News Corsair iCue Link: Soviel kostet der Lüfter-Kabelstrang mit System

Leereiyuu schrieb:
@MichaG: Zitat: "Die Aufpreise für die neue Technik sind bei den Flüssigkeitskühlern überschaubar und liegen je Modell bei rund 20 Euro."


"Nur" 20€ Aufpreis bei einer AIO die mit ihren 240€+ sowieso schon weit drüber ist, was eine AIO mit Alu-Radi kosten sollte? Na Prost, Mahlzeit, wenn Redakteure so eine Preispolitik auch noch relativieren...

Ich denke, das missverstehst Du, das hat er nicht, da er nur den Aufpreis in Betracht gezogen hat. 20€ Aufpreis auf die 240€ sind überschaubar. Ob die 240€ jetzt gerechtfertigt sind oder nicht, stand nicht zur Debatte und wurde auch nicht von @MichaG thematisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und MichaG
Stimmt der Spielt auch auf einen Full HD Monitor mit seiner 4090 :D
Ergänzung ()

Volker_Essen schrieb:
Ich finde das System interessant. Was bemängelt ihr denn an der Software?
du hast definitiv noch nie icue gehabt^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Volker_Essen schrieb:
Was bemängelt ihr denn an der Software?
Mein größtes Problem mit iCUE ist die LED Steuerung. Die permanente Softwaresteuerung hält die CPU vom Sleep ab und macht bei mir ganze 40W Mehrverbrauch im Idle aus. (nur iCUE an vs aus)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Mal als vergleich. Nen 2m RGBpx Kabel kosten 5€. Nen RGB-Splitter 12€
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
Mein größtes Problem mit iCUE ist die LED Steuerung. Die permanente Softwaresteuerung hält die CPU vom Sleep ab und macht bei mir ganze 40W Mehrverbrauch im Idle aus. (nur iCUE an vs aus)
Nicht nur das. Die Bedienung ist ein einziger Schandfleck. Individuelle Effekte auf LED's bringt viele an den Rande des Wahnsinns. Oder geben einfach auf und nehmen statische Farben.
Das Auslesen von Werten ist auch nur das absolute minimum.
Die RGB-Stripes sind und war schon immer überteuerter Müll.
 
Raufbold schrieb:
Da würde ich doch lieber einen CPU Kühler (Peerless Assasin) und Arctic P12 nach Bedarf verbauen. Sind dann insgesamt 75€ statt 300€++(+) bei 95% der Leistung.
Genau das habe ich gemacht. Ich kann nur sagen, die Leistung passt zwar, aber sobald es heißer wird, sind die Noctuas nicht zu erreichen von den Arctic-Lüftern. Und ich meine alte Noctuas im vorherigem Rig..
Ich würde liebend gerne mal diese 50€-Lüfter mit den günstigeren von Noctua plus die Arctic-Alternative zusammen testen oder getestet sehen..
 
Volker_Essen schrieb:
Was bemängelt ihr denn an der Software?
Ich aktuell nichts mehr, bisher denn (es hat sich etwas getan);

New Product Support​

Modular Installation

With the latest update to iCUE, we have changed how iCUE will be installed and updated. With iCUE’s new modular infrastructure, it will no longer consist of a single large package. Instead, users will be downloading a very small installer that, when started, will uninstall existing versions of iCUE and automate the downloading and installation of the necessary modules.

To address the previous experience of iCUE having a large footprint (3+ GB), we have streamlined the experience by only installing what is required to support your products. For example, if iCUE only detects a K100 RGB Air Wireless keyboard, then the software will only download two modules: iCUE Core and the K100 RGB Air Wireless module.

As a result, iCUE will no longer need to host the files to support products you currently do not own yet and will now only take up a fraction of the hard drive space compared to previous versions.

If in the future, you add more iCUE products for your setup, iCUE will automatically detect them and install the additional modules you need for the products to be fully supported. Users will also be able to choose and install specific third-party plugins from our partners that share our ecosystem.

After this update, iCUE will no longer require a complete uninstallation and installation of the software. Instead, you will only be prompted to update if there are changes to your modules or if you have new products that are supported in iCUE.

We are confident that this change to iCUE will make our platform flexible and efficient, as we continue to both improve the features in the software and make your experience a memorable one.
Corsair iCUE wird schlanker und über das Stream Deck nutzbar

Corsair iCUE wird schlanker und über das Stream Deck nutzbar​

Parallel mit iCUE Link hat Corsair auch Neuerungen für die Software-Suite iCUE angekündigt. Zum Beispiel soll ein neuer, kleinerer Installer in Zukunft nur noch die Komponenten herunterladen, die auf dem PC, auf dem die Installation erfolgt, erforderlich sind. Dasselbe gilt für die im Hintergrund nach dem Programmstart laufenden Dienste.
Mein ehemaliger Post dazu!

Gruß Fred.
 
Zockmock schrieb:
Ja das werde ich in Zukunft auch so handhaben. Habe leider die RGB Grütze mittels Corsair wie im ersten Bild realisiert ... nie wieder, es sieht nicht mal schön aus (RGB) auch wenn man die Kabel ordentlich verlegt.

Ein PC mit viel RGB kann nicht gut aussehen.

Nimm dir irgendein Gerät und klatsch das mit RGB zu. Deine Hifi Anlage, die Boxen, den Staubsauger, den Kühlschrank usw.. Oder vielleicht mal die Motorhaube vom Auto durch eine durchsichtige Scheibe ersetzen und in den Motorraum ganz viel RGB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Piecemaker schrieb:
Ein PC mit viel RGB kann nicht gut aussehen.
Diejenigen die das so betrachten, sind entweder eine aussterbende Rasse und oder gänzlich die Minderheit.

Ich bin letztere zwei Punkte.

Gruß Fred.
 
FR3DI schrieb:
Diejenigen die das so betrachten, sind entweder eine aussterbende Rasse und oder gänzlich die Minderheit.
Ne.

Die Mehrheit sieht das so. Wo RGB bei Apple? Bei Design steht die Mehrheit eher auf sowas wie einen Mac Mini.
 
Bist wohl die Mehrheit. Lächerlich.. Man kann seinen PC schmücken oder Unterm Tisch vergammeln lassen..

Zum Thema.

Corsair hat echt Lack gesoffen , wer denen noch mehr Geld in den Rachen steckt, wünsche ich täglich einen BSOD...

Außerdem ist die Software übelst schlecht.
 
Und bleibt dann gestaut unter der Schreibtischplatte ;-)

Also ist mein Rechner im Erdgeschoss kühler als im ersten OG !?
 
Mir persönlich ist das ganze viel zu teuer. Wenn zwei 140mm Lüfter bereits 120 Euro kosten......
Ist wohl eher was für Influencer und YouTuber/Streamer die es als Werbung bekommen.

Gefallen würde mir das ganze sonst schon muss ich sagen. Aber halt nicht zu den Rahmenbedingungen.
 
Tripleh84 schrieb:
Bist wohl die Mehrheit. Lächerlich.. Man kann seinen PC schmücken oder Unterm Tisch vergammeln lassen..
Ich bin nicht die Mehrheit. Aber die Mehrheit schmückt ihren PC nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Also die Verkabelung in meinem 5000T war wirklich die allerletzte Katastrophe. Ich habe jetzt glaub 3-4 RGB Controller von Corsair verbaut, da die LS-100 auch im Gehäuse sind, und es sieht hinter der Abdeckung einfach aus wie Sau, auch wenn man es von vorne und der Seite absolut clean aussieht.
So ein System wäre schon was Feines, aber die aufgeforderten Preise finde ich zu hoch.
 
Xploder270 schrieb:
Allein was die Kabel einzeln kosten... haben die Lack gesoffen?
Nö, die BWLer zu oft mit der Schaukel an die Wand geknallt.

BtT.: Hatte selbst mal eine Aio von Corsair (H100i) die war auch gut und hat lange gehalten, aber Gründe warum ich mir das jetzt holen sollte sehe ich nicht.

Es gibt genuegend Gehaeuse wo man Kabel sauber bei Nahe unsichtbar verlegen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
cvzone schrieb:
Mein größtes Problem mit iCUE ist die LED Steuerung. Die permanente Softwaresteuerung hält die CPU vom Sleep ab und macht bei mir ganze 40W Mehrverbrauch im Idle aus. (nur iCUE an vs aus)
Nutzt du Effekte oder nur statische Farben?
 
Zurück
Oben