News Android 13: Google schickt die letzte Beta dem finalen Release voraus

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.728
Google hat die Beta 4 von Android 13 veröffentlicht und damit auch die letzte Vorabversion der finalen Veröffentlichung seines nächsten mobilen Betriebssystems vorausgeschickt. Datenschutz und Produktivität sollen im Fokus des nächsten Android stehen, das neue Featureset lässt sich bereits mit der finalen Beta ausprobieren.

Zur News: Android 13: Google schickt die letzte Beta dem finalen Release voraus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und BlinkBlink
ich kann Abrundungen, Kreis, ... in der GUI nicht mehr sehen.
Da wünschte ich mir fast das Nokia Windows Phone zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Dimitri Kostrov, SI Sun und 7 andere
Design ist auch Geschmacksache ¯\(ツ)
Und ich finde es schön.

OT: Ein Auszug aus dem aktuellen Changelog hätte dem Artikel gut getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, adaptedALPHA, Aschenbecher und 8 andere
Wollte auch gerade anmerken, dass der Informationsgehalt recht mau ist. Ist ja schön wer und wann die Beta testen kann, aber vielleicht nochmal grob die Änderungen zur letzten Beta bzw. Key Features von Android 13 hätten den Artikel etwas aufgewertet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Aschenbecher, amigo99 und 3 andere
Was bringt ein neues OS, wenn es viele Hersteller ewig später oder gar nicht ausrollen.
Bei Tablets ist es besonders schlimm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaliya und MujamiVice
@Postman Dann sollte man die Hersteller meiden.
Oder man stellt die Entwicklung ein, weil manche Hersteller die Updates nicht ausrollen.

Zu Android 13: Nachdem Android 12 so viel schlechter als 11 geworden ist, kann's eigentlich nur besser werden ... oder noch schlimmer :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Z0RDiAC, retrozerky und 2 andere
douggy schrieb:
Zu Android 13: Nachdem Android 12 so viel schlechter als 11 geworden ist, kann's eigentlich nur besser werden ... oder noch schlimmer :)
Nachdem Samsung überall seine eigene UI drüberbügelt habe ich davon noch nichts mitbekommen und werde beim Update auf 13 wahrscheinlich auch nichts mitbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Deinorius, KarlsruheArgus und 3 andere
Da gehen nach dem Update wieder Stunden drauf um alles abzuschalten was man NICHT will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov und MujamiVice
Xnfi01 schrieb:
Kann man das auch ändern? Oder ist da Fix auf Samsung-Geräten.
Du kannst auf jeden Android einen anderen Launcher nutzen. Aber die Optik die hier immer gezeigt wird ist halt ein reines Android ohne Herstelleranpassungen. Das gibt's tatsächlich nur ganz selten auf dem Markt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
mahik schrieb:
ich kann Abrundungen, Kreis, ... in der GUI nicht mehr sehen.
Da wünschte ich mir fast das Nokia Windows Phone zurück.
Yep, hab das Pixel 6. Neben den ganzen Bugs ist das material you mit seinen beschränkten Farbpalleten gleich der zweite Grund das teil aus dem Fenster zu werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harsiesis
Wenn ich bedenke dass ich vor knapp 1 Woche Android 12 bekommen habe und Android 13 quasi schon im rollout ist....beachtlich One Plus!

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, AndrewPoison, Element93 und eine weitere Person
Wollte Google nicht den Unterbau vom UI ablösen, so dass man nicht immer drei Jahre warten muss? Na, wird wohl noch etwas dauern. Ich hoffe, das Design geht nicht mehr so stark Richtung Manga wie beim 12er. Sieht aus wie ein Kindertelefon.
 
Xnfi01 schrieb:
Ja, ich würde gerne das reine Android haben. Oder kommt man da ohne CFW nicht drum rum?
Samsung hat doch mal Phones mit reinem Android angeboten, war offensichtlich bei der Masse nicht so beliebt. Ich glaube heute gibt es diese Versionen nicht mehr „out of the box“, da muss man schon bei XDA vorbeischauen.
 
Ich liebe Evolution, freu mich jedes mal auf neues. Android 12 find ich sehr gelungen, so wie Win11 auch.
Android 13 kann kommen und hoffentlich bald auch Win12 (22H2 wird langsam langweilig)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und amigo99
Hab noch die Beta 3 drauf, da ich mich im Urlaub nicht wirklich traue zu updaten :D die läuft bisher ganz gut. Hab bisher nur 1 Bug, bei dem beim entsperren manchmal der homescreen nicht direkt erscheint (hab allerdings auch nova laufen). Entweder man restarte oder drückt eben noch mal "home" (nutze unten die 3 Buttons).
Sonst konnte ich bisher nichts feststellen.
 
Ich mag nur keine abgerundeten Ecken, oder Runde Icons :( Ansonsten toll.
War kein Fan von WindowsPhone, aber diese Ecken, top. Auch die Lumias mit den Ecken, sehr schick.
Ich befürchte aber, dass dieses Runde wieder im Trend ist, siehe Win11 - Pfui.
 
Ich persönlich freue mich auf Android 13: nach Jähren zwischen iPhones und Samsung Galaxy Geräte, hatte beschlossen auf Pixel Smartphone zu wechseln: die Entscheidung hatte / habe ich nicht bereut!
Mir gefällt mein Pixel 6 Pro in Cloudy White sehr gut (z.B. tolle Kamera) und bin mit Stock Android sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, KaRa2, KennyPowers und 3 andere
Zurück
Oben