• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Coop-Games für 4 Leute in LAN

Quarzer

Captain
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
4.004
Heyhey,

wir wollen kommendes we mal wieder eine kleine LAN-Party zu viert machen. Was gibts denn so für Spiele, die sehr zu empfehlen sind und man zu viert sehr gut kurzweilig zocken kann? Habt ihr da ein paar Tipps?

Wir haben erstmal Warframe und Evolve auf dem Zettel. Gibts da vlt was besseres? Dachte vlt an TRINE. Aber das ist leider nur für 3.
Genre ist auch erstmal völlig egal

Danke für euren Input
 
Eindeutig Borderlands 1+2. 4er Co-Op, sollte passen.
 
Left 4 Dead
 
Puh LAN Party, keine Ahnung, welche Spiele alle noch über einen lokalen Multiplayermodus verfügen.

die Vorschläge BL und Dead Island/L4D sind auf jeden Fall sehr geil im Coop.

Ansonsten:
Monaco (2D Twin Stick Stealth mit sehr geiler Retro-Optik)
Orcs Must Die 1/2 (3rd Person Action/Tower Defense) <-- bin mir gerade nicht sicher, ob 2 oder 4 :S
Alternative zu OMD: Sanctum 2 (mir persönlich gefällt OMD allerdings besser)
Risk of Rain (2D Action Plattformer)
Tiny Brains (3rd Person Puzzle Plattformer)
Don't Starve Together (2D Survival)
Hammerwatch (Twin Stick RPG, vorsicht, schwer, auf jeden Fall unbegrenzte Leben, sonst wird der 1. Playthrough sehr hart)
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas genauer würde allen hier helfen.

Spass hatte ich immer mit Borderlands 1+2 (obwohl das zweier mir persönlich am Besten gefällt), evtl. auch Pre-Sequel.
Diablo 2 lod oder Diablo 3 (oder Titan Quest, wichtig sind die aktuellen Fanpatches)
Mögt Ihr Serious Sam?
 
Also wenn ihr eventuell euch alle ins Inet einwählen könnt dann schaut euch Dota 2 an.
 
Mount your Friends
Broforce
Nidhogg

... um mal ein paar aktuellere Titel zu nennen.
 
DyingLight.
 
Quarzer schrieb:
Wir haben erstmal Warframe[...]auf dem Zettel.
in meinen augen ein durchaus gutes spiel, in das man problemlos die "ein oder andere" stunde stecken kann.
aber: es gibt kaum eine story (muss jetzt nichts schlechtes sein) und man hat am anfang doch eher "bescheidene" waffen/ausrüstung/mods/etc, und bis man da mal wirklich besseren kram hat gehen schnell 100 stunden und auch weitaus mehr ins land.
 
Castle Crashers ist auch sehr kurzweilig und extrem spaßig! :D
 
Würde spontan Rogue Stormers empfehlen, 4 player Coop möglich, und es macht ordentlich laune.
 
WarCraft 3 old but gold :D
 
Starcraft ll - es ist ja gratis solange es einer gekauft hat, könnt ihr zusammen spielen. :evillol:
Ansonsten Far Cry 2 mit Custom maps ist sau geil (müsst ihr halt selbst zusammen basteln), und v.a. Unreal Tournament XD
 
So.... vielen Dank für euren Input. Ist ja schon einiges zusammengekommen. Wir schauen da mal in Ruhe drüber. Wir haben uns jetzt vlt sowas in die Richtung Ego-Shooter im 4-Mann Co-op mit Storymodus gedacht. Was von den oben genannten würde denn darauf treffen? Vlt auch etwas was man zu 4. so in 20h durchbekommt. Wäre echt cool :)
 
das würde auf BL eindeutig zutreffen, ob man die allerdings in ~20 stunden durchkriegt weiß ich nicht mehr.
 
BL2 schafft man in unter 3 Stunden, Speedrun Taktiken und Exploiting vorrausgesetzt :D

Hängt im Endeffekt davon ab, wie viele Nebenmissionen man macht, dann ist das in 20h durchaus machbar.

BL 1/2/TPS könnte ihr aber auch danach noch online weiterzocken, wenn die LAN nicht ausreicht.
 
unter 3 stunden?! ich zocke games ja gerne so dass ich auch was von habe:D

wenn man die story straight durchkloppt geht das sicherlich in unter 20 stunden, aber dann verpasst man imo doch einiges, da die nebenaufgaben ja auch meistens "nett verpackt" sind.
 
Zurück
Oben