News 19H2 Update: Windows 10 ab September schneller und zuverlässiger

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Das nächste große Update für Windows 10 soll im September dieses Jahres verteilt werden. Das hat Microsoft heute von offizieller Seite bestätigt und parallel dazu einen ersten Preview Build für Windows Insider im Slow Ring veröffentlicht. Das derzeit noch 19H2 getaufte Update soll Windows 10 schneller und zuverlässiger machen.

Zur News: 19H2 Update: Windows 10 ab September schneller und zuverlässiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid, AudioholicA, aklaa und 2 andere
Was für ein Artikel, man wartet die ganze Zeit auf die geteaserten Enterprise Features bzw Leistungsverbesserungen, und alles was kommt, ist der öde Update-Prozess selber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, Ü Ei Fetischist, electronish und 46 andere
was - noch schneller und zuverlässiger?? ( oder nur im Ausspionieren der Nutzer) ?
wow - Vote MS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, BassCatBall, m.Kobold und 9 andere
Ich hatte jetzt auch im Text nach dem "schneller und zuverlässiger" gesucht. Kam da von Microsoft nicht mehr als eine Marketing Floskel? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi, m.Kobold, Unrockbar und 8 andere
^^^ CB in a Nutshell :^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazfalas, TecTurtle und Karl S.
Ich warte sehnlichst darauf, dass der "Updateprozess" zu einem wirklichen Update wird und wir von der eigentlichen Neuinstallation Abstand gewinnen.

Gerade wenn man die Installation anpasst (Apps rausschmeißen + diverse andere Änderungen) ist es ein Graus nach dem "Update" wieder alles auf der Platte zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, cryoman, TecTurtle und 9 andere
andi_sco schrieb:
Wow, ich dachte die lassen endlich den Schmarn mit zwei Updates pro Jahr
Jup, finde ich auch toll.
Monatlich die Updates raushauen verkürzt nicht nur die Updatezeit, sondern reduziert auch deutlich das Risiko, dass was kaputt geht und den nötigen Testaufwand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Ich hasse die Zwangsuldate Politik von Windows. Ich recorded live streams oder habe sonstige sensible Daten geöffnet und Windows installiert einfach die Updates und startet den PC neu.
Selbst mit Windows professional nicht deaktivierbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, Pulsar77, Termy und 7 andere
Und was genau soll denn in diesem 19H2 Update so viel schneller sein, als das bei der bisherigen 1903 Windows Version der Fall ist? Also wenn die Leistung wirklich so deutlich besser wäre, wundert mich, das wenn man dieses Update schon in der Preview Version bekommen kann, sich noch kein User diesbezüglich gemeldet hat. Bisher konnte ich noch nirgends lesen, das User geschrieben hätten, wie begeistert diese über das neue Update und dessen Performance Schub sind.
 
dhjgv schrieb:
...Gerade wenn man die Installation anpasst (Apps rausschmeißen + diverse andere Änderungen) ist es ein Graus nach dem "Update" wieder alles auf der Platte zu haben...
Passiert bei mir komischerweise schon ewig nicht mehr. Denn man kann das alles verhindern, wenn man sich sein System richtig und nicht bloss halbgar anpasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, BFF, panopticum und 10 andere
M$ soll sich auf das wesentliche konzentrieren!
Bringt 1x Update / Jahr aber dafür ein gescheites ohne großartig Anlaufschwierigkeiten und Probleme und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, Yar und roaddog1337
Julz2k schrieb:
Ich hasse die Zwangsuldate Politik von Windows. Ich recorded live streams oder habe sonstige sensible Daten geöffnet und Windows installiert einfach die Updates und startet den PC neu.
Selbst mit Windows professional nicht deaktivierbar.
Und morgen kommt der Weihnachtsmann?

Als Windows 10 Pro user wurde bei mir noch nie einfach der PC neugestartet.

Und du scheinst den Artikel nicht gelesen zu haben. Dort wird beschrieben, dass ein Update nur erzwungen wird, wenn man aus dem Supportzeitraum läuft, was glaub ich mehrere Jahre sind.
Zotac2012 schrieb:
Und was genau soll denn in diesem 19H2 Update so viel schneller sein, als das bei der bisherigen 1903 Windows Version der Fall ist?
Artikel lesen:
Der Updateprozess ist schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor, sebulba05, derSafran und 10 andere
@Julz2k : Artikel gelesen?
Wenn 19H2 im Herbst verteilt wird, müssen Anwender die neue Hauptversion nicht sofort installieren.
...
Seit dem Frühjahr wird es in den Einstellungen von Windows 10 aber nur noch einen Hinweis geben.
....
Wann der Anwender die neue Hauptversion aufspielen will, entscheidet in Zukunft er selbst.
...
Derzeit gewährt Microsoft Nutzern von Windows 10 Home und Pro 18 Monate Support nach Verfügbarkeit einer neuen Hauptversion.
Ihr koennt jetzt schoen bis zu 18 Monate warten bevor ihr ein Update aufspielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte und TecTurtle
new Account() schrieb:
Artikel lesen:
Der Updateprozess ist schneller.
Ach der Update-Prozess, ja, da habe ich seit Jahren schon drauf gewartet! :evillol:

Dann würde ich aber so eine Headline nicht schreiben:
Windows 10 ab September schneller und zuverlässiger

Dann wäre so eine Headline wohl die bessere Wahl, aber vermutlich mit weniger Klicks:
Windows 10 ab September mit schnelleren Updates und zuverlässiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7uxx, TecTurtle, Zero_Point und 4 andere
Jippieh, danach fängt das große Entfernen von unfreiwillig installierten, gesponserten Apps wieder an ^.^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold, Scie, panopticum und 2 andere
Julz2k schrieb:
Windows installiert einfach die Updates und startet den PC neu.
Vielleicht solltest du mal deine Benachrichtigungen überprüfen, statt alles um dich herum zu ignorieren. Vor jedem Upgrade und sogar Update kommt ne Benachrichtigung, die dich auf die Installation hinweist und du den Zeitpunkt bestimmen oder (beim Upgrade) den Prozess gar einfach aufschieben kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Smartbomb, Zitterrochen und 3 andere
Julz2k schrieb:
Ich hasse die Zwangsuldate Politik von Windows. Ich recorded live streams oder habe sonstige sensible Daten geöffnet und Windows installiert einfach die Updates und startet den PC neu.
Selbst mit Windows professional nicht deaktivierbar.
Das ist mir glaube ich seit Windows Vista nicht mehr passiert, keine Ahnung, was ihr alle mit euren Systemen anstellt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, derSafran, windeskælte und 10 andere
peru3232 schrieb:
was - noch schneller und zuverlässiger?? ( oder nur im Ausspionieren der Nutzer) ?
wow - Vote MS

Ach ihr Trolle... dann nutzt du vermutlich kein Smartphone, keine EC-Karte und keinen Computer... oh wait
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janush und BorstiNumberOne
Also bei mir hat sich der Rechner innerhalb meiner Nutzungszeit noch nie selber neu gestartet
Da Frage ich mich was ihr da immer macht dass der bei euch solche Dinge macht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, windeskælte, MeisterOek und 6 andere
Zurück
Oben