BIOS Update

Imbamdt

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
8
Hallo, ich brauche zum Programmieren UEFI-Modus vom BIOS.
Da ich keine Ahnung habe wie oder ob das überhaupt geht, wollte ich kurz in die Runde fragen.
Ich hoffe, dass auf dem Bild alle wichtigen Informationen drauf sind.

Unbenannt.PNG
 
Diese alte Mühle hat kein UEFI
 
Im BIOS umstellen normalerweise.
Nur wird das u.U. bei der Hardware bei Dir vielleicht garnicht moeglich sein.
Obwohl da steht Bios-Modus: Vorgaengerversion

Geh mal in das BIOS und schau da nach. In Theorie hast Du ein Handbuch wo drin steht wie das geht bei Deinem PC. Eventuell ist da eine Stelle wo das umstellbar ist.
 
Wenn der Hersteller das BIOS (auch per Firmware Update) nicht dafuer vorgesehen hat, dann ist da nix zu machen.
 
Es gibt kein "UEFI-Modus" vom BIOS.
Entweder hat man ein BIOS oder ein UEFI. Die meisten UEFI-Boards haben einen Kompatibilitätsmodus (Legacy-Modus / CSM) um BIOS Features wie mbr weiterhin zu unterstützen, aber nicht umgekehrt.
Daher kann man auch nicht einfach ein BIOS zu einen UEFO flashen.

Daher die Frage, was für ein Feature du genau brauchst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Ich wollte EfiGuard benutzen und das geht nur mit UEFI, vielen lieben Dank für die Antworten
 
Zurück
Oben