• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aktion: Blizzard verschenkt Destiny 2

Gratis nimmt man es gerne mit, jedoch ist das Spiel gerade mal knapp ein Jahr alt, es daher nun schon für "lau" rauszuhauen, ob es nun viel oder wenig Inhalt bietet, empfinde ich mit Hinblick auf die damaligen Käufer und Destiny 3 als fragwürdig.
Ich verstehe, dass man Spieler anlocken will, die die Addons kaufen und möglicherweise auch als Kunden für weitere zukünftige Titel gewonnen werden. Gleichzeitig habe ich aber Bedenken, dass man eben die Kunden der "ersten Stunde" verliert beim nächsten Haupttitel. Dass diese Kunden dann lieber warten, weil das Spiel nach kurzer Zeit schon für wenig(er) Geld zu haben ist oder gar wieder gratis angeboten wird.

Square Enix ist ebenso eine Firma, die damit nicht unbedingt zufriedenstellende Verkaufszahlen in den letzten 5 Jahren hatte, aber irgendwie nicht daraus gelernt haben, wie man jetzt wieder bei Shadow of the Tomb Raider sehen konnte. Nach knapp einem Monat ist das Spiel auf Steam schon wieder im Sale, ähnlich hat es sich schon bei Tomb Raider und Rise of the Tomb Raider verhalten. Das ist in meinen Augen keine gute Entwicklung, da man damit, ob der Titel nun gut ist oder nicht, einfach die Spiele unheimlich schnell "entwertet" und die Spielerschaft auf so etwas nur lauert.
 
Warum Shadow of the Tomb Raider schon im Sale ist, ist mir auch Rätsel.
Es ist ein tolles Game und ein würdiger Abschluss, ganz anders als Maß Effect 3 oder das furchtbare Andromeda.
 
Naja, "kostenlos" ist so ne Sache.
Wer den kompletten Content haben will, braucht auchnoch den Jahrespass, der im Blizzard-Shop 35 Euro pro Jahr kostet.
 
Dann muß ich mir ja mal so einen battlenet Account erstellen. Wäre dann das erste Spiel von denen überhaupt.
 
Da heisst es ausprobieren. An Destiny scheiden sich allgemein die Geister. Die eine Hälfte an Leuten hat 300+ Stunden mit schnell steigender Tendenz und die anderen sagen sie haben für den Schrott viel zu viel Geld versenkt.

Ich für meinen Teil hoffe, dass mich das Spiel überzeugt. Außerdem kostet es ja nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Wird ein neues Battle.net-Konto nach Beginn der Aktion erstellt, muss zum Einlösen des Coupons der SMS-Accountschutz aktiviert werden. Für bestehende Konten gilt diese Einschränkung nicht.

Na toll, ohne Handy wird man immer wieder diskriminiert.
 
Vindoriel schrieb:
Dann solll man ein deutsches Wort dafür nehmen, z.B. Schlagwort bzw. Stichwort. Die Begriffe gibt es schon, seitdem es Lexika gibt.

Das kennen 20 jährige Praktikanten/Volontäre aber nicht mehr ;)
 
Danke Blizz und CB =D
Fürs kurzweilige ballern geschenkt, wieso nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, so_oder_so und USB-Kabeljau
Gaugaumera schrieb:
Da heisst es ausprobieren. An Destiny scheiden sich allgemein die Geister. Die eine Hälfte an Leuten hat 300+ Stunden mit schnell steigender Tendenz und die anderen sagen sie haben für den Schrott viel zu viel Geld versenkt.

Ich für meinen Teil hoffe, dass mich das Spiel überzeugt. Außerdem kostet es ja nichts.

Man sollte es auf jeden Fall gründlich testen. Ich würde empfehlen die Kampagne durchzuspielen, alleine die ist deutlich länger als in den meisten normalen Games und da hat man sichtlich Mühe und Arbeit rein investiert. Zwischensequenzen, Soundkulisse (viele bekannte deutsche Synchronstimmen), und Story sind auf hohem Niveau. Und die weiten Landschaften erinnern dann auch etwas an Halo. Wenn man danach merkt, dass einem die Welt von Destiny gefällt, kann man ja weiter gehen und sich dem Endgame (Forsaken) widmen. Ich meine gelesen zu haben, dass man Osiris, Warmind und Forsaken inzwischen zusammen für 39,99€ bekommt.
 
Wie Sind denn die spielerzahlen auf dem PC? Fand destiny 1 schon Mega auf der ps4 und habe mich immer geärgert das es nicht auf dem PC gab.

Und 40€ oben drauf und ich habe alle DLCs ?
 
Destiny 2 eines der größten Fails in diesem Jahrzehnt. Leere Spielewelt wo es kaum was zu tun gibt. Dazu Memory Leak der übelsten Sorte wo das Spiel nach 1 Stunde unspielbar war. Nach 15 Minuten fing es schon an zu ruckeln! Musste man jedes mal neu starten. Absolut unfähige Programmierer (Bungie), selbt nach einem Jahr war der Zustand immer noch der selbe (Hatte nach einem Jahr mal reingeguckt ob es besser läuft). Ein Cash grab was seinesgleichen sucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Können sie behalten, Geschenkt ist noch zu teuer!
Alleine das dies in meinem Account erscheint, zeigt Blizzard das man solches gebaren mag, nein, nein, einfach nur nein.
 
Und wer sich diese Scheiße bereits gekauft hat, schaut natürlich in ein Minus auf dem Konto. Sehr schlechtes Spiel. Ohne Kommunikationsmöglichkeiten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Ich hab mal 'ne Frage... ich finde nirgendwo eine Option namens "Geschenke". Im Launcher selbst, unterhalb meines Accountnamens hab ich "Geschenke einlösen" - da is nix drin.
Geh ich in die Accounteinstellungen lande ich im battle.net - da finde ich auch nix was darauf hinweist, nur eine Übersicht der Geschenke die ich bereits eingelöst hab.

Also entweder ist es in der News etwas doof erklärt oder ich bin wirklich einfach nur zu blöd...
 
2 Kollegen und ich haben großen Spaß mit D2.
Gratis ist natürlich noch zu teuer, aber generell gibt der Mensch ja eher Feedback wenn er unzufrieden ist.
 
Relaxo32 schrieb:
Gleichzeitig habe ich aber Bedenken, dass man eben die Kunden der "ersten Stunde" verliert beim nächsten Haupttitel. Dass diese Kunden dann lieber warten, weil das Spiel nach kurzer Zeit schon für wenig(er) Geld zu haben ist oder gar wieder gratis angeboten wird.
Der Drops ist doch schon lange gelutscht.
Das es wieder viele und teure DLC's geben wird wussten viele schon vorher und haben auf eine Goty-Edition oder Complete-Edition gewartet.
Da wurde doch in vielen Foren davon abgeraten das Spiel zu Release zu kaufen.
 
OzzTheBozz schrieb:
Destiny 2 eines der größten Fails in diesem Jahrzehnt. Leere Spielewelt wo es kaum was zu tun gibt. Dazu Memory Leak der übelsten Sorte wo das Spiel nach 1 Stunde unspielbar war. Nach 15 Minuten fing es schon an zu ruckeln! Musste man jedes mal neu starten. Absolut unfähige Programmierer (Bungie), selbt nach einem Jahr war der Zustand immer noch der selbe (Hatte nach einem Jahr mal reingeguckt ob es besser läuft). Ein Cash grab was seinesgleichen sucht.

Warum erzählst du so einen Blödsinn ?

1. Der Memory Leak wurde innerhalb von Tagen nach Release gefixt. Die technische Basis ist absolut top, es läuft sauber, und sieht teilweise wirklich EXTREM lecker aus !

Destiny 2 Screenshot 2018.09.24 - 14.05.19.13.png


2.
Was den Content anbelangt, gebe ich dir nur bedingt recht, dieser war gerade zu Release recht mager, zudem war dieser an zu wenige wöchentliche Aufgaben gebunden.
Da konnten die beiden DLCs "Curse of Osiris" und "Warmind" nur geringfügig etwas ändern.
Mit "Forsaken" jedoch haben sie das komplette Spiel umgekrempelt, und es gibt nun so viel Content das ich und viele andere schlicht nicht mehr hinterher kommen.
Vor Forsaken war es schwierig besseres Equipment zu bekommen, nun kannst du aus sämtlichen Quellen besseres Gear bekommen.

Der einzige valide Kritikpunkt den ich zu 100% unterschreiben würde, ist die DLC/Engramm Politik von Bungie, da die beiden ersten DLCs für das Geld viel zu wenig geliefert haben.
Inzwischen sind diese beiden jedoch in Forsaken enthalten, so das Neulinge für die 30€ wirklich Content ohne Ende bekommen, sprich das Geld ist es wert.
Doof natürlich für Spieler der ersten Stunde wie mich, die für jeden DLC extra gelöhnt haben, das nehme ich ihnen wirklich übel.

Dennoch ist Destiny 2 für Spieler die jetzt Interesse haben, ein wirklich gutes Spiel, und mit Forsaken geht auch die Langzeitmotivation nicht flöten.
Das Gunplay ist göttlich, das Trefferfeedback äusserst befriedigend, und der Bogen.......ach ich fange an zu schwärmen :D
Und gerade in Sachen Coop ist Destiny 2 eine absolute Wucht !

Die Jungs von den Rocketbeans/GameTwo haben das wirklich schön zusammengefasst.

 
Zurück
Oben