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Test Counter-Strike 2 im Test: 22 Grafikkarten im CS:GO-Nachfolger im Benchmark

Herrenlos schrieb:
...und mit einer "Kugelmaus". Optische Sensoren sind was für Warmduscher. ;)

Als ich jung war mussten wir uns den Schulweg noch mit der Wärme unserer Hände durch 2m hohen Schnee freischmelzen und die Kugel wurde nur zu Feiertagen ausgepackt, sonst mussten wir die Walzen für X und Y noch von Hand bewegen, geklickt wurde mit dem rechten Großen Zeh und einem Besenstiel. Ihr junges Volk wisst gar nicht wie einfach ihr es habt... 😆

Ich hab damals immer nach der letzten Prüfung mit anderen Menschen ohne Privatleben die Ferien eingespielt, hab mal auf Cs Italy ein ganzes Team(6 oder 7) mit der P90 in Dauerfeuer aufm Hühnermarkt geheadshoted, das warn Zeiten. Naja Opa erzählt vom Krieg 😂 Mein Mitbewohner hatte ein 1m breites Mauspad und brauchte gefühlt 2m Mausweg um sich zu drehen, der hat dir auf 100m mit der m4 nen Headshot gesetzt. Hat er bei mir drei oder vier Runden gemacht danach hab ich ne komplette Woche P90 gespielt und bin dauerfeuernd um den Kerl zirkuliert, er konnte sich nicht schnell genug drehen. Geile Zeiten(gut war ich nie, kill/death immer so 1:1 aber da war ich auch meistens angenüchtert). Mit Cs Go war ich dann raus, habs ein paar Jahre später probiert da haben mich irgendwelche Kids als Noob beschimpft weil ich zum Einkaufen Zeit brauchte und die Tasten nicht kannte (genau genommen hatten sie recht aber irgendwann musstes halt lernen😆).

Jetzt wos wieder neu losgeht zock ich vllt mal wieder ne Runde, Bock hätte ich schon mal wieder die P90 auszupacken und dauerfeuernd ne Schneise zu ziehen ...
 
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Ich habe CS2 jetzt eine Woche versucht zu spielen aber ich habe es nun von der Platte gelöscht da ich in den Onlinerunden außer in den Trainings absolut keine Chance habe und jeder Schuss eines Gegner ein quasi tödlicher Treffer ist und meine Treffer auch wenn sie satt im Ziel sind keine Auswirkung zu haben scheinen.

Keine Ahnung warum das so ist den bei Splitgate bspw. ist das gar kein Problem. Ob das nun ein Netzproblem ist, kann ich nicht sagen nur kann man das nicht spielen nennen denn im bspw. Deathmatch ist man schon vor dem Einstieg zu 90% erledigt.
 
Fedorauser schrieb:
Keine Ahnung warum das so ist den bei Splitgate bspw. ist das gar kein Problem.
Weil CS kein "run&gun" Spiel ist (..obwohl man es mit ein paar SMG's schon machen kann). Hier spielt nicht nur dein "Aim" eine wichtige Rolle, sondern auch die Bewegung. Bei CS ist es so, dass wenn du den Gegner siehst, musst du nicht nur aufhören dich zu bewegen, sondern auch kurz in die entgegengesetzte Richtung tippen, um wirklich stehen zu bleiben. Wenn man in CS nur aufhört sich zu bewegen (ohne die Gegenbewegung), so gleitet man ein Stück weiter... was kein Stillstand ist. Das führt dazu, dass man seinen Schuss komplett verhaut (außer man hat einfach nur Glück). Es gibt eine Reihe von YT Videos, die dieses Thema behandeln.
 
Das war in der Vorversion auch schon so und das sieht man am Fadenkreuz ob in Bewegung oder im Stillstand. Hier ist es aber doch anders gelagert und besonders im Scharfschützenmodus erkennbar.
Erstens trifft mich jemand schon bevor er um die Ecke kommt, zweitens braucht's einen Kopftreffer denn mit einem Körpertreffer kommst nicht weit und der Gegner trifft dich in der Langdistanz mit ner Schrotflinte beim ersten Schuss um.
Das mit dem Weitergleiten ist recht gut und schön nur wie willst den schon vor dem sehen stehenbleiben, denn am dem Zeitpunkt des Erkennens ist es zu spät und du bist Geschichte als wenn die der Gegner durch die Wände sehen könnte.

Auf Steam sind die Usergroups voll mit diesen Eigenheiten. Eventuell in 1-2 Jahrenmal wieder ansehen aber so ist das Schrott sorry
 
Fedorauser schrieb:
Das war in der Vorversion auch schon so und das sieht man am Fadenkreuz ob in Bewegung oder im Stillstand. Hier ist es aber doch anders gelagert und besonders im Scharfschützenmodus erkennbar.
Nein, das ist nicht anders "gelagert", sondern hat die gleiche Mechanik. Gehe einfach in die Einstellungen und wähle folgendes aus:
Spiel > Fadenkreuz > Fadenkreuz-Stil auf "Traditionell" umstellen. Sonst ist dieser statisch.
Bei Einstellungen "Neu" gibt es sogar die Option "Rückstoß folgen". Wenn du diese aktivierst, wirst du sehen, wo deine Schüsse wirklich landen.

Fedorauser schrieb:
Erstens trifft mich jemand schon bevor er um die Ecke kommt
Hier muss du deine Ping und FPS-Zahl im Auge behalten. Wenn die Ping zu hoch ist, oder die FPS fallen, so kann es einem vorkommen, als würde man sterben, bevor man den Gegner sieht.

Fedorauser schrieb:
zweitens braucht's einen Kopftreffer denn mit einem Körpertreffer kommst nicht weit
Ein Treffer in den Kopf ist natürlich gut, aber nicht alle Waffen sind in der Lage einen Gegner nur mit einem HS außer Gefecht zu setzen. Wenn deine Aussage stimmen würde, so müssten alle Pro-Spieler in jedem Spiel 100%ige Kopfschussrate haben. Was nicht der Fall ist. Man muss einfach seine Waffe beherrschen können. Ich bin auch noch dabei bei CS2 mich an "das Verhalten" der Waffen zu gewöhnen (zB. Spraypattern).
Fedorauser schrieb:
Das mit dem Weitergleiten ist recht gut und schön nur wie willst den schon vor dem sehen stehenbleiben, denn am dem Zeitpunkt des Erkennens ist es zu spät und du bist Geschichte als wenn die der Gegner durch die Wände sehen könnte.
1. Habe dir Tutorial diesbezüglich ans Herz gelegt (zB auf YT), wo all dies erklärt wird.
2. Zu den Gegner durch die Wände sehen können: Zu Einem habe ich bereits das Thema Ping und FPS Drops erwähnt (die einen solchen Gefühl verursachen können) und zum Anderen gibt es sowas wie "Prefire". Ich höre jemanden kommen und drücke genau in dem Augenblick ab, wo er um die Ecke kommt (bzw. sogar paar Millisekunden bevor er sogar auf dem Bildschirm erscheint). Wenn du nur wüsstest, wie oft ich als Cheater beschuldigt wurde, bzw. man mich deswegen gekickt hat. Dabei weiß ich einfach die Grundprinzipien des Spiels. Nicht mehr nicht weniger.
Spiele just nur DM Mod und ohne Sound (mit Musik) und erlebe es permanent, dass ein +/- guter Spieler genau so mich von den Beinen holt. Dies hat aber Nichts mit "durch die Wände sehen zu tun".
Ich möchte dabei aber nicht ausschließen, dass es auch echte Cheater gibt. Dies sieht man aber sofort. Wechsele einfach in den "Beobachtungsmodus" und du wirst sofort sehen, ob jemand mit Können oder mit Software spielt.
Sprich, wenn du wieder in 1-2 Jahren "vorbeischaust", wirst du 1 zu 1 das Selbe erleben, da dies die Spielmechanik ist, die für CS die Grundlage darstellt.
 
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Habe auch schon die eine oder andere Cheater Meldung hinter mir. Dabei kenne ich die Zeiten, werfe meine Smokes und Flash entsprechend...

Meistens hilft es auch schon nen Satz in Form von "vielleicht solltest du lieber an deinem spielerischen können arbeiten, statt über andere zu heulen. bei 1(k) zu 6(d) wäre mir das peinlich". Ist zwar nen billiger Standardspruch, bringt die Leute jedoch etwas zur Ruhe.

Bin aber tatsächlich auch schon gekickt worden, obwohl ich lt. Stats bester Spieler auf dem Server war.

Betrachte ich mein spielerisches können, beim Gelegenheitsspiel, sehe ich mich durchschnittlich im Mittelfeld bis oberen Mittelfeld. Gibt Momente, da laufe ich mit 2(k) zu 8(d) herum und andere Momente, da sind es am Ende 16(k) zu 6(d). Je nach Map habe ich meine Hotspots und meine Vorgehensweise. Wenn die Gegner mitdenken und meine Strategie "brechen", dann schaut´s übel für mich aus.
 
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Rush schrieb:
Guter Test, das Game wird noch lange brauchen, war bei CSGO genauso. Die Kommentare der Casual Fraktion hier ist mal wieder köstlich, keine Ahnung, alles und Haten, darum werdet ihr niemals wirklich gut und bleibt Casuals ^^
Definiere "wirklich gut". Nichts für ungut, aber wenn man meine persönlichen Maßstäbe anlegt, ist es unwahrscheinlich, dass dieses Attribut auf irgendjemanden hier zutreffen würde - inklusive dir.
ich halte es daher schon für gewagt, diese Kritik einfach mal pauschal in den Raum zu werfen, dafür ist sie eigentlich viel zu kontextabhängig ^_^
KeLcO schrieb:
Habe auch schon die eine oder andere Cheater Meldung hinter mir. Dabei kenne ich die Zeiten, werfe meine Smokes und Flash entsprechend...

Meistens hilft es auch schon nen Satz in Form von "vielleicht solltest du lieber an deinem spielerischen können arbeiten, statt über andere zu heulen. bei 1(k) zu 6(d) wäre mir das peinlich". Ist zwar nen billiger Standardspruch, bringt die Leute jedoch etwas zur Ruhe.

Bin aber tatsächlich auch schon gekickt worden, obwohl ich lt. Stats bester Spieler auf dem Server war.

Betrachte ich mein spielerisches können, beim Gelegenheitsspiel, sehe ich mich durchschnittlich im Mittelfeld bis oberen Mittelfeld. Gibt Momente, da laufe ich mit 2(k) zu 8(d) herum und andere Momente, da sind es am Ende 16(k) zu 6(d). Je nach Map habe ich meine Hotspots und meine Vorgehensweise. Wenn die Gegner mitdenken und meine Strategie "brechen", dann schaut´s übel für mich aus.
Das war bei "public games" in CS (egal in welcher Version) immer schon besonders charmant - man spielt überdurchschnittlich und ist prompt der Cheater :D

Der Umstand, das CS schon immer ein sehr viel gespieltes und weit verbreitetes Spiel war, gleichzeitig aber ein extrem hohes "skill ceiling" hat, trug schon immer dazu bei, dass man auf öffentlichen Servern eine große Menge von sehr schlechten Spielern findet. Gleichzeitig kann man sich in dieser Umgebung allerhöchstens Aiming aneignen, jeden anderen Aspekt des Spiels aber eher nicht.

Kann man im Gegensatz zu solchem Publikum die Map auch nur im wenigsten lesen, kennt Angles und kann Granaten platzieren, kommen die Cheater-Schreie beeindruckend schnell. Hat sich nie geändert ^_^
 
wo habt ihr besonders tollen Kerle irgendetwas von Cheater Schreie gehört oder gelesen? 🤣

ich spiele das nicht um mir einen auf die anderen zu hobeln wenn ich ihn Erlöse und der unterschied zu CSGO ist 1000&1 Nacht anders von Spiel selbst her. Wenn man noch nicht mal auf Spielfeld kommen kann weil Du schon vorher ausradiert wirst ohne dich überhaupt umsehen zu können ist das Spiel in Worte gefasst Sch***e und ich spielte CSGO seit Jahren und mit extremen Spaß. Das aber kann nichts ...

Übrigens der Ping liegt zwischen 1-13mit runden 160 FPS und in den Presets habe ich Fadenkreuz und Rückstoß an getestet mit ein wenig Verbesserung und dennoch Lichtjahre weit weg von CSGO
 
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Fedorauser schrieb:
wo habt ihr besonders tollen Kerle irgendetwas von Cheater Schreie gehört oder gelesen?
Das ist leider etwas, was Valve anscheinend nicht zu lösen vermag bzw. nicht lösen möchte.

Fedorauser schrieb:
ich spiele das nicht um mir einen auf die anderen zu hobeln wenn ich ihn Erlöse und der der unterschied zu CSGO ist 1000&1 Nacht anders von Spiel selbst her.
Nein, die Mechaniken und Prinzipien sind 1 zu 1 wie bei CS GO. Diese wurden nur leicht verändert, wie zB die bereits erwähnten Spraypattern. Alles Andere ist gleich geblieben. Sprich, man muss sich nur an die kleinen Veränderungen gewöhnen. Das ist nicht nur mein "Bauchgefühl", sondern auch die Rückmeldungen aus der Pro-Szene.

Fedorauser schrieb:
Übrigens der Ping liegt zwischen 1-13mit runden 160 FPS
Übrigens kannst du immer noch für wenige ms "Spikes" haben, sodass dir es im Spiel sogar mit "net_graph" angezeigt wird. Dies musst du mit einem separaten Programm monitoren. Hatte ich auch mal eine Zeit lang, bis der Provider mir einen neuen Modem zugeschickt hat.
Wie sehen denn deine "runden" 0,1% low's?

Fedorauser schrieb:
Rückstoß an getestet mit ein wenig Verbesserung und dennoch Lichtjahre weit weg von CSGO
Weil es ein anderes Rückstoßmuster ist, ist es Lichtjahre weit weg? Ich bin nicht sicher, aber wusstest du, dass auch im Laufe der Jahre bei CS:GO die Muster von einzelnen Waffen verändert/angepasst wurden?
 
KeLcO schrieb:
In dem unten angefügten Video, von Reddit, bedient sich einer aller Möglichkeiten...
Ich habe gedacht, dass er es sarkastisch gemeint hat. :confused_alt:
Hab aber auch bereits einen in CS2 in DM gesehen. Ein Typ wurde mir etwas zu suspekt, weswegen ich in den Spec.Mode gewechselt habe. Der Typ war ein absoluter Bot mit WH und Autoaim (100%ige HS Rate) und natürlich ein neuer Account. :(
Frage mich aber auch, wieso Steam (nicht nur immer Valve) hier Nichts unternimmt? Man kann sich ohne Weiteres 1000de Steamaccounts erstellen.
 
Naja, am Ende war es immer nur Sarkasmus. 🫤

Steam selbst wird da kaum was gegen machen können. Die Accounts werden von Bots erstellt und die lernen ja auch immer mehr hinzu.
 
Keine Ahnung, wie man den neuen Spray einordnen soll, da schon paar Jahre nicht mehr CS:GO gespielt, aber damals konnte man den AK-Spray ganz easy durch Ducken alleine schon kontrollieren. In CS2 geht der Spray gefühlt 1,5m nach oben. Soll man deduckt die Maus nun 10-15cm (wenn low-sens) runterschieben, um auf dem Ziel zu bleiben? Der Einstieg ist nicht leicht, da muss wieder Einiges an Übung rein...
 
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KeLcO schrieb:
Steam selbst wird da kaum was gegen machen können. Die Accounts werden von Bots erstellt und die lernen ja auch immer mehr hinzu.
Das hat aber Steam bereits in vielen anderen asiatischen Ländern geschafft. Da muss man sich verifizieren, bevor ein Account erstellt werden kann.
 
5hred schrieb:
Keine Ahnung, wie man den neuen Spray einordnen soll, da schon paar Jahre nicht mehr CS:GO gespielt, aber damals konnte man den AK-Spray ganz easy durch Ducken alleine schon kontrollieren. In CS2 geht der Spray gefühlt 1,5m nach oben. Soll man deduckt die Maus nun 10-15cm (wenn low-sens) runterschieben, um auf dem Ziel zu bleiben? Der Einstieg ist nicht leicht, da muss wieder Einiges an Übung rein...
Ducken ohne Gegenbewegung mit der Maus? Sorry, aber nein, so hat man noch nie ein besonders gut gruppiertes Spray hinbekommen.
 
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heroesgaming schrieb:
Sorry, aber nein, so hat man noch nie ein besonders gut gruppiertes Spray hinbekommen.
Es kommt auf die Distanz an. Wenn es sich um eine kurze Distanz handelt, so kriegt man schon (sehr wahrscheinlich) den Gegner platt. Mit der wachsender Distanz nimmt aber so die Treffwahrscheinlichkeit rapide ab und es wird zu reinem Glückspiel. Du hast aber Recht, dass auf mittlere Distanz man bereits den Spray gut kontrollieren muss. Auf lange Distanz wird aber auch dies zu einem Glücksspiel.
 
Herrenlos schrieb:
Das hat aber Steam bereits in vielen anderen asiatischen Ländern geschafft. Da muss man sich verifizieren, bevor ein Account erstellt werden kann.

Das klingt gut. :-)
 
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Es ist auch gut, jedoch weigert sich die "westliche Welt" dagegen, da du hier deine persönlichen Daten an Steam gibst (....obwohl bereits viele diese so oder so angegeben haben, um dort einkaufen zu können).
Als eine Computerwebseite darüber berichtet hat, waren der Kommentarbereich voll von "Big Brother" usw. Aufschreien...
 
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