• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 3 soll Konsolen ans Leistungslimit bringen

Also ich finde Killzone/Uncharted bzw. die Gears of War Reihe machen in Anbetracht des Alters der Konsolen ein gutes Bild - alle behaupten schließlich auch das Maximum aus den Konsolen herauskizteln zu können...

Bei aller Liebe zum Detail finde ich dennoch eine Sache mehr als störend:
Egal um welchen Shooter es sich handelt, die übetriebenden blendenden Lichteffekte sind einfach nur noch nervig (im Gamplay-Video immer nett anzusehen, beim selber spielen eine Katastrophe)... egal ob bei BC2, BF3, Killzone 3 und dem Video nach in Crysis 3 wird man stellenweise völlig Blickrichtungs-unabhängig von überscheindenden, grellen Lichteffekten geblendet, die ein Spielen, v.a. im Multiplayer, teils nur noch nervig machen, weil sich das Licht selbst um kleinste Kanten beugt (bei Planten ist das was andes *g*) oder man selbst im tiefsten Schatten eine Lichtquelle zu erkennen glaubt, die dort nicht ist... Crysis war diesbezüglich mehr als super gestaltet, empfinde diesen Teil rein technisch, warum auch immer, als den "fotorealistischsten" - aber mit irgendwas muss man ja einen Fortschritt auf den Bildschirm bringen, wenn das schon nicht per KI, etc. mögich/gewollt ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bla Bla Bla.

Weil sich die Games auch anch den Konsolen richten, die Jahre hinterher sind.
 
werden die spieler nie müde, ständig durch jungel zu laufen und jeden menschenähnlichen gegner auszuweiden? nehmt metroid prime, so geht ein shooter.
 
@KilluMax
auch wenn dein kommentar unpassend und nicht angebracht ist hast du recht!
 
Hoot schrieb:
Also ich finde Killzone/Uncharted bzw. die Gears of War Reihe machen in Anbetracht des Alters der Konsolen ein gutes Bild - alle behaupten schließlich auch das Maximum aus den Konsolen herauskizteln zu können...

Bei aller Liebe zum Detail finde ich dennoch eine Sache mehr als störend:
Egal um welchen Shooter es sich handelt, die übetriebenden blendenden Lichteffekte sind einfach nur noch nervig (im Gamplay-Video immer nett anzusehen, beim selber spielen eine Katastrophe)... egal ob bei BC2, BF3, Killzone 3 und dem Video nach in Crysis 3 wird man stellenweise völlig Blickrichtungs-unabhängig von überscheindenden, grellen Lichteffekten geblendet, die ein Spielen, v.a. im Multiplayer, teils nur noch nervig machen, weil sich das Licht selbst um kleinste Kanten beugt (bei Planten ist das was andes *g*) oder man selbst im tiefsten Schatten eine Lichtquelle zu erkennen glaubt, die dort nicht ist... Crysis war diesbezüglich mehr als super gestaltet, empfinde diesen Teil rein technisch, warum auch immer, als den "fotorealistischsten" - aber mit irgendwas muss man ja einen Fortschritt auf den Bildschirm bringen, wenn das schon nicht per KI, etc. mögich/gewollt ist ;)


ja das sehe ich auch so. das sind die lens flare effekte. die gibst auch für gta 4 als mod zum download, oder bei battlefield 3 sind die standard mit bei. und jetzt verwendet man die auch bei crysis 3, sehr schade. die stören nur, und sehen manchmal aus als wenn mir einer auf den monitor gespuckt hat. realismus hin oder her, bis zu einem gewissen grad ist realismus zu ertragen aber bei den blendeffekten hörts auf

zum thema: ist eigentlich nur stoff für die anderen zum rumflamen, aber wirklich interessant ist das nicht. wer sich crysis für konsole kauft ist sowieso nicht zu retten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich CB? Wirklich?

News dieser Art sind sollten eigentlich selbst für Seiten wie 4players schon zu niveaulos sein, was so ein 0815 Marketing Bullshit von EA und Crytek hier zu suchen hat wundert mich dann umso mehr.

Aber gut, da sich die Quantität der News sich in den letzten Jahren stark gesteigert hat musste man halt bei der Qualität Abzüge machen. Spiele News lassen sich ja vielleicht sogar ganz gut bezahlen und falls nicht, Kommentare gibt es bei solchen "kontroversen" Themen wie "XYZ beste Graphik!!!" sowieso immer.

Klar, gibt auch noch viel guten Inhalt von euch, aber ich finde es schade, dass diese Seite ein wenig verkommt.
Soll aber auch das letzte mal sein, dass ich das erwähne, denn ich hab es sicherlich schon 4-5 geschrieben und komme mir deshalb schon wie nen nerviges Arschloch vor. Bringt ja auch nichts, die meisten Leute scheinen es ja gut zu finden, dass sie auch hier jetzt ihren Gaming-Tratsch bekommen.
 
Da offensichtlich keiner versteht oder verstehen will was Yerli meint:

Crysis 3 soll die bestmögliche Grafik auf Konsolen bieten die auf den derzeitigen Konsolen überhaupt möglich sein wird. Danach wird es seiner Meinung nach nichts (wesentlich) besseres in Sachen Grafik auf der X360 und PS3 mehr geben.

Auf dem PC wird die Grafik deutlich besser sein und zwar ungefähr auf PS4/X720-Niveau.



Die Überschrift ist leider sehr verwirrend gewählt und sollte eher heißen:
"Crysis 3 soll (aktuelle) Konsolen ans grafische Limit bringen"


Ob die Grafik tatsächlich so extrem gut wird, wird man sehen müssen. Letztendlich gehört zu einer herausragenden Grafik mMn auch ein entsprechend gutes Setting. Das hat C3 mit der Stadt mMn bisher nicht um mich so zu begeistern wie damals FC1 oder C1.
 
^
||
Querulanten machen sich immer und überall unbeliebt, dass ist im Netz nichts neues und vorallem nicht anders. ;)
Dennoch liegt dem Grundgedanken ein Fünkchen Wahrheit inne - leider.

Naja jedenfalls reizte doch schon bereits Mafia II die PS3 soweit aus, dass diese sich nach einer gewissen Zeit im 3D-Modus (Spielbetrieb) durch Überhitzung abschaltete. So verhält es sich ebend mit PC zu Konsolen Portierungen. ^^
 
Limit ist seit 5 Jahren erreicht.

Sie schieben nur die Gewichtung hin und her,außerdem kann CryEngine nichtmal ordentliche Zerstörung oder Bodenverformung. Beste Engine ist z.Z klar Frostbite von DICE.

Crytek sollte mal einen guten MP machen.
Crysis 1 hatte ein gutes Konzept aber der Netcode war grauenhaft
Crysis 2 MP war der letzte Dreck,winzige Maps und 100% Call of Duty hirnlos Gameplay

Auf dem PC wird die Grafik deutlich besser sein und zwar ungefähr auf PS4/X720-Niveau.

Wenn Crysis 3 PC Version die next gen Engine Qualität darstellt...dann gute Nacht,dass wäre dann kein Sprung sondern ein Scherz und man könnte sich die Generation sparen.

Next Gen Spiele werden deutlich besser sein,technisch und optisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turican76 schrieb:
Limit ist seit 5 Jahren erreicht.
Natürlich ist das Limit wohl schon seit 2006 erreicht. Die Grafik wurde trotzdem immer etwas besser, wenn auch nicht ansatzweise so gut wie auf dem PC.
 
KilluMax schrieb:
wie oft ich das schon gelesen habe, Spiel soll Konsole an's Limit bringen, stellt doch einfach
ein PIII mit einer Geforce 4 hin und 1,5GB SDRAM - kommt auf's selbe raus.

Leider hast du keine Ahnung!

Ich bin gespannt, ob die Grafik mit Uncharted mithalten kann!
 
@Der Landvogt
aber leider wird die grafik entwicklung durch die konsolen extrem verlangsamt
naja wir werden sehen was die nächsten konsolen wieder bringen
 
Und immer hört man das Gleiche von den PC Spieler.....

Euer Markt ist nicht lukrativ genug, um die Spiele extra nur für den PC zur entwickeln, sonst würde man das machen oder?
 
Marketinggelaber... hört man doch so oft... blah.
 
@Ribery88
fahr mit deinem karren vorsichtig sonst fährste gegen ne wand ;)

natürlich ist uns allen das problem mit der lukrativität bekannt, aber es ist dennoch so, dass jeder pc nutzer sich über nen port ärgert oder nicht?
möchtest du uns das recht absprechen uns nicht gerade darüber zu freuen ?

ich bin auch kein fan von dem "krieg" zwischen den einzelnen spielmedien,

(außerdem hört man auch immer das gleiche von den konsolenanhängern)
 
Zurück
Oben