News 7 Jahre YouTube – Upload von 72 Std. Videos pro Minute

Happy Birthday!
Ich finde Youtube auch klasse, nutze es aber leider kaum. Bei DSL Light macht das einfach keinen Spaß, da wird schon 360p zur Gedultsprobe.
 
Sollen erstmal schaffen die 1080p Videos bufferfrei zu streamen.

Das Video in den News buffert auch ewig. Und an meiner Leitung liegt es nicht.
 
Wie YouTube ist erst 7 Jahre alt, ich habe gar nicht gewusst, dass es so jung noch ist.:o
 
Seit 7 Jahren bei Youtube und erst 334 Abonnenten und so wenig Videoaufrufe?
Da muss aber etwas gewaltig vernachlässigt worden sein ;)
Ich könnte wetten, dass euch da eine Menge Traffic für die CB Website entgangen ist.
 
Hui ... und ich sorge pro Tag für ca ~0,5h (1GB) :D Schön böse ... ^^
 
Glückwunsch YT :)

jetzt muss nur noch die GEMA weg ;)

youtube-gema-300x183.png
 
Pain_Deluxe schrieb:
[...]
Das Video in den News buffert auch ewig. Und an meiner Leitung liegt es nicht.

Sicher? bei mir lief es auf Anhieb mit 1080p und
war fertig geladen, bevor die Hälfte herum war.
 
von den 72 Stunden Material ist mindestens 33 ~ 50 % irgendsoein Blödsinn ala Pooptube, Nerdvideos oder absolut schlechten und sinnfreien videos.

Ja der rest macht Sinn und ist ok.
 
HL2Striker schrieb:
von den 72 Stunden Material ist mindestens 33 ~ 50 % irgendsoein Blödsinn ala Pooptube, Nerdvideos oder absolut schlechten und sinnfreien videos.

So viel? Ich hätte jetzt mal gesagt, dass maximal eine Stunde von den 72 Stunden/Minute etwas ist, dass sich wirklich auch jemand anschauen möchte ;)

Aber hey, ist ja cool, dass man einfach alles hochladen kann, denn ich habe schon oft sehr gute Musiktracks dort gefunden, die nach 6 Monaten nur 200 Clicks hatten - aber ich (und 200 andere) fanden es eben saugut. So muss man sich nicht von der Masse dominieren lassen, wie z.B. im Radio.

Auch für kleinere Videoproduktionen ist es echt ein Segen, dass man bei YT einfach kostenlos massenweise FullHD (inzwischen sogar 2K und 4K) Material hochladen kann. Müsste man das Hosting selbst bezahlen, wäre für viele die Verbreitung ihrer Videos echt schwieriger bis unmöglich.

Also herzlichen Glückwunsch zum 7. Youtube! Du bist und bleibst für mich die wesentlich bessere Erfindung, als Facebook! :)
Ergänzung ()

Pain_Deluxe schrieb:
Sollen erstmal schaffen die 1080p Videos bufferfrei zu streamen.

Das Video in den News buffert auch ewig. Und an meiner Leitung liegt es nicht.


Telekom und Youtube ist manchmal eine Plage... Wobei ich in letzter Zeit das Gefühl hatte, dass die 1080 ganz gut laufen, während die 720er Streams eher noch ewig buffern. Es ist auf jeden Fall schon erträglicher geworden - eine Zeit lang bekam man selbst mit VDSL 50 maximal 1 Mbit. Aber wohl wirklich nur bei Telekom DSL Anschlüssen (was schon zu verschiedensten Spekulationen geführt hat)
 
Pain_Deluxe schrieb:
Das Video in den News buffert auch ewig. Und an meiner Leitung liegt es nicht.
siehe...
Weltenspinner schrieb:
Sicher? bei mir lief es auf Anhieb mit 1080p und
war fertig geladen, bevor die Hälfte herum war.
...und bei mir war es auch so. Wobei ich glaube, das sie das Video mit höherer Priorität bereitstellen. Das ist das allererste Youtubevideo das meine Leitung fast voll ausgelastet hat eben.

Ich kenn noch Zeiten, da luden fast alle Clips maximal mit 1,5Mbit/s, das meiste heutzutage kommt bei mir mit bis zu 6-7Mbit/s rein. Der Geburtstagsclip allerdings kam mit einem Minimum von 8-9 rein und erreichte in der Spitze 23Mbit -konnte direkt gucken ohne das ich hätte nachpuffern müssen. Auf FullHD. Siehe Bild unten.
------------BTT------------

Auch von mir Glückwunsch an Youtube. 7 Jahre sind fast ein biblisches Alter für ein Internetportal. Vor allem bei der Konkurrenz, ich hatte mal ungelogen mehr als 50 Videoseiten in den Lesezeichen :o

Die Qualitätseinstellungen von YT sind zwar nicht die besten (siehe Vimeo) und leider geht der Menschheit eher Quantität über Qualität (siehe Stage6), daher kommt man effektiv nicht um YT herum, wenn man möglichst viele Zuschauer mit minimalem Aufwand erreichen will.
 

Anhänge

  • YTspeed.jpg
    YTspeed.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 437
Rausch_78 schrieb:
Youtube ist wirklich riesig geworden. Leider verliert es durch den Rechtsstreit mit der GEMA für viele Leute immer mehr an Bedeutung.


Ja klar... :rolleyes:

Die durch die GEMA gesperrten Videos kann man sich doch in jedem anderen Land der Welt problemlos anschauen. Abgesehen von vielleicht Nordkorea, China, Iran etc. Und in Deutschland kapieren nun auch immer mehr, dass man dies total easy ebenfalls auch kann, dank Proxtube etc. Und selbst wenn das nicht so wäre: Wer ist schon Deutschland? Aber ja, es verliert immer mehr an Bedeutung weil ein paar Kunden in einem einzelnen Land sich gängeln lassen, ja! :freaky:
 
Evader schrieb:
Natürlich, das habe ich auch nicht bezweifelt. :)

Sie haben weiterhin sehr große Standbeine, sind aber nicht "allgegenwärtig" wie es damals in den Artikeln prophezeit wurde.

Wenn man nicht grad vor ner Obstkiste hockt(Apple) dann sitzt man vor ner Windows Kiste(Microsoft).
Und im Verhältniss ist der anteil an Obstkisten welt weit nach wie vor verschwindend gering. (der Anteil der Lunix Kisten ist noch geringer).

Wenn das mal nicht allgegenwärtig ist, weiß ichs auch nicht.
 
Weltenspinner schrieb:
Sicher? bei mir lief es auf Anhieb mit 1080p und
war fertig geladen, bevor die Hälfte herum war.

Liegt auch an der Uhrzeit wo man zugreift.

Nun geht es auch
 
Wenn sich die Staaten dieser Welt - grob gesprochen - stabilisiert haben, kann man faktisch davon ausgehen, dass das Datenaufkommen bei Google und somit YT logischerweise erheblich steigen wird.
Ja... würden die Menschen nicht jeden Unnütz hochladen, hätte YT höchstwahrscheinlich schon bereits sein eigenes "Hulu" anbieten können. Um dies realisieren zu können, müsste ein komplett neuer Serverstandort erbaut werden. Was auch in naher Zukunft der Fall sein wird. Nein, nicht für eine Hulu-Kopie-(Video)Plattform, eher für die ganzen 1337 Vids. - u know. ;)
Und bei der jetzigen Wirtschaftslage, geht das Unternehmen eben verständlicherweise kein Risiko ein, um in Europa eine revolutionäre Video-Plattform anzubieten, die eh nicht läuft, da hier (vorwiegend in DE) ne ganze Menge Raubkopeirt wird. Von daher...

Ich sehs doch so, in 200 Jahren wachsen Serverstandorte wie in den Filmen Resident Evil's (Umbrella Corporation) in den Boden und gleichzeitig 1km in die Vertikale.


https://www.computerbase.de/2010-08/rtl-und-prosiebensat.1-planen-das-deutsche-hulu/


Ich wünsche einen schönen Tag.
Gruß
 
Zurück
Oben