Projekt BitFenix Pandora - Silent Oak

Vielen Dank, freut mich immerhin einen Mitleser zu haben. :)

Es ging mit den neuen Seitenteilen weiter, dazu hatte ich Plexiglas bestellt und dann auf das ungefähre Maß zugeschnitten.

Pandora_WiP054.jpg


Pandora_WiP055.jpg



Im Anschluss ging es dann mit dem feilen weiter, bis es perfekt in die gegebenen Konturen passte.

Pandora_WiP056.jpg


Pandora_WiP057.jpg


Pandora_WiP058.jpg



Mit der zweiten Platte habe ich dann das gleiche gemacht...

Pandora_WiP059.jpg



Ich wollte zwar einen von vorne sichtbaren Plexiglasstreifen habe, aber die 5mm des Ursprungmaterials waren mir zu viel.
Daher musste ein Fräser her:

Pandora_WiP060.jpg



Somit ging es dann dem Plexi an den Kragen:

Pandora_WiP061.jpg



Passte auch gleich viel besser. :)

Pandora_WiP062.jpg



Da das Plexi da aber noch nicht genug gequält war, ging es weiter:

Pandora_WiP063.jpg



Und wieder ein bisschen Furnier drauf:

Pandora_WiP064.jpg



Die Außenkanten geschliffen:

Pandora_WiP065.jpg



Hier sind die Innenkanten nur grob ausgeschnitten:

Pandora_WiP066.jpg



Und hier genauer nachgearbeitet, mit Skalpell und Schleifpapier... war mehr Arbeit als gedacht. :freak:

Pandora_WiP067.jpg


Weiter ging es mit den Blechen für die Seitenteile.
Dazu habe ich zuerst ein Blech zurecht gefeilt, was genau in die Aussparung passt.

Pandora_WiP076.jpg



Passt, nicht 100% aber 99% ;)

Pandora_WiP068.jpg



Dann das erste Loch gesetzt...

Pandora_WiP069.jpg



... und daran das Edelstahl Lochblech ausgerichtet:

Pandora_WiP070.jpg



Dann konnte es mit dem Bohren losgehen:

Pandora_WiP071.jpg


kurz gechecked ob der zwischenstand gefällt:

Pandora_WiP072.jpg



und dann weiter gemacht:

Pandora_WiP073.jpg



So siehts dann im Rahmen aus:

Pandora_WiP074.jpg



Und so am Case:

Pandora_WiP075.jpg



Bis denn. :)
 
Oh man, das sieht ja immer besser aus!

Hast du echt alle Löcher von Hand gebohrt? Man was ne Arbeit. Respekt!
 
Biggunkief schrieb:
Oh man, das sieht ja immer besser aus!

Hast du echt alle Löcher von Hand gebohrt? Man was ne Arbeit. Respekt!

Danke. :)
Ja habe ich. :) waren einige Akkuladungen und Krämpfe im arm, aber ich denke, dass war es Wert. :)


Senvo schrieb:
Wow, mega cool :)


Die Schuhe hatte ich auch mal, bis ich sie Kaputtgebremst hab ^^

hehe, 10€ Schuhe vom Deichmann, waren lange Zeit meine Kellerschuhe aber irgendwann hatten sie soviele Löcher dass die Späne selbst von unten in die Schuhe kam, das war dann irgendwann nicht mehr so angenehm. :freak:



Zweites Panel done:


Pandora_WiP077.jpg
 
Sooo....

weiter gehts. :)


Um die Seitenteile später auch befestigen zu können und die Lücke zu schließen mussten zwei Profile her.
Die mussten genau 28,5mm hoch sein. Dieses Maß hatte ich natürlich nicht da...
Also erstmal 2 L-Profile mit einer Schenkellänge von 20x35mm auf Länge geschnitten:

Pandora_WiP085.jpg


Anschließend mit der Oberfräse...

Pandora_WiP087.jpg


... auf Maß gebracht, die Stufe ist der Versatz den ich entfernen musste:

Pandora_WiP086.jpg


Hier sollen sie hin:

Pandora_WiP088.jpg


Später werden diese noch schwarz lackiert.


Und hier noch ein erster Test mit dem Öl. :)

Pandora_WiP117.jpg


beide geölt:

Pandora_WiP118.jpg



Bis denn. :)
 
Hiermit ist das Projekt ganz offiziell zu Ende. :D

Silent_Oak_final001.jpg


Silent_Oak_final002.jpg


Silent_Oak_final003.jpg


Silent_Oak_final004.jpg


Silent_Oak_final005.jpg


Silent_Oak_final007.jpg


Silent_Oak_final006.jpg


Silent_Oak_final008.jpg


Silent_Oak_final009.jpg


Silent_Oak_final010.jpg


Silent_Oak_final011.jpg


Silent_Oak_final012.jpg


Silent_Oak_final013.jpg



Vielen Dank an diese Stelle nochmal an alle Beteiligten und an alle Leser. :bussi:
 
Was ist mit den kapazitiven Tasten für die Front geschehen? Wieso nur normale Taster? Aber dennoch, Respekt und Hut ab!
 
Vielen Dank Euch. :)

Die verbaute Hardware:
- Gigabyte GA-B85M-D3H
- Intel Pentium G3258
- XFX Radeon R7 250 Core Edition
- G.Skill Value DIMM Kit 8GB
- Panasonic UJ265
- BitFenix Pandora
- Corsair RM Series RM450
- Noctua NH-D9L
- Noctua NF-F12 PWM

@TheKenny: Die taster haben leider nie so wirklich zuverlässig funktioniert. Mal waren sie zu empfindlich und schalteten schon ab 30cm Distanz und mal gar nicht. Ich habe das einfach nicht abgestimmt bekommen. Da ich den ganzen PC aber verkaufen will, muss er vernünftig laufen. ;)
 
Schade drum. Sah in meinen Augen deutlich besser aus, aber es ist verständlich dass es funktionieren soll, egal ob er verkauft wird oder nicht. ;)
 
Meinst du was man zahlt wenn man es selber baut oder wenn man es von mir kaufen will? :evillol:

Ich nehme mit dem Projekt am heute von Bitfenix gestarteten Online Contest teil.
Wer mag, kann ja für seine favoriten abstimmen. ;)

BitFenix ModTime
 
Ich schreib hier seit fast einem Jahrzehnt nicht viel aber hierzu muss ich sagen: sehr geil! :king:

Würde man bei meinem Rechner mehr als nur die Front unten im Tisch sehen, würde ich dich beauftragen :D

Aufwendige und gute Handarbeit, Respekt dafür!
 
Wirklich sehr geiles Stück!

Könntest du eventuell alles in deinem ersten Post bündeln? Müssten neue Zuschauer nicht den ganzen Thread durchlesen um deinen Arbeitsweg zu verfolgen. :)
 
Also auf der ersten Seite dachte ich "meint der das ERNST mit dem Frontpanel???" Zum Glück sind diese schrecklichen ... Materialaushübe durch wunderschöne Edelstahlknöpfe/Leuchtringeinsätze (hab jez beim Überfliegen keinen Kommentar deinerseits dazu entdeckt) ersetzt worden ...
Alles in allem: Geiles Case! :)
 
Respekt!
Das finish der einzelnen Metallteile kommt richtig geil auf den Bildern. Sind hier wohl doch einige Handwerker in CB unterwegs :)
 
Zurück
Oben