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Notiz Aktion: Blizzard verschenkt Destiny 2

Das Problem ist, dass man durch so einen Schritt sagen kann: "Seht wie viele Millionen Spieler wir wieder haben." Außerdem sind viele motiviert, dann letztlich doch Geld für Forsaken hinzublättern, so wie es schon passiert ist, wenn man sich an den Umsatzbeitrag im Oktober erinnert.
So wird nichts besser. Das Spiel war (ist) schlecht und sollte als solches gemieden werden. Wer Destiny 2 jetzt in den Himmel lobt, da nach über einem Jahr und 100€ später es vielleicht endlich mal sowas wie akzeptabel ist, der unterstützt genau diese Geschäftspratiken. Und das zum 2. Mal, denn mit Destiny 1 ist genau dasselbe passiert. Man kann sich also sicher sein, dass durch die Forsaken Kaufbereitschaft, es bei einem 3. Teil so sein wird, dass man erst nach 150€ diesen Punkt erreicht hat und immer so weiter.

@Zensai Man kann an dem Spiel problemlos die Monetarisierung kritisieren, die sich game-as-a-service über das nachträgliche Hinzufügen von Features erkauft, die am Ende des Vorgängers bereits etabliert waren. Sie also wieder aus dem Spiel zu nehmen, hat nur das Ziel gehabt, sie nachträglich wieder hinzuzufügen und Schaf Malte zur Rückkehr zu bewegen. Die early adopter haben dafür bis jetzt 150€ bezahlt - sie haben sich also ein Vollpreisspiel für den Preis von 3 Vollpreisspielen erkauft.
Ja, es gibt Lootboxen. Mir persönlich waren die unglaublich egal, da sie lediglich kosmetische Inhalte anbieten. Ich habe mich also auch nicht bei einem Levelup gefreut, so eine Kiste bekommen zu haben. Damit bin ich aber wahrscheinlich in der Minderheit, was bedeutet, dass das Reduzieren der XP zugunsten von Lootbox Verkäufen schon ein echt asozialen Schritt war. Mal davon abgesehen, dass eh keiner sieht, wie du deinen Charakter einfärbst, weil es so gut wie keine Interaktionsmöglichkeiten mit anderen Mitspielern gibt und du in Hubs mit maximal 11 anderen Leuten stehst, die aber damit beschäftigt sind, ihre Engrame zu öffnen. Eine Community ist selbst innerhalb von Clans im Spiel nicht existent. Als ich gespielt habe, gab es nicht mal einen Clan Chat.

Man sollte sich also gut überlegen, ob man diesen ganzen Mist wirklich unterstützen möchte.
 
Ich habe das Spiel damals für um die 60euro gekauft und keine 3Stunden gezockt... Kann mich noch als glücklich schätzen manch anderer hat da über 100Euro ausgegeben.
Um Blizzard mache ich eh ein großen Bogen.
 
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Hab die 80GB mal runtergeladen und bis jetzt 4 Stunden gespielt.

Grafik top, leider kleine enge Level, Storry naja, Upgrade System ist bis jetzt zu simpel.

MMO mit Knarren, für mich ist es nix.
 
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dat game behauptet bei der installation das es 80GB(!!) benötigt o_O.
was ist da drin? 4k HDR Texturen+19 Kanal Dolby Atmos unkomprimierter Kinosound?!
 
time-machine schrieb:
Auf konsole wird gemolken, auf PC wird verschenkt

Wurde letzten Monat im PS Plus auch verschenkt....
 
Ich hab D2 jetzt völlig losgelöst von irgendeiner Erwartungshaltung ca. 7 Stunden gespielt und muss sagen, dass ich doch positiv überrascht bin. Wollte eigentlich nur mal kurz reingucken und zack! waren 3 Stunden dahin.
Technisch rund, spielerisch interessant und toller Sound. Eigentlich mal ne nette Sci-Fi Abwechslung zum harten Shooteralltag... erinnert ein bisschen an Mass Effect: nur als Shooter und "RPG-light".
Die Kampagne werde ich wohl zu Ende spielen. Was Endgame angeht werde ich ja dann sehen.
 
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Ich habe Destiny 1 geliebt und es bis zum Abwinken gespielt. War tierisch gehyped, als D2 angekündigt wurde und es mir auch direkt mit Season Pass zugelegt. Was dann kam, war eine riesen Enttäuschung!

Der Grind im Endgame war völlig irrelevant, weil weder Rüstungen, noch Waffen mit zufallsperks ausgestattet waren. Man hatte also immer einen festen Roll. Rüstungen waren rein optisch und brachten gar nichts. Weder im Raid, noch sonst irgendwie (auch wenn man für die Callus Rüstung später Mods integriert hat). Es gab also überhaupt keinen Ansporn, wirklich zu grinden.

Die Raids selbst waren ein Witz. Callus war ja (objektiv gesehen) noch ok, auch wenn mir das Setting gar nicht zusagte. Habe ihn daher auch nicht oft gespielt. Die Raid-Trakte waren größere Strikes. Sorry, aber da fühlte ich mich leicht veralbert und ich war drauf und dran, das Spiel wirklich in die Ecke zu werfen.

Dann wurde Forsaken angekündigt und ich war sehr skeptisch. Habe direkt gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich es mir wirklich zulegen werde. Diesmal wollte ich besonnener reagieren. Nachdem der DLC dann endlich released wurde, habe ich mir Videos, Tests, Bewertungen, Live-Streams etc. angeschaut und es schien wirklich so, als wenn es sich wieder lohnen würde. Endlich wieder zufallsperks auf Waffen und Rüstungen. Der Grind ergab wieder Sinn! Der Raid sah gut aus, selbst die neuen Strikes kamen mit gewissen Mechaniken daher und waren besser, als das was man bisher aus dem Destiny Universum kannte. Je mehr ich davon sah, desto mehr beschlich mich das Gefühl, es könnte tatsächlich was geworden sein. Nach einigen Wochen habe ich dann letztlich doch wieder zugeschlagen und ich wurde tatsächlich nicht enttäuscht. Endlich fühlt sich das Endgame wieder so an, wie es zu Zeiten von D1 der Fall war. Der Grind ergibt Sinn. Versteckte Missionen für Exo-Waffen, ja sogar die verlorenen Sektoren ergeben mit den Beutezügen von Spider wieder Sinn.

Am Wochenende habe ich es dann endlich geschafft, Power-Level 600 zu erreichen. Hat ne ganze Zeit gedauert, aber das Wichtigste, es hat wieder richtig Spaß gemacht! Soviel Spaß hatte ich das letzte Mal in D1, was ich heute noch immer mal spiele.

Jetzt heißt es, die komplette Ausrüstung ebenfalls auf 600 zu bringen, passende Rüstungsrolls zu grinden und vernünftige Rolls auf Waffen zu erspielen.

Ich bin wieder mit Freude dabei, D2 zu spielen. Dafür, dass ich es fast in die Ecke geworfen hätte, bin ich umso erfreuter.

Dennoch habe ich für die Zukunft von Destiny eines gelernt: Wenn D3 offiziell angekündigt wird, werde ich es so handhaben, wie bei Forsaken. Ich werde diesmal nicht sofort zugreifen. Forsaken hat D2 für mich gerettet. Mit D3 müssen sie mir beweisen, dass sie das können, was sie mit D1 erschaffen und D2-Forsaken fortgeführt haben.
 
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Ich kann mich AvenDexx nur anschließen, D2 ist seid Forsaken wirklich ein anderes Spiel. Ich hatte mir damals D2 zu meiner GTX1080 dabei und hatte die Story durch gespielt, danach die Lust daran verloren. Dann hatte ich mir das DLC Pack gekauft und war tief enttäuscht davon. Die Grafik, das Gameplay, Sound und Atmosphäre sind super, aber mir fehlte die Motivation irgendwas zu machen. Da die paar Meilensteine die Woche die einen gepusht haben zu wenig war.
Als die Ankündigung von Forsaken kam war ich erst auch sehr skeptisch und habe die ersten Tests und Streams angeschaut.
Ich habe den kauf keine Sekunde bereut. Jetzt gibt viel mehr Möglichkeiten was zu tun. Mehr Meilensteine für guten Loot, Primus Engramme, Gambit, PVP, selbst das Halloween Event und Eisenbanner waren meiner Meinung nach gelungen. Ich hoffe die beiden Contentpacks werden das Level halten.

Für alle die nur ein wenig Interesse an Loot-Shootern haben finde ich 40€ für das komplette D2 Paket nun echt Fair, da man mit Forsaken auch die beiden DLC's dazu bekommt.
 
Ich habe ja Destiny 2 als PS+ Member geschenkt bekommen, es gefiel mir schon ganz gut, dann kam Fosaken und ich habe es mir gekauft. Ich zocke das Game jetzt auch kontinuierlich seit Wochen und habe Titan und Warlock auf 600 gebracht. Der Endgame Kontent ist knackig und mit den vielen Exo Quests hat man eigentlich immer was zu tun. Gambit gefällt mir als Abwechslung auch ziemlich gut.

Wenn man jetzt auf dem PC Destiny 2 geschenkt bekommt, und sich Forsaken kauft (weiß nicht ob Kriegsgeist und Osiris inkl. mittlerweile drin sind) dann hat man in jedem Fall über Wochen und Monate was zu zocken.
 
Also ich kannte Destiny 1 nicht.. von daher bin ich völlig locker (und kostenlos) an Destiny 2 rangegangen.
Ganz ehrlich? Bin begeistert.. macht total Spaß, die Welten zu entdecken und bisschen zu ballern.
Es wurde mir von mehreren Freunden ausdrücklich empfohlen und ich stand kurz vom Kauf der Forsaken Legendary Edition. Da ich nun selbst ein paar Stunden gezockt habe, weiss ich jetzt sicher, das ich mir die DLC´s hole.
Das Leveldesign macht richtig Spaß, ist halt mal was ganz Anderes. Ich finds top.
Aber ist schon klar, das jetzt sicher einige Käufer aus 2017 angepisst sind.. das Spiel kam ja am PC erst im Okt. 17 raus....
Aber wie hier einige Kommentare schreiben, das das Game total Schrott ist, ist mir echt nicht klar? :confused_alt:
 
Ich habe es mir im Rahmen der Aktion auch geholt und bis jetzt ca. 3 Stunden gespielt. Vorher hatte ich mich über das Spiel nicht informiert und auch von der arg negative Berichterstattung nichts mitbekommen.

Mein Fazit (nach 3 Stunden)
Mir macht das Programm spaß. An die Story habe ich keine Ansprüche; ist mir schlicht egal wieso weshalb und warum da was passiert. Das Science Fiction Setting gefällt mir. Das Schießen fetzt; die Waffen klingen geil und haben einen ordentlichen Bumms. Bis jetzt ist es mir auch nicht zu kompliziert: Man ballert einfach auf alles was sich bewegt. Für Gelegenheitszocker wie mich also ein schöner Nobrainer.
 
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Vindoriel schrieb:
Dann solll man ein deutsches Wort dafür nehmen, z.B. Schlagwort bzw. Stichwort. Die Begriffe gibt es schon, seitdem es Lexika gibt.

Nur dass das Hashtag als solches mit dem Hash (Nummernkreuz) zusammengehört - wenn dann also Nummernkreuz-Schlagwort.
Ergänzung ()

Magl schrieb:
Aber wie hier einige Kommentare schreiben, das das Game total Schrott ist, ist mir echt nicht klar? :confused_alt:

Hat was mit Anspruch und Erwartung zu tun. Siehe dein Folgekommentar. Viele die hier spielen wollen anscheinend tiefgründigere Spiele und keine fünfundzwanzigste Iteration eines beliebigen Schießbuden-Sci-Fi-Shooters:

Steve81 schrieb:
An die Story habe ich keine Ansprüche; ist mir schlicht egal wieso weshalb und warum da was passiert. Das Science Fiction Setting gefällt mir. Das Schießen fetzt; die Waffen klingen geil und haben einen ordentlichen Bumms. Bis jetzt ist es mir auch nicht zu kompliziert: Man ballert einfach auf alles was sich bewegt. Für Gelegenheitszocker wie mich also ein schöner Nobrainer.


Zudem gab es einige unschöne Geschichten in der Anfangsphase des Spiels:

https://www.computerbase.de/2017-05/destiny-2-pc-release-battle-net/

https://www.computerbase.de/2017-11/destiny-2-lootbox-xp/

https://www.computerbase.de/2017-12/destiny-2-prestige-cap-dlc/

Und wenn das dann in Kombi zu einem 60€+ Vollpreistitel mit mehreren DLCs kommt, kann man als anspruchsvoller PC-Spieler schon mal den Kopf schütteln über die hohen Verkaufszahlen auf den Konsolen.
 
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Also ist es als (simpler) SP Kampagnen Shooter zu gebrauchen?

Dann lege ich mir vielleicht doch noch einen Blizzard Account an..
 
Habs damals zu Release als Geschenk erhalten.

Nach der Ankündigung des ersten DLC habe ich es sofort für 25 verkauft und letzte Woche im Angebot "Forsaken-Legendary Collection" für 28€ zugeschlagen. So ist es noch im Rahmen, aber für alle die bereits über 100€ ausgegeben haben, verstehe ich die Aufregung.
 
also prinzipiell macht mir das spiel grade wirklich spaß, aber irgendwie Funktionen um auch Mitspieler zu finden gibt es in dem Game ja gar nicht. Sorry aber das war evtl. 1999 okay aber nicht 2018.
 
Wegen Mitspielern, da kann man die Destiny 2 App benutzen oder muss sich eben auf Facebook und Co. Leute suchen. Für die Dämmerungs Strikes oder die Raids braucht man am besten Leute die die Mechaniken kennen und Headset.
 
der_infant schrieb:
Hab die 80GB mal runtergeladen und bis jetzt 4 Stunden gespielt.

Grafik top, leider kleine enge Level, Storry naja, Upgrade System ist bis jetzt zu simpel.

MMO mit Knarren, für mich ist es nix.

Mir gehts so ähnlich, nur daß ichs nach 2 oder 3 Stunden spielen wieder deinstalliert habe. Mir ist das Gameplay zu eintönig, nur stupides massenhaftes NPC abballern, und die Effekte zu augentötend. Ich glaube ich habe noch nie ein Spiel gespielt, daß so viele und so starke Lichtblitze hatte. Aber tolle Grafik etc.
 
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