News Bundesnetzagentur: Behörde startet erneut einen Breitband-Test

Ja bei mir auch, habe Noscript und selbst wenn ich die Seite erlaube habe ich keine Chance den Test auszuführen... Schade
 
Java kommt mir ganz sicher nicht auf dem PC.

so ein test geht auch ohne Java siehe http://testmy.net/ diesen Test können die Anbieter auch nicht "manipulieren" oder "priorisieren"
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei mir auf keinem Browser (GC,FF,IE)
 
Ihr müsst natürlich eure Firewall deaktivieren und IE6 verwenden, damit der Bundestrojaner (mit) "Java" installiert werden kann. ;)
Was habt ihr erwartet? HTML5?
Schon mal was von Neuland gehört? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Java? Seriously?
Also manchmal glaub ich echt Dinge über die Kompetenz von denen, die man lieber nicht ausschreibt...
 
Die erwarten dass man Java im Browser aktiviert hat. :lol:

Da sieht man welche Experten da am Werk sind. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hat denen noch niemand gesagt das Java im Browser schon lange tot ist.
 
Die nutzen Java nur um Leute auszuspionieren. Macht den Test blos nicht! Arbeite in der Sicherheitsbranche...

Die Aktion hat damals das Bundesamt für Sicherheit schonmal mit Botnetzen und Emailadressen abgezogen. Da wollten sie nur IP Adressen eindeutig Email-Konten zuordnen. Das war der einzige Sinn dieser Aktion. So konnten sie genau die Linie ziehen wer der wirkliche Besitzer von Emailkonten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs trotzdem ausprobiert und mich gewundert welch niedrigen Werte die ermitteln.

Laut der Seite hab ich anstatt VDSL 100 nur 14Mbit Download.
Auf anderen Portalen habe ich zwischen 95 und 100 Mbit.

Echt komisch.

Bin auf den Bericht nach dieser Aktion gespannt.
 
Da beleb ich doch direkt mal den DSL 2k RAM Anschluss wieder und klemm für den Test das Kabel ab :>...

Wann macht die Bundesnetzagentur mal mehr für die Rechte von Mietern wenn es um Breitbandanschlüsse geht.. ich habe genug Leute im Bekanntenkreis die Kabelinternet nicht nutzen können, weil der Vermieter dem Tausch des Verstärkers nicht zustimmt. Da bleibt dann entweder ebenfalls sowas alá DSL 2k oder LTE mit echt miesem Empfang.
 
Boah ist das peinlich. Java für einen Speedtest und dann noch von einer Behörde. :freak:
 
Cool, mein Upload ist höher als mein Download. 1&1 100 Mbit/s: 17,55 down, 19,16 up. Aber wenn ich bei Steam runterlade komme ich locker auf 10 MByte/s.

Es ist echt traurig das dieses Land in Sachen IT hinter der gesamten zivilisierten Welt herhinkt.
 
Juhu, ein DSL-Speedtest mit nervigen Fragen, die man nicht mit "weiß ich nicht" beantworten kann (ich kenn meinen Tarifnamen bei der DTAG jedenfalls nicht) und der nichtmal den Provider anhand der IP erkennt.
Und das ganze auch noch gekonnt mit Java umgesetzt.
Die Ergebnisse stimmen natürlich nicht mit der Realität überein (sind niedriger), aber wer hätte was anderes vermutet.

Warum spart man sich bei sowas nicht das Geld für die Eigenentwicklung?
Aller Wahrscheinlichkeit nach hätte man mit viel weniger Aufwand, Zeit und Geld deutlich bessere Daten bei den werbefinanzierten Anbietern erhalten.
 
*lach.

Habe die aktuellste Java Version drauf und der Test redet was von wegen Java-Problem und Version...
 
HwbPVDO.png

​Schade .... NICHT! :)
 
BL@CKM@N schrieb:
[...]Da wollten sie nur IP Adressen eindeutig Email-Konten zuordnen.[...]
Die IP-Adresse des Absenders steht in jeder E-Mail drin. Wenn du schon solch einen Mist schreibst, dann bitte wenigstens glaubwürdiger.
 
Zurück
Oben