Zeigt her, eure Eingabegeräte

...ja, die eher einfachen Sachen, die ich bisher mit dem Tool gemacht habe, hat es problemlos hinbekommen. Vor allem war da viel Zubehör dabei: biegsame Welle, Ständer zum Anhängen des Motorteils, Fräsvorsatz und natürlich die ganzen Kleinteile und Einsatz-Werkzeuge. Von daher läßt sich schon bißchen was anfangen mit dem Teil.
 
20150724_203006.jpg
 
...jap, die sind korrekt so. Klar gibt es auch Kappensets, wo die Pfeile zentriert sind aber z.B beim orig. Cherry-Profile sind sie genauso platziert, wie Jesterfox schon sagt.

IMG_0049.JPG
 
Ich hab sie einfach so drauf getan, wie sie drinnen gesteckt waren.

Verpackt.jpg
 
...ganz schön blau: die CM Storm Trigger Z mit MX Blues.

IMG_0815b.jpg
IMG_0806b.jpg
IMG_0785.JPG
 
Ich übe mich in Bescheidenheit.
Meine Eingabegeräte: Cherry MX-Board 3.0 mit Red-Switches, und eine einfache, weiße Logitech M100 mit Kailh-Tastern. Erfüllt seinen Zweck, ist überraschend präzise und macht auch in Spielen eine gute Figur.

DSCF3629.JPG

Zum Gruße, Köf3
 
P8012455.jpgP8012473.jpgP8012491.jpgP8012498.jpg

Corsair Sabre, Cougar 550M und RoG Gladius
 
Noldo89 schrieb:
Für einen Moment dachte ich, das wären Neopixel über der Tastatur. Oder sind sie es doch?
^.^
Du meinst diese drei sternförmigen Gebilde, die über der Cherry liegen? Ja, das sind mit großer Sicherheit LED-Module für Beleuchtungszwecke, was ja so ziemlich das Gleiche ist. ;)

* kleines Update bei meiner Trigger Z: paar Caps ausgetauscht. Einmal rote Ducky WASD-Kappen und da ich die Makrotasten links momentan eh nicht nutze, habe ich dort Zusatzkappen von der Raptor-Gaming K1 eingesetzt. So kann ich diese Tasten besser vom normalen Tastenfeld unterscheiden.
IMG_0853.JPG

Und hier die Raptor K1, bestückt mit einer Mischung aus DSA Retro-Caps und alten Kappen aus einer Schreibmaschine (TA Gabriele 9009L). Die alten Caps sind leider nicht mehr die Schönsten, hab sie aber günstig abgestaubt und sie fühlen sich klasse an beim Tippen. Klar mußte ich etwas tricksen aber ärgerlich ist eigentlich nur die Leertaste, die ich von der Raptor beibehalten mußte. Die paßt leider garnicht zum Rest. Habe zwar ein paar 6.0u Space hier aber wie immer klappt das nicht, weil die Stems der Raptor-Leertaste so blöd versetzt sind. Muß ich mir noch was zurecht basteln. :)
IMG_0844.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
usopia schrieb:
Du meinst diese drei sternförmigen Gebilde, die über der Cherry liegen? Ja, das sind mit großer Sicherheit LED-Module für Beleuchtungszwecke, was ja so ziemlich das Gleiche ist. ;)
Richtig getippt! ;)
Das sind Cree XM-L Highpower LEDs auf Aluminium-Stars, wie sie vor allem in Taschenlampen und anderen Hochleistungsleuchten verbaut werden. Auf dem Bild sind genau diese zu sehen.

Update:

Ich habe meine gemoddete Logitech RX1000 wiedergefunden! :love:

Vor drei Jahren habe ich sie geschenkt bekommen, und habe mich sofort in sie verliebt. Die Haptik ist einfach der Hammer, und auch der Sensor gefällt mir sehr. Wie man auf den Bildern erkennen kann, habe ich Zusatzgewichte reingeklebt, genau passend auf mich zugeschnitten. Nun ist das Handling perfekt und auch in Spielen sehr gut.
Die Folie in der Maus habe ich vorsichtshalber hineingelegt, um etwaige Kurzschlüsse oder andere Probleme durch die Zusatzgewichte im Innern zu vermeiden.

Leider ist schon vor zwei Jahren das USB-Kabel kaputtgegangen, sodas die Maus nicht mehr am Rechner erkannt wurde. Auch macht der linke Omron-Taster gelegentlich Probleme. Er erkennt manchmal meine Eingaben nicht und/oder unterbricht abrupt, sodass ich manchmal nichts markieren kann.

Aber ich habe eben zumindest ein anderes USB-Kabel einer Logitech LS1 hineingebaut, sodass die Maus zumindest wieder einwandfrei erkannt wird. Werde die Tage mal den Taster oder gleich die beiden Taster gegen gleiche Omrons einer anderen Maus tauschen.
Leider ist die Maus sehr dreckig, aber auch nur weil ich sie vor zwei Jahren einfach voller Frust weggelegt hatte, in der Hoffnung, sie irgendwann reparieren zu können. Egal, hier ist sie:

DSCF3645.JPG DSCF3646.JPG DSCF3647.JPG

Und ich vergaß leider auch noch, meine Legacy-Eingabegeräte zu präsentieren, wie ich sie für Overclocking-Eskapaden oder Uralt-Hardware nutze. Eine Cherry RS 6000 M und eine OEM-Acer-Optical Maus, beide Geräte mit PS2 angeschlossen:

DSCF3639.JPG

Zum Gruße, Köf3
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich noch genug Orange Carbon Autofolie herum liegen habe, dachte ich mir machste halt mal nen Tastatur mod :D

DSC_0678.jpg
DSC_0676.jpg
IMG_20150809_200829.jpg
 
Orange? Das passt gut.
Gestern sind Black/Orange Doubleshots von Tai-Hao angekommen. Machen sich richtig gut finde ich.Auch von der Haptik her.

DSC_0875.JPGDSC_0876.jpg

€: Achja, ich bin mir der 3 falschen Tasten bewusst. Layout bedingt. Dafür war ich positiv überrascht über 2 ISO Enter Tasten, mit unterschiedlichen Zentrierungen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben