Suche zuverlässige Gaming-Maus ohne Doppelklick Problematik oder ähnliches.

robbycz

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
60
Hallo.
Bin vor etwa 1 1/2 Jahren von einer MX518 auf eine Roccat Kone umgestiegen, nachdem ich bei der ersten nach wenigen Wochen ein kaputtes Mausrad hatte, wurde bei der zweiten,nach etwa 9 Monaten aus fast jedem Einzelklick der linken Maustaste ein Doppelklick,was die Maus unbrauchbar machte. Da hatte ich keine Lust mehr auf die Firma Roccat.
Ich dachte mir ich kaufe mir eine Razer Maus, weil eigentlich hörte man wenig schlechtes über die Firma.
Nun nach etwa einer ähnlichen Zeitspanne wie bei der zweite Kone treten auch hier die exakt gleichen Probleme bezüglich Doppelklicks auf.
Allerdings habe ich keine Lust aufgrund mangelnder Verarbeitung einer sehr teuren Maus, diese aufzuschrauben und selbst das Problem zu beheben, weil die ganze Prozedur etwa alle 2 Monate wiederholt werden müsste:rolleyes:.

Suche nun eine Maus die gut verarbeitet ist, ne weile hält, und maximal 40€ kostet.

Mit der MX518 war ich sehr zufrieden nur mittlerweile ist sie mir irgendwie zu klein:D, hab mich wohl eher an die größeren Mäuse gewöhnt

Gibts da etwas auf dem Markt, oder muss ich wieder 70€ aufwärts zahlen und hoffen das ich ein gutes Modell erwischt habe :freak:

Folgende Maus: http://www.amazon.de/Sharkoon-FireG...7C/ref=sr_1_20?ie=UTF8&qid=1300587445&sr=8-20 würde mir eigentlich ganz gut gefallen.
 
Wenn dir die Fireglider gefällt dann kauf sie dir. Denn das sie gut (für den Preis sogar Top - Preis/Leistung) ist hat sie in vielen Tests bewiesen. Und die Userkommentare bei Amazon sprechen eine deutliche Sprache für sich... Ansonnsten was spricht dagegen wieder eine MX 518 zu kaufen wenn du mit ihr zufieden warst?

Das Problem mit den doppelklicks kann bei jeder Maus passieren. Denn irgendwann leiert die Taste einfach aus. Speziell wenn du zb. regelmäßig Strategiespiele spielst wo du enorm viele klicks die ganze Zeit durchführen musst.
 
Die Fireglider hat einen schlechten Sensor, also lieber Finger weg.

Wen dir die MX518 zu klein ist, dann kommen da wohl die Deathadder(falls das nicht die erwähnte Razer Maus war) und die Intelli 3.0 am ehesten in Frage, die DA hat dank einem Firmwareupdate auch kein jittering mehr.
 
Nicht zu vergessen ist die Logiech G500, sie ist etwas größer als die MX518 und kostet um die 40€

XShocker22
 
Gamefaq schrieb:
Das Problem mit den doppelklicks kann bei jeder Maus passieren. Denn irgendwann leiert die Taste einfach aus. Speziell wenn du zb. regelmäßig Strategiespiele spielst wo du enorm viele klicks die ganze Zeit durchführen musst.

Heutzutage vielleicht, aber meine 2002 Logitech mx300 hat noch nie einen Klick verdoppelt, und die ist seit 8 Jahren 10 Stunden am Tag am klicken. Mir graut es davor, wenn ich die mal ersetzen muss, anscheinend gibt es heute nur noch billigen oder teuren lowcost Schrott. Und die MX300 gibt es natuerlich nicht mehr.
 
w0ll3 schrieb:
Die Fireglider hat einen schlechten Sensor, also lieber Finger weg.

Wen dir die MX518 zu klein ist, dann kommen da wohl die Deathadder(falls das nicht die erwähnte Razer Maus war) und die Intelli 3.0 am ehesten in Frage, die DA hat dank einem Firmwareupdate auch kein jittering mehr.

Ähm , schlechter Sensor? Nach welcher Definition? Wennn du jetzt nur die DPI zählst lach ich dich aus. :rolleyes:

@robbycz geh mal nach Saturn und teste mal die Razer Imperator. Denn an die hab ich garnicht mehr gedacht...gedacht deswegen weil ich hier eine neue (einmal ausgepackt und getestet) rumliegen habe die für meine Hand zu groß war (binn Fingertip User). Falls interesse besteht schick dann ein PN.
 
Naja hatte vorher eine Razer Naga, also razer meide ich jetzt wohl eher mal, was haltet ihr von der Cyborg Reihe von Saitek?
 
Wolle es ist schoen, dass du versuchst die User aufzuklaeren. Nur hat nicht jeder die gleichen Ansprueche! Somal die MX 518, die du oft empfiehlst, nicht wirklich gut ist. Im grunde zwar schon, nur kann nicht jeder etwas mit Angle Snaping anfangen. Diese kleine Info laesst du leider auch immer weg.
Die ganzen Benchmarks, die du dir reinziehst, sagen in der Realitaet sowieso kaum etwas aus. Manche sind auch einfach nur schlecht gemacht!
 
w0ll3 schrieb:
Nach der Definition Datenfluktuation und Max Tracking, das gilt auch fuer die Imperator.

Interessannt das du hier per se jede Maus wegen ihrem Sensor als schlecht bezeichnest selbst wenn sie mehrheitlich als gut angepriesen wird. Lass mich raten meine Roccat Kova ist auch schlecht wegen dem Sensor?

@robbycz Welche Marke du kaufst ist theoretisch erstmal egal. Geh in den Saturn & Media Markt wenn bei euch vorhanden und leg deine Hand auf die dortigen Mäuse. Denn in allererster Line kommts nur drauf an das sie in deiner Hand gut liegt ohne das dich etwas stört. Beispielsweise wäre die SteelSeries XAI bzw. Ikari (um bei der Form der MX 518 zu bleiben) auch eine Empfehlung wert. Allerdings sprengen beide dein Limit. Für dein Limit wäre die CM Storm Inferno von Interesse.

Wie zuvor gesagt entweder gehst du nach Saturn & MM zum testen oder aber du Bestellst online. Der Vorteil online ist das du jedes Online gekaufte Produkt nach Fern Absatz Recht innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurrück schicken darfst. So kannst du erstmal in Ruhe testen. Bedenke aber das du weder die Maus noch die Verpackung/Verpackungsmaterial beim öffnen beschädigen darfst! Denn sonst kann der Händler sich weigern...
 
Gamefaq schrieb:
Interessannt das du hier per se jede Maus wegen ihrem Sensor als schlecht bezeichnest selbst wenn sie mehrheitlich als gut angepriesen wird. Lass mich raten meine Roccat Kova ist auch schlecht wegen dem Sensor?

Im Grunde hat er nicht ganz unrecht und was weiss die Mehrheit mit Halbwissen schon.;) Wenn du die normale Kova hast, ist der Sensor gut. Wenn man von den interpolierten Dpi und der zu hohen LOD absieht.:D:D:D
 
Das mit der DPI ist mir bekannt und recht egal da ich ehh nur 800 oder 1600 DPI nutze. Aber eine zu hohe LOD? Meinste nicht das dies sehr relativ ist. Denn wie oben geschrieben binn ich Fingertip User, sprich ich hebe sie sehr oft an und "meine" höhe dabei war immer ausreichend das ich sie optimal versetzen konnte...
 
Bei mir waren es mehr als 4-5mm bei der Kova. Das war für mich ein No-Go.

Liegt aber auch an der Unterlage nur andere Mäuse machen es besser. Der Sensor ist vermutlich ähnlich des Sensors der Krait (Irgendein Avago mit 1600DPI) und deren LOD ging auch bis zum Mond.
 
Siffer schrieb:
Wolle es ist schoen, dass du versuchst die User aufzuklaeren. Nur hat nicht jeder die gleichen Ansprueche! Somal die MX 518, die du oft empfiehlst, nicht wirklich gut ist. Im grunde zwar schon, nur kann nicht jeder etwas mit Angle Snaping anfangen. Diese kleine Info laesst du leider auch immer weg.
Die ganzen Benchmarks, die du dir reinziehst, sagen in der Realitaet sowieso kaum etwas aus. Manche sind auch einfach nur schlecht gemacht!

Auch wenns OT ist:

Hm, ich bild mir ein das ich das meistens dazu schreib. :/

Der einzige Benchmark den ich mir reingezogen habe war Mousescore( und in dem gehts nur um Max Tracking), zuweilen ich den Unterschied zwischen LED/Infrarot und Laser spüren kann, muss aber auch dazu sagen dass ich min. 35h in der Woche spiele. Natürlich für den Casual Gamer wird das nicht viel Unterschied machen ob die Maus jetzt 10% jittert oder nicht, nur wird es wohl dann darauf hinauslaufen das man z.B. für eine Intelli wieder hunderte von dollar hinlegen darf nur weil die Hersteller dank gutem Marketing ihre "Pro Aim Sensoren" verkaufen.

Und zudem würde ich niemandem etwas empfehlen mit dem ich selber nicht spielen würde.
 
Hab nicht alles gelesen, wollte dich nur vor der Fireglider warnen.
Bei meiner ersten war der Laser am 1. oder 2. Tag im Eimer und bei meiner jetzigen springt der cursor recht häuft um einige pixel, z.B. wenn ich in FF versuche auf nen Tab zu klicken, erwisch ich stattdessen ein Lesezeichen aus der Symbolleiste usw.
Natürlich haben viele Leute gute Erfahrungen mit der Maus gemacht, aber die Wahrscheinlichkeit, ein schlechtes Gerät zu erhalten, scheint mir doch recht hoch zu sein, zumal ich das mit dem springenden cursor auch schon von anderen Leuten gelesen hab.
 
Mausempfehlungen:
wired: XAI, Deathadder
wireless: Orochi (für kleine Hände), Sidewinder X8 (für große Hände)

schlechte Erfahrungen gemacht mit:
Roccat Pyra wireless (Signalunterbrechungen, schlechtere Verarbeitung als z.B. Steelseries oder Razer, schwerfälliges Mausrad...)

weiters fürs Spielen ungeeignet finde ich "standard" logitech und microsoft Mäuse - für Office super, fürs Spielen (für mich) leider nicht....

Ich hoffe ich konnte dem Threadersteller helfen

Peace
 
Zurück
Oben