[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die schaut schon mal interessant aus. Aber lohnt sich so ein Teil wirklich?
 
Teste es doch einfach mal aus. Kauf sie dir bei Amazon oder so und wenn sie dir nicht zusagt, schick sie zurück. Ich finde man muss eine Mecha mal wirklich länger testen als nur im Mediamarkt um der Ecke für 5 min drauf rumtatschen. Da kommt nix bei raus. Aber sei vorsichtig, wenn dir das dann wirklich gefällt, wirds teuer :D Weil man da reingezogen wird. Es ist irgendwie schon eine sehr feine Technik. Viel Spaß beim Erkunden dieser! ;)
 
Ich hab noch so eine alte, elektrische Schreibmaschine rumstehen. Ist das Schreibgefühl auf ner Mecha ähnlich?
 
Ich habe nur einen Vergleich von den MX's gesehn und gehört, dass Brown für "alle" gut sein soll.
 
Bei der Schreibmaschine kommts drauf an, manche hatten tatsächlich Cherry MX Tasten wie sie auch die Mechas haben. Kannst ja mal nach der Bezeichnung googlen obs dazu was gibt oder eine Tastenkappe abziehen und schauen wies drunter aussieht.

Die Browns werden gern als Allrounder bezeichnet, aber gerade auch deswegen können sie auch die falschen sein... "weder Fisch noch Fleisch" Problem ;-)
 
njchw schrieb:
Ich habe nur einen Vergleich von den MX's gesehn und gehört, dass Brown für "alle" gut sein soll.

Also gut sind sie alle… ;)

Die MX Schalter muss man unbedingt selber ausprobieren! Und auch dann ist es manchmal nicht so einfach sich zu entscheiden. Mich erinnern die MX Brown etwas an Rubberdome… aber für viele Mecha-Einsteiger sind die Browns oft genau richtig, weil die Reds zu leichtgängig sind, oder die Blues zu laut, oder die Blacks zu schwergängig.

Ich mag die Reds und die Blues, aber für dich könnten nach dem Ausprobieren vielleicht sogar die Blacks genau die richtigen sein…
 
...ich halte die Blacks auch für die besseren Allrounder bzw. Einsteiger-Switches als die Browns, vor allem wenn auch damit gezockt werden soll. Trotzdem ist das wie immer eine persönliche Vorliebe und könnte davon beeinflußt sein, daß ich die Browns generell nicht so mag. :p
 
uploadfromtaptalk1433515491334.jpg das ist ein black-mx, oder?
 
Auch wenn etwas unscharf, aber ja ;) Wenn es von Cherry und keine Kopie ist!
 
Das Bild sieht nicht nach einem Cherryschalter aus, soweit ich da was erkennen kann.
 
uploadfromtaptalk1433515951410.jpg da noch ein Bild
 
Keine Ahnung...
 
Hallo,

ich hatte 1 Jahr lang eine Corsair K70 mit MX-browns.

Leider haben sich in der Zeit bereits 3 LEDs der Hintergrundbeleuchtung verabschiedet.

Die Tastatur hatte 2 Jahre Garantie. Ich habe sie dann bei meinem Online-Händler (Mix Computer) reklamiert. Die Tastatur hatte zu dem Zeitpunkt noch 1 Jahr Garantie. Was ist passiert? NP lag bei 140€, Mix hat mir einfach nur eine Gutschrift von 78€ überwiesen und die Tastatur war auf nimmer wiedersehen verschwunden.

Auf Nachfrage bei Corsair, hätten diese mir die Tastatur sofort auf Garantie ersetzt. Eine Konfrontation mit Mix-Computer brachte nur die Aussage, dass Mix die Tastatur bei Corsair eingeschickt hätte und diese wohl die Garantie verweigert hätten.

Das kann ich so nicht glauben, da ich Corsair als sehr kulant kenne. Ich habe mit dem Vorgang meine Rechtsschutz Versicherung nicht belangt, da ich sowieso schon extrem genervt war.

Ich habe mir dann vor kurzem die Func KB 460 geholt für 75€.

Die Tastatur macht einen hervorragenden Eindruck und ich weiß wirklich nicht, wie Corsair die 100% Aufpreis zur Func rechtfertigen will.

Die ganze Tastatur ist extrem wertig, tolle Tasten, tolle Beleuchtung (einstellbar), gute Software, sehr weiche (rubberized) Handballenauflage. Ich bin absolut begeistert.

Ich kann diese Tastatur nur jedem empfehlen.
 
Jop, hast völlig Recht, die Corsair Dinger sind einfach maßlos überteuert und qualitativ halt auch nicht das gelbe vom Ei.
Natürlich kacke um das verloeren Geld, aber immerhin besser, als hättest du jetzt wieder ne Corsair, wo nach nen paar Monaten die LEDs ausfallen. Ich meind as KANN bei jeder tasta passieren, aber bei den Corsair K70 und K95 liest man wirklich extrem oft davon, glaube da schon nicht mehr an selektive Wahrnehmung meinerseits ;)
 
Hey Leute, ist euch ein mecha TKL (nicht kleiner - nicht größer) bekannt welche voll programmierbar ist ? Sprich, bei der man wie bei der Func kb 460 jeden Key mit einem Macro belegen kann ? Habe nur die Roccat Ryos TKL gefunden, welche mir aber gar nicht gefällt (feste hba etc.).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben