Alles läuft gut aber sobald ich ein Spiel an mache läuft es nicht mehr flüssig wie früher sondern langsamer?

magmablitz

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
48
Also ich habe seit einiger zeit probleme mit mein 1 jahr alten PC. Alles lief gut und flüssig in Spiele, Aber seit ca. 1 Monat nicht mehr. Ich habe versch. Vermutungen von Virus bis Windows defekt aber irgendwie kann mir niemand helfen . Deswegen kann ich nur Filme gucken, surfen und sonstiges machen , aber zocken wie früher geht nicht mehr: Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, die grafikqualität ist noch immer vergleichbar wie früher, FPS laut msi burner genau so hoch aber trotzdem ist es slow motion artig.
P.S : Ich weiß nicht was für Angaben zu mein sytem braucht deswegen stelle ich hier nur die komponenten!

Grafikkarte: RTX 2080TI Wenn ihr mehr infos braucht, sagt es ruhig bevor ihr auf die barikaden geht;)
CPU: i9900K Intel 3.60Hz
RAM: 32GB
SYSTEM: Windows 10
 
magmablitz schrieb:
Meinst die Temperaturen im Game oder ohne game? T

Naja ist es langsam im Game oder ohne Game ... ?

Weil wenn zu warm CPU = langsamer = weniger FPS ... ergo welche Temperatur ist wichtig ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmedd9r
Der Afterburner/RTSS ist auch aktuell ? Das mit SlowMo und volle FPS passt nicht zusammen - Wieviele FPS erreichst du denn ca. ? Geht es um eines oder verschiedene Games ?
 
Turian schrieb:
Der Afterburner/RTSS ist auch aktuell ? Das mit SlowMo und volle FPS passt nicht zusammen - Wieviele FPS erreichst du denn ca. ? Geht es um eines oder verschiedene Games ?
man merkt es vorallem in spiele wie battlefiel oder dbd
 
magmablitz schrieb:
Aber seit ca. 1 Monat nicht mehr.
zu dem zeitpunkt irgendwas am system verändert?

Ich habe versch. Vermutungen von Virus bis Windows defekt
worauf stützen sich diese vermutungen? könnte man ja grundsätzlich mit ner sauberen neuinstallation von win überprüfen.

ansonsten bitte die in #3 verlinkte anleitung durcharbeiten.

edit: gleiches thema wie im letzten thread?
 
xxMuahdibxx schrieb:
Naja ist es langsam im Game oder ohne Game ... ?

Weil wenn zu warm CPU = langsamer = weniger FPS ... ergo welche Temperatur ist wichtig ...
Recht hoch, im game gpu=70C, cpu= 45C
 
45°c cpu temp ingame ist eher sogar wenig. sicher dass das stimmt?
 
@magmablitz:
70°C auf der GPU sind lauwarm und 45°C auf der CPU regelrecht kalt.

auf den rest eingehen der hier geschrieben wurde...?
 
DarkInterceptor schrieb:
wie sind die temps?
treiber aktuell?
schonmal windows neu installiert?
Treiber von cpu und gpu sind aktuell. Ja ich habe schon windows neu installiert
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
45°c cpu temp ingame ist eher sogar wenig. sicher dass das stimmt?
ja das habe ich bei dead by daylight getestet
 
wirklich nen i9 der unter 50 Grad bei Last hat ?

läuft der auf 1,3 Ghz ?
 
|Moppel| schrieb:
hilft nicht
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
wirklich nen i9 der unter 50 Grad bei Last hat ?

läuft der auf 1,3 Ghz ?
ne der läuft auf 4,7 aber das problem muss wo anders sein, weil laut #3 keine fehler vorliegen. deswegen vermute ich muss es dann irgendwas mit etwas anderes zu tun haben
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
zu dem zeitpunkt irgendwas am system verändert?


worauf stützen sich diese vermutungen? könnte man ja grundsätzlich mit ner sauberen neuinstallation von win überprüfen.

ansonsten bitte die in #3 verlinkte anleitung durcharbeiten.

edit: gleiches thema wie im letzten thread?
anleitung bringt nichts , habe abgearbeietet!

also was damals vor über 1 monat war weiß ich leider nicht mehr, aber als ich battlefield 5 zocken wollte war origin recht merkwürdig, ob ein virus da wäre:

Jedenfalls weiß ich net mehr was ich tun soll, sonst muss ich den hersteller anrufen , weil ich noch garantie habe:(
 
wenns was anderes als die hardware ist, dann mach windows neu.
 
nicht zurücksetzen. neu installieren. das ist nicht das selbe.
 
irgendwie nur halbgare infos bei jeder antwort..wenn du wirklich hilfe willst, dann geize bitte nicht mit infos u. antworte so ausführlich wie möglich..mit "hätte, könnte, vermute" kommen wir hier nicht weiter!

welche windows-version hast du u. wie wurde diese installiert? um softwareprobleme einzugrenzen, wäre wie hier schon mehrmals vorgeschlagen, eine komplette neuinstallation hilfreich. am besten mittels MediaCreationTool. Vorher alle anderen Festplatten abstöpseln u. nur die Systemplatte dranlassen.
Weiteres wird sich finden
und nein, Windows zurücksetzen ist KEINE neuinstallation. bei einer neuinstallation löscht man im installationsprogramm alle partitionen u. lässt windows neue erstellen (geht automatisch)
 
und bitte nicht immer doppelt und dreifach zitieren.
wie schafft man das überhaupt?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jackyrum
Zurück
Oben