News AMDs Quartal dank Konsolen erneut über den Erwartungen

Oromis schrieb:
Intel mag also mächtig sein, aber nicht übermächtig. Schon gar nicht gegen so viele Firmen dieser Größe.

Um sonst machen es die 3 nicht.
Wenn man schaut warum sind 2 bei HSA Foundation und IBM kommt auch noch dazu.
Irgendwie muss was dahinter sein.
http://www.hsafoundation.com/
 
Laut der Tabelle bei Heise steht nach reiner Gewinn/Verlust-Verrechnung AMD um die 7 Mrd Dollar in der Kreide
 
Hoffentlich schafft es amd nochmal, ist ja mittlerweile schon erbärmlich von amd das ihre high end cpu ( fx 9590 ) noch nichteinmal bei einer mittelklasse cpu von intel ( i5 4570 ) in games mithalten kann..


Wenn intel seinen vorsprung weiter so ausbaut, wird in ein paar jahren wohl eine amd high end cpu grad noch so bei einer intel office cpu mithalten koennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Toms
Das geht so aber nicht auf. In jedem neuen Quartal werden ja alte Schulden beglichen. AMD ist jetzt möglicherweise sogar weitgehendst Schuldenfrei.
 
Toms schrieb:
Laut der Tabelle bei Heise steht nach reiner Gewinn/Verlust-Verrechnung AMD um die 7 Mrd Dollar in der Kreide
und wieder jemand der die zahlen einfach zusammenrechnet...
 
freue mich für amd

habe seit ca. 1995 immer amd, vorher halt 386, 486 dx 50,dx4 100 und nen pentium 75 hatte ich noch. dann war schluß mit intel und habe es nie bereut.

klar ist intel schneller etc.. mir aber wurscht. bleibe bei amd und zocken konnte ich bis jetzt ebenso alles flüssig.
ünterstütze halt lieber die kleinen;)
 
Habe seit einer geraumen Zeit den Eindruck, AMD schieb (zumindest teilweise) jedes Quartal Geld und Zahlen so hin und her, dass ja kein Gewinn entsteht.
Einmal sind es Abschreibungen auf ATi, dann auf CPUs und später Strafzahlungen :D
 
Bloß nichts versteuern oder wie?^^
 
Justuz schrieb:
Hoffentlich schafft es amd nochmal, ist ja mittlerweile schon erbärmlich von amd das ihre high end cpu ( fx 9590 ) noch nichteinmal bei einer mittelklasse cpu von intel ( i5 4570 ) in games mithalten kann..

Es gibt auch was Anderes als Gaming, was man mit so einem Rechner anfangen kann
 
AMDs Quartal ... erneut über den Erwartungen

Und wann kommt endlich eine neue und vorallem "brauchbare" FX-Generation von AMD,
mit weniger Takt, weniger Strombedarf aber dafür ne ordentliche Leistung bei geringer Verlustleistung,
ähnlich Haswell oder besser noch Broadwell?
 
warum muß es weniger takt werden?
 
Krethi & Plethi schrieb:
warum muß es weniger takt werden?
Die FX müssen effizienter werden, dann bei niedrigerem Takt brauchen diese daher weniger weniger V-Core, bleiben kühler und daher stromsparender.
Ohne Übertaktung hat der aktuelle AMD FX-8350 hat eine Taktfrequenz von 4,0 GHz (im Turbo-Bost 4,2 GHz angegeben), Stromverbrauch 125 Watt;

gegenüber der i7-4770K eine Taktfrequenz von 3,5 GHz hat (im Turbo-Modus die CPU bis max. 3,9 GHz angegeben (ohne Übertaktung) bei 84 Watt.
Also die MHz ist nicht das entscheidende, sondern das Ergebnis (besond. die Effizienz, Cache, Bustakt, Speicheranbindung....).

Den AMD FX-9370 Taktfrequenz 4,4 GHz (TurboCore-Boost: 4,7 GHz)
+ AMD FX-9590 Taktfrequenz 4,7 GHz (TurboCore-Boost: 5,0 GHz) laß ich mal außen vor, da totale Stromsschleuder eines eigentlich übertakteten AMD FX-8350 sind (lt. Angabe Stromverbrauch bis 220 Watt).
 
Zuletzt bearbeitet:
und wer sagt jetzt das dieser 14nm prozess bei 4Ghz nicht deutlich sparsamer wäre?
bis jetzt wissen wir noch sehr wenig über den prozess.
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Wie schön,das ich nicht mehr darauf fixiert bin, immer das neueste und beste haben zu wollen.Mögen die Intel CPUs noch so gut sein und auch weniger Watt verbauchen,ich bin mit meinem FX 8320 immer noch hochzufrieden.Sollte die Hardware keinen vorzeitigen Schaden nehmen,wird meine AM3+ Plattform wohl genauso alt werden wie meine Sockel 775 Plattform damals.Ich kann mit der jetzigen CPU alles spielen und die Auslastung ist noch so etwas von im grünen Bereich und dazu brauch ich nicht einmal zu übertakten :D

Die HD 6950 wurde vom FX gut befeuert ebenso meine jetzige HD 7950.Und da ich schwer annehme, das die Graka eher an ihr Leistungslimit stoßen wird als die CPU, wird der 8320 auch noch eine zukünftige Generation von Karte versorgen.

Früher hat mich die ständige Befeuerung mit Informationen zu neuer Hardware geradezu kirre gemacht.Ich gehörte zu denen die immer das neueste sofort haben wollten.Zum Glück bin ich endlich aufgewacht.Zwingend kaufen werde ich für PC nur noch etwas,wenn das vorhandene kaputt geht.

Auch die Doku "Kaufen für die Müllhalde" hat mich zum Umdenken bewegt.

http://www.youtube.com/watch?v=mXTEgDXdoLA

Wahre Worte. Ich bin seit einigen Jahren vom Aufrüst-Wahn geheilt. Dank dafür an meine Frau und meinen zwei Kindern. Und selbst mein alter Phenom II X4 befeuert die R9 270X, das es eine Freude ist, GRID2 online zu spielen.
 
http://www.finanzen.net/bilanz_guv/AMD

wenn ich mir die GuV angucke (2013 liegt noch nicht vor anscheinend) sieht das alles sehr fragil aus bei AMD. Wenn die sich durch irgendwas das Konsolengeschäft wegschnappen lassen, wird es haarig. Ich bin zwar hochzufriedener INTEL / Nvidia Kunde, aber auch ich möchte gern noch so etwas wie eine Konkurrenzsituation haben.
 
und wer soll das konsolengeschäft wegschnappen?
glaubst echt die konsolen werden eingestellt und es kommt eine neue?

ist ja nicht so das einfach ein anderer hersteller die hardware von AMD nachbauen darf und den hersteller wechseln geht auch nicht...
 
Strafzahlung an Globalfoundries für nicht abgenommene Wafer an, die mit
satten 200 Millionen US-Dollar zu Buche schlug.
Sauber AMD. Intel muss euch nicht mal fertig machen, ich schafft das auch alleine.
Das Management gehört komplet gefeuert. *kopfschüttel*

Ohne den Deal mit Sony und MS wäre AMD mal wieder kurz vor knapp, und das
hat man sich mittlerweile redlich verdient. Die Grafikkarten schlechter, die CPUS
schlechter, keine gescheiten Mobilchipsätze, Tabletmarkt komplett verpennt, im
Smartphonebereich bekommt man nix vom Kuchen ab - wie kann es sein, dass
man über Jahre hinweg so einen Bockmist baut und trotzdem den Job behält.
Gibts da keinen Aufsichtsrat bei dem Verein? Pennen die alle? :rolleyes:
 
borizb schrieb:
Das Management gehört komplet gefeuert. *kopfschüttel*

Die Grafikkarten schlechter, die CPUS
schlechter, keine gescheiten Mobilchipsätze, Tabletmarkt komplett verpennt, im
Smartphonebereich bekommt man nix vom Kuchen ab - wie kann es sein, dass
man über Jahre hinweg so einen Bockmist baut und trotzdem den Job behält.
wolltest nur mal zeigen wie wenig ahnung du hast?
wie soll AMD die leute die damals die verträge ausgehandelt haben entlassen?
die sind schon lange weg...

der rest ist auch unsinn, wie immer!
es sind hier echt immer die selben user^^
 
Ich hoffe wirklich für AMD, dass sie sich zumindest in der Prozessor Sparte wieder berappeln können. Ein quasi Monopol für Intel wäre wahrscheinlich nicht so schön. Ich weiß noch, wie ich meinen alten X2 3600+, oder was es auch immer war, hatte, der lief quasi als 5600+, dem hatte Intel zu der Zeit kaum etwas entgegen zu setzen, dann kam der Core 2 Duo und AMD konnte einpacken - Schade.
 
Zurück
Oben