News Auslieferung von „Sandy Bridge“-Boards gestoppt

Der Sandy-Bridge-Fehler...

  • ... hält mich vom Kauf ab.

    Stimmen: 314 16,7%
  • ... hält mich nicht vom Kauf ab.

    Stimmen: 267 14,2%
  • ... hält mich vorläufig vom Kauf ab.

    Stimmen: 406 21,6%
  • ... interessiert mich nicht, ich brauche kein Sandy-Bridge-Board.

    Stimmen: 894 47,5%

  • Umfrageteilnehmer
    1.881
  • Umfrage geschlossen .
Ja :D Ich wusst schon warum ich auf SandyBridge R 2.011 Sockel warten werde :D Da gibts dann viel dickere Prozis :D <3 EightCores and QuadChannel!
 
Ich sage nur -> SUPERGAU!

Das wird die Umsätze der entsprechenden Prozessoren ganz schön nach hinten werfen.
Und AMD... tja - zur Abwechslung haben die mal das Glück auf ihrer Seite.
Wenn die neuen Bulldozer nun rechtzeitig kommen, werden es sich vielleicht nicht gerade wenige überlegen, sich doch ein AMD-System zu bauen.

Von daher -> auch wenn wir Konsumenten aktuell die Dummen zu sein scheinen (von wegen keine Verfügbarkeit), werden wir am Ende auch gewinnen, wenn AMD und Intel in ein paar Wochen mit vergleichbaren Produkten um unsere Gunst buhlen(Stichwort "Konkurrenz belebt das Geschäft").
 
chr1zZo schrieb:
Manche machen hier einen Stress und Weinen rum! Wenn man genau gelesen hat, ist die Leistungsminderung (lächerliche 5-10%) erst nach paar Jahren zu spüren!
hättest du man genau gelesen, bei 5-10% tritt der Fehler auf, der sich in Leistungsminderung oder -ausfall äußert.
 
Artikel-Update: Weitere Hersteller schließen sich dem Auslieferungsstopp an. NEC hat vier neu geplante Modelle vorerst eingefroren, berichtet Businessweek, Fujitsu und Lenovo untersuchen die gegebenen Umstände aktuell noch und werden sich später dazu äußern. Bei Samsung sollen insgesamt maximal 3.000 Einheiten betroffen sein, was zeigt, dass der OEM-Handel mit PCs und Notebooks auf Basis des „Sandy Bridge“ noch nicht richtig angelaufen war.

Auch Toshiba hat sich zu Wort gemeldet und insgesamt 32 verschiedene Modelle gestoppt und den direkten Austausch dieser veranlasst. Kunden können über den Ort, an dem sie das Produkt gekauft haben, entweder ein neues Modell in Empfang nehmen oder bekommen ihr Geld zurück.

Intel Chipset Design Issue

Effective January 31, 2011, Intel announced a design issue with the Intel 6 Series chipset. This Intel design issue affects a limited number of Toshiba laptops released for sale on or after January 9, 2011.

The following are the only Toshiba models affected by this issue:[br]
Satellite A660: See note below[br]
Satellite A665: S5176, S5177, S5182, S5183, S5184, S5185, S5187, S5189, S6100[br]
Satellite A665 3D Edition: 3DV10, 3DV11, 3DV12[br]
Satellite E305: S1990[br]
Satellite L655: S5161, S5161BN, S5161RD, S5161WH, S5162, S5166, S5166BN, S5166RD, S5166WH, S5167[br]
Satellite M645: S4116, S4118[br]
Portege R835: P50, P55, P56[br]
Qosmio X500: Q930[br]
Qosmio X505: Q8100, Q8102, Q8104[br]
Note: If you purchased a Satellite A660 from Toshiba Direct, with a Core i7 2630QM quad-core processor, you will be contacted directly by Toshiba.

Intel has announced that in some cases the Serial-ATA (SATA) ports within the chipsets may degrade over time, potentially impacting the performance or functionality of SATA-linked devices such as hard disk drives and DVD-drives.

At this time, Toshiba requests you return the product to the place of purchase for a full refund. You should back up your data and remove any confidential, proprietary or personal information before returning the product.

Thank you for choosing Toshiba.
 
Uh das ist bitter für Intel... aber shipt happens.. kann ja auch AMD mal passieren sowas.
Sollte nicht aber kann.

Dennoch kein Grund für mich in Zukunft Intel-Boards zu meiden.
 
Im Endeffekt für den Enduser vielleicht garnicht schlecht, da sich das ganze mit Sicherheit sehr positiv für AMD auswirkt und der Konkurrenzkampf somit wieder zunimmt

SO WHAT ... :-)
 
Volker schrieb:
At this time, Toshiba requests you return the product to the place of purchase for a full refund.
eventuell sollte man diese Stelle nochmal in eine extra News und ganz groß bringen.
 
hab jetzt auch das asrock fatal1ty p67 bestellt, dann kann ich warten bis die cpu preise purzeln dann schlag ich zu und wenns die neuen überteuerten mainboards wieder gibt (dank extrem hoher nachfrage) hab ich schon eins das ich ganz einfach umtauschen lassen kann. wenn dann der service noch so wie bei Alternate ist hab ich nur gewonnen!
 
dass der OEM-Handel mit PCs und Notebooks auf Basis des „Sandy Bridge“ noch nicht richtig angelaufen war.

davor hatte Intel nämlich am meisten Angst. DAS wäre der (super)GAU.

wenn dann der service noch so wie bei Alternate ist hab ich nur gewonnen!

klar wird Alternate noch gut sein, glaub nicht das der Laden im halben Jahr dicht macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, wir Selbstbastler machen nur einen kleinen Teil des Marktes aus, der Großteil sind die OEM und Firmenkunden. Intel hatte Glück den Fehler noch so schnell bemerkt zu haben, sonst hätte das selbst für so ein großes Unternehmen bitter ausgehen können.

Ich für meinen Teil erfreue mich an der Leistung von meinem neuen SandyBridge System und werde zu gegebener Zeit das Board dann bei Mindfactory tauschen lassen. Nach anfänglichem Ärger ist nach dem positiven Statement der Shops jetzt alles halb so wild. Vielleicht sahnt man ja sogar noch ein besseres Board ab ;)
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
hab jetzt auch das asrock fatal1ty p67 bestellt, dann kann ich warten bis die cpu preise purzeln dann schlag ich zu und wenns die neuen überteuerten mainboards wieder gibt (dank extrem hoher nachfrage)

Das ist aber auch wunschdenken. Selbst wenn die Boars teurer sind, sind das kaum mehr als 5-10€. Und dafür der Aufwand mit dem Umtauch? Also auf Halde legen würde ich mir so ein Board nicht.
 
Gabbermafia schrieb:
Sind Notebooks auch davon betroffen? Weil ein Bekannter hat sich Montag ein ASUS Notebook im MM für 999 € mit einem Sandy Bridge i7 gekauft und er weiß sicher nichts davon, dass einen solchen Bug gibt.
Ergänzung ()

Und ich weiß, warum ich kein ASUS kaufe...

Nicht zwangsweise. Es gibt 2 SATA 6GB Anschlüsse. Nicht betroffen bzw nicht störend ist es bei Notebooks welche nur über 2 Laufwerke und kein eSATA verfügen, bei denen die Laufwerke an den 6Gbit Ports hängen. Da die Festplatten meistens an den neuen Anschlüssen hängen dürften bei Notebooks in erster Linie die optischen Laufwerke und der eSATA-Port betroffen sein. Genaueres müsste man aber beim Hersteller erfragen.
 
ynfinity schrieb:
ich werd mein Board behalten bis die neuen raus sind und dann irgendwann im Q2 gegen eine schöne neue Version 2.0 tauschen (bei Mindfactory). Die sind in der Regel eh besser als die 1.0er Versionen. Und das ganze völlig kostenlos. Hab am Sata2 eh nur meinen DVD Brennner. Von daher werde ich da keine Probleme bekommen.
Generell halte ich den Aufstand hier für total übertrieben. Ich würde mir auch heute noch ein SB System bestellen wenn ich eins haben wollte. Warten bis April wäre mir deutlich zu lange. Dann lieber jetzt bestellen und dann irgendwann nochmal das Board tauschen.

Na endlich mal vernüntige Menschen, seh ich auch so! Will mir eh ein neuen Tower kaufen und da wird das dann alles in einem Abwasch gemacht.

:lol:

F(r)og of War schrieb:
Klar, du vertraust auch auf Benchmark-Ergebnisse von Intel :D
Alles höchst objektiv und akkurat :lol:
...Die kennen den Fehler erst seit wenigen Tagen und wollen nach dem Entdecken sofort wissen, wie häufig dieses Problem zum tragen kommt?

Na ja, ich will niemanden die Illusion kaputt machen, aber ließt man in bekannten Foren ein wenig Quer, so findet man doch erstaunlich viele SB Benutzer, die bereits jetzt große Probleme mit den SATA 3GB Schnittstellen haben.

Die Rechner booten nicht mehr, Laufwerke werden nicht mehr erkannt, in Spielen kommt es laufend zu freezes.... (Wechsel auf SATA 6GB löste die Probleme..)

Aber klaro, "nur" 5% und die Probleme tauchen wohl erst nach Monaten... ach was Jahren auf :p
Is ja alles halb so wild. Hauptsache der Intel-Sticker klebt fest auf'wem Produkt. Der Rest ist wayne^^

Oh ja immer schön alles negativ sehen, das ist mit deinen Worten:
[Zitat] ... Alles höchst objektiv und akkurat :lol: ... [/Zitat]

Wie lächerlich! :lol:
 
theblade schrieb:
du Glücklicher! :( ^^

Kann es sein, dass du deinen Core 2 Quad aus der Signatur schon verkauft hattest?
 
HeinzS schrieb:
dann schau dir mal die aktuellen Preise für den 2500K an, der müsste eigentlich für 190€ gehandelt und für welchen Preis ist er z.Zt. lieferbar.:o

Das betrifft jetzt einen Prozessor. Ich glaube aber nicht das wenn die Boards wieder Lieferbar sind die auf einmal sehr teuer sind. Das mal ein Produkt was gefragt ist teuer ist, ist normal. Wir werden es ja sehen.
 
Zurück
Oben