8800 gt sli

Er meint damit, dass Multi-GPU-Systeme (MGPU) viele Nachteile mit sich bringen. Temperatur, hoher Stromverbrauch, Mikroruckeln (Google ist Dein Freund !) etc. etc.

Nochmal zum Verständnis: Wenn Du 2 Karten mit jeweils 512MB Videospeicher verbaust (SLI bzw. Crossfire), dann kann das Gespann effektiv nur 512MB nutzen, da der Speicherinhalt gespiegelt auf beiden Karten identisch sein muss.
Die Denke "Hey, dann habe ich ja 1GB Videospeicher" ist falsch...

Deswegen kannst Du Crysis 2 mit 2x 8800GT 512MB vergessen.

Hol' Dir eine GTX460 1GB und gut is'...dann passt das Gesamtsystem gut zusammen.

Die CPU bei der lahmen 8800GT bis zum Erbrechen zu übertakten ist nicht so sinnig...
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das habe ich auch mittlerweile ergoogelt^^
also ich habe mir jetzt vorgenommen das ich dieses videospiel jahr mit meiner 8800gt überstehe und mir danach(wenn die neue ati generation rauskommt und die preise gesunken sind) mir die hd5870 kaufe...

kann mir da wer sagen ob die irgentwie von haus aus laut sind? oder gibts eine von nem bestimmten hersteller die besonders zu empfehlen ist?

lg und danke
 
du bist zwar neu, dennoch sag ichs gern : kopf an :D (nicht böse gemeint ;) )

du befindest dich auf einem computerfachforum .. mit den entsprechenden tests ... daher wärs doch einfach mal 5870 oben in die suchfunktion zu tippen .. und voila: https://www.computerbase.de/2009-09/test-ati-radeon-hd-5870/ hier mal das referenzdesign .. andere hersteller sind mit kurztests vertreten :)

allerdings ist es sinniger sich zum kaufzeitpunkt umzuschauen ..
 
Zurück
Oben