[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mag eigentlich alle Switches, solange ich das Gefühl habe, sie verfolgen ein klares Konzept. Die MX Browns fallen da etwas raus, denn sie sind weder Fisch noch Fleisch und ihr Druckpunkt ist auch nicht so klar und präzise wie beispielsweise bei den Blues - es fühlt sich eher an, als wenn sich etwas Schmutz im Switch gesammelt hätte. Ich selber bin mit meiner rapid-i und mx-reds sehr zufrieden, könnte mir aber vorstellen, das ich mir zumindest zum tippen und arbeiten noch eine zweite Tastatur mit Blues, Greens oder blacks anschaffe...
 
Quarzer schrieb:
hm... das stimmt aber die von dir ist wohl von IOne gefertigt und wird nicht die Qualität erreichen, wie andere. (zumindest nicht im schnitt).

Wenn du unbedingt Black haben willst und Makros bleibt dir aber für diese Preis wohl auch keine andere Wahl. hm...

Es gäbe da noch die "Tt eSPORTS Meka G-Unit":

Hat MX-Black und gibts in weiß und schwarz (ersteres sieht imho noch ganz stylish aus)
http://geizhals.de/tt-esports-meka-...yboard-combat-white-kb-mgu006gre-a771849.html
http://geizhals.de/tt-esports-meka-...yboard-combat-white-kb-mgu006gre-a771849.html

Vorteilhaft sind die 12 Makrotasten, wenn man auf makros steht (wie ich ;) ), Nachteil aber, dass Sie auch von I-One gefertigt ist und von der Quali ent an die Trigger Z rankommt. Hatte beide und mich letztendlich für die Trigger Z entschieden und die G-Unit hier sogar für 50€ SK verkauft. Wäre evtl was für dich gewesen, aber selbst neu kostet das günstigste Modell in weiß laut Geizhals atm nur 82,90€!

Software funktioniert soweit auch, hatte damit keine probs, was man evtl noch wissen sollte ist, dass bei der Tasta nur WASD, Pfeiltasten, Pfeiltasten auf dem Numblock + Shift und Strg beleuchtet werden können und die Tasten keine Standard-Größe haben sondern ein bisschen kleiner sind als bei anderen Mechas, sicherlich bedingt durch die Makros.
 
Ist aber auch iOne und mit der Enter-Taste sinken die Chancen auf aftermarket keycaps von 10 auf 0%. :D
 
Die De-Version der G-Unit hat keine BigAss-Enter sondern eine ganz normale JRet. Und die Bottom-Row ist nochmal anders als die "gewöhnliche" i-One, siehe die beiden 1.75u Strg. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen!

Ich möchte mir in Kürze eine neue (diesmal mechanische) Tastatur zulegen.

Grundsätzlich gefallen mir bisher die Ducky Legend und die Corsair K70 RGB (jeweils mit MX Brown) rein äußerlich am besten.

Gibt es bei den beiden Kandidaten im Vergleich eklatante Vor- bzw. Nachteile (abgesehen von dem unterschiedlichen Farbsystem der Beleuchtung)?

Z.B. habe ich bei der Legend von schlecht ausgeleuchteten Zahlentasten oder bei der K70 RGB von Flimmern der Beleuchtung und klappernden Gehäuse gelesen.
 
Vielleicht noch bis zum Herbst warten, falls möglich, da demnächst einige Neuheiten wie z.B. Ducky RGB anstehen.
 
Leider nur die 3.0 oder man muss sich irgendwie Tastenkappen besorgen welche eher niedriger sind, was aber auch nicht wirklich leicht ist.
 
bnoob schrieb:
Warum sollte man 1.75 Mods verbauen, verstehe ich nicht.
warum sie das so gemacht haben, weiß ich auch nicht. Ich weiß ja nicht mal, warum Hersteller überhaupt vom "Standard" abweichen. ;)
Rechts von der Space gibt's jedenfalls eine Taste weniger, wobei die Space eine 6.5u ist. Irgendwie paßt das alles überhaupt nicht zu i-One.
 
Lol, nee danke, mit meiner Rapid-I für 60€ bin ich glücklich genug :D

Allerdings warte ich auf eine Tastatur mit Greens oder Clears in ISO-DE (für 100€ oder weniger)...:freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
VERGiL1202 schrieb:
Greens: Ducky Shine 3/4
Clears: Pok3r

Ok, ich hätte noch 'für weniger als 100€' hinzufügen sollen :freaky:
Die PBTs von Vortex (wenn sie denn rauskommen) kosten ja auch ne ordentliche Summe :evillol:
 
Dann musst du halt gebraucht schauen, ne Tastatur mit Blues nehmen und Springs von Blacks einsetzen. :D
 
Ich habe mal bei ZackZack einen Wunsch über eine Mecha mit grünen, oder schwarzen MX-Switches abgegeben. Mal sehen, ob in nächster Zeit mein Wunsch erfüllt wird. Zumindest wurde er vom Team notiert :freaky:
 
Hallo! Ich habe heute hier zum ersten mal von "Mechas" gelesen, und iwie find ich die Dinger spannend. Jetzt hab ich aber eine Frage, und zwar: Giebt es so eine Tastatur, am besten mit mx brown, mit Nunmerbblock und Deutschem Layout für einen Preis, der "OK" ist, sprich um die 50-65€?

Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben