anders kann ich mir den Hass nicht erklären!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben