News Beta 5: Android 14 steht kurz vor der Fertigstellung

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johhai, Gurkenwasser, Michael vdMaas und 4 andere
Vermisst noch jemand die Benennung nach verschiedenen Süßigkeitensorten?

Wo wären wir jetzt, N? Wie... Android Nutella?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seven21075, zobl93, CMDCake und 22 andere
Wir sind bei U - Android 14 - Upside Down Cake
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zobl93, jray, Mcr-King und 13 andere
Mich würden aus reiner Neugier ja mal die Unterschiede zwischen den Versionen interessieren. Die Optik oder gewissen Funktionen machen für mich kein Betriebsystem aus, also was tut sich im Kern und wo liegen die Vor- und Nachteile gegenüber der jeweils älteren Version? Das wäre doch mal einen Artikel wert....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seven21075, butchooka, sigsegv und 31 andere
Huey schrieb:
Mich würden aus reiner Neugier ja mal die Unterschiede zwischen den Versionen interessieren. Die Optik oder gewissen Funktionen machen für mich kein Betriebsystem aus, also was tut sich im Kern und wo liegen die Vor- und Nachteile gegenüber der jeweils älteren Version? Das wäre doch mal einen Artikel wert....
DerStandard lässt keine Wünsche offen in der Angelegenheit.
Bring Zeit mit.

Android 13
https://www.derstandard.de/story/20...ist-da-alle-neuerungen-des-grossen-updates-im
Android 14 Beta 2
https://www.derstandard.de/story/20...r-testversion-erstmals-auch-fuer-nicht-google
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, manfredham, sigsegv und 18 andere
Mir fehlen die Point Releases bei Android, jede Menge Major Releases, aber wenig signifikante Änderungen, die eine ganze Versionszahl rechtfertigen würden, aber so läuft das ja mittlerweile bei einiger Software (Chrome, Firefox) ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devanet und M11E
Ich hoffe sie kommen wieder vom Kinder-Design weg. Sieht aus wie für KITAs oder peppige Senioren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Schmarall, Fritzler und 7 andere
Leise heulen, anderen Launcher nutzen, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PaMe87, seven21075, Hyourinmaru und 6 andere
User_0815 schrieb:
Wir sind bei U - Android 14 - Upside Down Cake
Wobei die internen Codenamen zu den mittlerweile nicht mehr existierenden "offiziellen" Codenamen nicht immer ident waren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E
@Daniel D.

Ja, das wäre toll. Auch weg von diesen pastell-artigen Friedhofsfarben.
Das Kinderdesign wird uns aber wahrscheinlich noch länger begleiten, vllt krempeln Samsung und Co. etwas um.
 
u-blog schrieb:
Vermisst noch jemand die Benennung nach verschiedenen Süßigkeitensorten?

Wo wären wir jetzt, N? Wie... Android Nutella?
Android 7 war bei N und das ist tatsächlich lange her^^
1689151128809.png
 
Schön das es eine neue Beta gibt. Folgende Fehler auf Anhieb:

  • Originale Camera App (Pixel 7 Pro) direkter Absturz. Nach Aktualisierung durch den PlayStore keine Besserung.
  • VR Banking Absturz weiterhin
  • LSC App Absturz

Alles versteht sich unter normalen Bedingungen (Cache gelöscht) alles versucht.

Hardreset ergab keine Besserung
 
@Plonktroll Es ist doch kein Problem, noch ein Jahr mit Android 13 auszukommen. So lange wird das S20FE wohl noch Patches bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: telejunky und Plonktroll
Android 14 davon kann ich nur träumen Motorola/Lenovo bekommt es ja nicht mal hin für ein jetzt 1,5Jahre altes Gerät für 500€, Android 13 zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX
Android 13 kann kein TLS 1.3 für EAP-TLS. Anscheinend ist die Zeit zwischen den Android-Versionen zu kurz.
 
Zurück
Oben