News Apple-Gerüchte: iPhone 13 mit größerem Akku, SE mit 5G, iPhone 14 mit 6,7"

Plumpsklo schrieb:
Der Markt ist also nicht da.
der Markt ist da, die Frage ist nur ob der genug Marge bringt um ein extra Modell zu rechtfertigen. mein XS ist mir zu groß und das nächste Handy ist wieder kleiner.
 
Ich kauf die größeren Modelle auch nur wegen der längeren Akkulaufzeit. Wären die identisch, dann würde ich mich sofort für das iPhone mini entscheiden. Ein kleiner Akku, den man häufiger laden muss, ist auch schneller kaputt.
 
ueg schrieb:
Wo genau stört dich an einem Handy, dass das Display keine 120Hz hat?
Zum Bilder machen, Nachrichten schreiben und irgendwelche Social Networks angucken reicht das (min zumindest) doch vollkommen aus?
Ich habe es ausprobiert und ich will nicht mehr drauf verzichten. Muss man halt für sich entscheiden.
 
Ich habe jetzt noch einmal mein iPad Pro mit 120 Hz und das iPhone mit 60 Hz getestet. Ich sehe nur im direkten Vergleich, wenn beide Geräte nebeneinander liegen, einen minimalen Unterschied beim scrollen. Der ist aber so gering, dass es für mich im Alltag unmöglich wäre das zu sehen. Damit wäre das für mich die nutzloseste Funktion überhaupt.

Komischerweise sieht man das bei manchen YouTube Videos viel deutlicher, vielleicht wurden die aber auch manipuliert.

Den Unterschied zwischen einen 60 Hz zu einen 144 Hz Monitor sehe ich sehr deutlich, da möchte ich auf keinen Fall darauf verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere, Dirty_Harry und Mister79
Tommy Hewitt schrieb:
Nein, es gibt sich im Grunde nichts.

Control Center

Ich nutz dafür die Tippen-Funktion auf der Rückseite.

Aber dann musst du schon sehr geübt sein. Mit einem Doppelklick bist du auch schnell im App-Switching.
Und auch Bildschirmfotos gehen meiner Meinung nach schneller durchzuführen, indem man beide Knöpfe gleichzeitig drückst.
 
Helge01 schrieb:
Damit wäre das für mich die nutzloseste Funktion überhaupt.
Der Umstieg von einem 60Hz Smartphone auf ein 90Hz Modell war für mich ein Augenöffner, so verschiedenen sind die Wahrnehmungen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
Tschakob schrieb:
Schade, dass das Mini kein Erfolg war.


Hoffentlich erbarmt sich ein Android Hersteller nochmal ein "richtiges" Mini aufzulegen.
Das ist echt interessant. Hier im Forum haben so viele nach kleineren iPhones gerufen (vor dem 12er). Da konnte man echt meinen, dass die Nachfrage riesig sei. Für mich persönlich ist das iPhone 12 Mini nahezu perfekt. Ich hoffe, in den nächsten 5 Jahren oder mehr keine neues Handy zu benötigen. Auf Magsafe hätte man aber zugunsten von mehr Akkukapazität oder weniger gewicht gerne verzichten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, Dirty_Harry und FatalFury
Fliz schrieb:
Hmm es wird schon an das Iphone 14 gedacht und vorgestellt, während das 13er noch nichtmal draussen ist? Was für eine Motivation habe ich denn dann, das 13er zu kaufen?


Was glaubst du, wann die Entwicklung für ein neues iPhone anfängt? Das Projekt läuft Jahre vor Veröffentlichung los.
Dass da ab und zu etwas durchsickert ist doch genausowenig ein Wunder, wie die Tatsache eines jährlichen Release neuer iPhones.
 
Keine Lust auf 5G, bei Samsung und Co. Kann man es ausschalten beim IPhone nicht.

Ich bleib erstmal beim 11pro Max
 
FatalFury schrieb:
Keine Lust auf 5G, bei Samsung und Co. Kann man es ausschalten beim IPhone nicht.
Klar kann man 5G beim iPhone ausschalten, aber wieso sollte man das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer und Mister79
Tschakob schrieb:
Schade, dass das Mini kein Erfolg war.
Ich verstehe das auch nicht. Überall liest man in Foren dass die Leute endlich kleine Smartphones wollen.
Dann gibt es endlich einen richtig starken Vertreter der Gattung und dann wirds nicht gekauft.

Laute Minderheit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m-sharingan
Kimble schrieb:
Es ist anders rum.
Ich hatte da auch erst bedenken, aber: nein, es dauert nicht länger und geht (wie man es von Apple gewohnt ist/erwartet) intuitiv. Es dauert nicht länger, ist nicht komplizierter. Es ist genauso gut.

Und nein, es ist auch nicht "gefühlt" besser/schlechter.

Hier mal eine Übersicht der Wischgesten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kimble
Kimble schrieb:
Aber dann musst du schon sehr geübt sein. Mit einem Doppelklick bist du auch schnell im App-Switching.
Und auch Bildschirmfotos gehen meiner Meinung nach schneller durchzuführen, indem man beide Knöpfe gleichzeitig drückst.
Mit hochwischen und rüberziehen bist auch sofort drin. Screenshot sind ja weiterhin zwei Knöpfe 🤨
 
Leereiyuu schrieb:
Ich verstehe das auch nicht. Überall liest man in Foren dass die Leute endlich kleine Smartphones wollen.
Ich denke das liegt am schlechten Preis-Leistungsverhältnis. Die kleinen kosten nur unwesentlich weniger, sind aber meist viel schlechter ausgestattet. Oft ist der Akku kleiner und die Kamera schlechter.
 
Helge01 schrieb:
Als erstes die für mich sinnlosen 120 Hz deaktivieren, um dann von der größeren Akkulaufzeit zu profitieren.
Wird das nicht dynamisch umgesetzt (à la VRR)? OK, bei Hochleistungsscrollern hülfe das dann nicht wirklich.
 
Helge01 schrieb:
Ich denke das liegt am schlechten Preis-Leistungsverhältnis.
Aber nicht beim iPhone 12 Mini. Da ist nur der Akku kleiner, was beim kleineren Display ja nichts ausmacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777
Zurück
Oben