News Alle Biostar-Platinen mit 6er-Chipsatz PCIe-3.0-kompatibel

Interessant das Biostar das auf allen Platinen ermöglichen wird.

Asus und Co. verbauten dafür ja spezielle Bridgechips auf ausgewählten, neueren Boards. Scheint also nur Marketing zu sein und die Platinen, wenn ordentlich konstruiert, von Haus aus dazu in der Lage zu sein :rolleyes:

Aus der Pressemitteilung:
Taipei, Taiwan, Nov 16, 2011 – BIOSTAR Group, a world famous manufacturer of motherboards, graphics cards, industrial computing systems and computer peripherals, proudly announces that all of its 6 series motherboards pass the signal test of PCI Express Gen. 3 technology without any hardware changes at all.
 
Wenn du die Lanes der CPU nicht auf 2 Slots verteilst, brauchts du auch keinen PCIe-Switch. Wenn du die Lanes doch verteilst musst du eben einen entsprechenden Switch nach PCIe 3.0 einsetzen. Das hat nichts mit Marketing zu tun.

Bei Gigabyte funktionieren ja auch so gut wie alle mit PCIe 3.0.
 
Ich würde solche Versprechungen mit äußester Vorsicht genießen!
 
Auch wenn Biostar PCIe x16 3.0 supportet so ändert dies nichts an der miesen Qualität der Boards. Sollten sie mal lieber die Arbeit bei der Qualitätssicherung intensivieren.
 
Das spricht mal wieder für Biostar und deren gute Qualität.

Wird dann auch in Zukunft mein bevorzugter Hersteller bleiben.

Leider werden deren Produkte in Deutschland viel zu wenig bis gar nicht gestetet.
Vielleicht auch bewußt ignoriert?

Aber zum Glück ist die restliche Welt da schon (wieder) einen Schritt weiter.
 
Was wird eigentlich wenn bei ALLEN angeblich PCI-E 3.0 tauglichen Mainboards nach Erscheinen von IVY Bridge und 3.0 Grakas sich das Gegenteil herausstellt. Müssen die dann alle Boards tauschen ?

:)
 
laut den folien sollte das standard sein:
https://pics.computerbase.de/3/8/2/0/6/1-1080.1663837297.jpg
https://pics.computerbase.de/3/8/2/0/6/2-1080.3723318118.jpg

die entwicklung von "sandy bridge" zu "ivy bridge" ist ein "tick" schritt im tick-tock-modell, wodurch nichts grundsätzliches an der apu verändert wird, sondern es geht drum die transistoren zu verkleinert.

wenn die beiden chipsätze "cougar point" und "panther point" kompatibel sein sollen, gehört pcie 3.0 wohl dazu, wie soll die ivy bridge apu sonst mit einer externen graka in verbindung treten wenn sie auf der "sugar bay" platform eingesetzt wird
 
@Peiper
Biostar hatte noch NIE gute Qualität. Aber sie punkten durch Ihre Preise. Dennoch... qualität bekommt man da nicht unbedingt! Wie auch, Biostar war schon immer eine LowBudget Firma.... es zählt dann mal wieder "You get what you´ve paid for".
 
Biostar habe ich bisher noch nie verbaut. Fiel bei mir in die "Billig-Sparte".
Sind die jetzt wohl auch auf dem Weg der Besserung?
ASRock war ja früher auch der größte Mist und ich kann heut zu Tage nicht mehr über die Bretter meckern...
 
AsRock ist ebenfalls noch weit entfernt von Asus/Gigabyte usw. Aber sie haben sich etwas gebessert. (verschlechtern war ja auch nicht möglich). Biostar bedient aber noch immer das gleiche Clientele... nämlich absolutes LowBudget!
 
berni2k schrieb:
wenn die beiden chipsätze "cougar point" und "panther point" kompatibel sein sollen, gehört pcie 3.0 wohl dazu, wie soll die ivy bridge apu sonst mit einer externen graka in verbindung treten wenn sie auf der "sugar bay" platform eingesetzt wird
Der Chipsatz hat damit rein gar nichts zu tun. Die Lanes für die PEG-Slots kommen ja von der CPU.
 
Kamikaze_Raid schrieb:
AsRock ist ebenfalls noch weit entfernt von Asus/Gigabyte usw. Aber sie haben sich etwas gebessert. (verschlechtern war ja auch nicht möglich). Biostar bedient aber noch immer das gleiche Clientele... nämlich absolutes LowBudget!


Weit entfernt? Preislich vielleicht.
Finde die aktuellen Platinen absolut in Ordnung.
Was hat denn Gigabyte oder ASUS was ASRock nicht hat?
 
Also ich sehe momentan überhaupt noch keine Notwendigkeit für PCIe 3.0 für daheim...
Der Unterschied ob du eine Grafikkarte mit PCie 2.0 8-fach oder PCie 2.0 16-fach betreibst, ist im 1-stelligen Prozentbereich... komplett unnötig momentan. Mit einer GTX 790 / HD8990 wird PCIe 3.0 vlt. interessant .. irgendwann mal... im Jahr 2016 ^^
 
Interessant Kamikaze_Raid. Wenn es um der Meinung/Erfahrung von Asrock geht, bist du nicht weit. Auch wenn sie anscheinend begründet sein soll, sehr viele Menschen hier haben aber bisher keine Probleme mit AsRock gehabt. ;)

Zum Thema:
Biostar bietet (oder möchte) Mainboards mit ein bisschen karger Ausstattung aber guten Übertaktungsmöglichkeiten und guten Preis anbieten.
Wenn man sich die einen oder anderen Tests so anschaut, gelingt es ihnen auch soweit.
An sich schade, dass Biostar anscheinend bei neuen Sockeln in Deutschland nicht die schnellsten sind und die Marke hier relativ unbekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben