• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 3 soll Konsolen ans Leistungslimit bringen

das liegt aber auch nur an dem "schlechten Port"zum PC und der guten Programmierung für Konsolen das das noch auf ner Playstation 3 rennt guckt mal vor 5 Jahren gas Crysis 1 das lief auf kein PC damals....
 
Möglicherweise meint der Herr, dass Crysis 3 Konsolen auslasten werden, nicht mehr. Sprich maximal mögliche technische Qualität ohne die Hardware zu überlasten (keine Ruckler, etc.)
 
ich_nicht schrieb:
Einen octcore Cell Chip zu 99% auszulasten ist mit einem Game nicht ganz so einfach .

sry aber die gurke ist sogar recht einfach auszureizen :) dazu ist es kein octacore sonder nur 7 cores.
1 spu hat nur 1,83 GFlops peak 1,45 GFlops schnitt takt 3,2 ghz in DP
ein gamel p4 6,40 GFlops peak 3,10 GFlops schnitt takt 3,2 ghz in DP

meine grakas mit OC kommen auf ca 1400 gflops sp je teil und ca 210 dp
meine cpu 23.6 GFLOPS/Core dp :) also so schnell ist der nicht wie du machst.

das die konsolen heut zu tage aus dem letzten loch pfeifen ist bekannt ^^ das nicht mehr viel mehr geht ist bekannt!
zeigt lieber ma auf dem PC was ihr könnt Crysis 1 war wenigstens noch ein spiel für das man aufrüsten musste danach war alles mainstream kacke.

will nochma Crysis 1 reloadet das man mit nem 6 kern cpu und 2 gtx 680 grade so zocken kann :)
das waren noch zeiten Crysis 1 konnt keine sau spielen^^ selbst meine 2 8800 GTX waren am echtzen vor last.

achso dp berechnungen werden in spielen fast null gebraucht.
aber bei andren werten ist es änlich. zb MIPS da hat der i7 auch ca 15-17 fache an leistung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Wirklich CB? Wirklich?

News dieser Art sind sollten eigentlich selbst für Seiten wie 4players schon zu niveaulos sein, was so ein 0815 Marketing Bullshit von EA und Crytek hier zu suchen hat wundert mich dann umso mehr.

Aber gut, da sich die Quantität der News sich in den letzten Jahren stark gesteigert hat musste man halt bei der Qualität Abzüge machen. Spiele News lassen sich ja vielleicht sogar ganz gut bezahlen und falls nicht, Kommentare gibt es bei solchen "kontroversen" Themen wie "XYZ beste Graphik!!!" sowieso immer.

Klar, gibt auch noch viel guten Inhalt von euch, aber ich finde es schade, dass diese Seite ein wenig verkommt.
Soll aber auch das letzte mal sein, dass ich das erwähne, denn ich hab es sicherlich schon 4-5 geschrieben und komme mir deshalb schon wie nen nerviges Arschloch vor. Bringt ja auch nichts, die meisten Leute scheinen es ja gut zu finden, dass sie auch hier jetzt ihren Gaming-Tratsch bekommen.

Besonders was Spiele angeht, ist CB zu einer unsäglichen Mainstream-Werbemaschine verkommen. Der stetig wachsende und mittlerweile (quantitativ wie qualitativ) riesige Indiesektor wird kategorisch ignoriert, dafür bekommt jeder Laut, den ein Crytek-Entwickler von sich gibt, einen eigenen Artikel.
 
Ingrimmsch schrieb:
@Der Landvogt
aber leider wird die grafik entwicklung durch die konsolen extrem verlangsamt
naja wir werden sehen was die nächsten konsolen wieder bringen
/signed
Leider ist es aber so, dass min. 90% derjenigen die einen Kommentar abgeben die Aussage von Yerli nicht verstehen (wollen). Es geht in diesem Thread auch um die Konsolenlimitierungen und nicht die Möglichkeiten des PCs. Die kennen wir alle und wissen dass sie meist nicht ansatzweise genutzt werden.
 
Im Video sieht man wieder ein Spielkonzept des unterm durchschnitt^^ Wie TeilZwei...ok eigentlich war teil eins auch ein 0815 standart Shooter.

LundM schrieb:
will nochma Crysis 1 reloadet das man mit nem 6 kern cpu und 2 gtx 680 grade so zocken kann :)
das waren noch zeiten Crysis 1 konnt keine sau spielen^^ selbst meine 2 8800 GTX waren am echtzen vor last.
Und wo ist der sinn ? Die Engine war mieserabel, nicht mal 50% der Hardware war gerechtfertigt.

Oder wolltest du uns nur sagen das du dir zwei 680 bzw ein High End Rechner leisten kannst ? ....das kann sich wohl aus der mittelschicht in Deutschland jeder ermöglichen*fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich sinnfreie Aussage meiner Meinung nach.

Die aktuellen Konsolen sind schon lange am Limit und technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Führt ja bekanntlich u.a. dazu, dass PC-Spieler unter räudig portierter Konsolengrüze leiden (@GTA IV als eins von vielen Beispielen ;D)
 
Ycon schrieb:
Möglicherweise meint der Herr, dass Crysis 3 Konsolen auslasten werden, nicht mehr. Sprich maximal mögliche technische Qualität ohne die Hardware zu überlasten (keine Ruckler, etc.)
So ziemlich der Erste hier der die Aussage versteht.

Kraligor schrieb:
Besonders was Spiele angeht, ist CB zu einer unsäglichen Mainstream-Werbemaschine verkommen. Der stetig wachsende und mittlerweile (quantitativ wie qualitativ) riesige Indiesektor wird kategorisch ignoriert, dafür bekommt jeder Laut, den ein Crytek-Entwickler von sich gibt, einen eigenen Artikel.
Muss ich leider auch sagen, dass hier in letzter Zeit sehr gerne die "Großen" ihre News/Werbung bekommen. Spieletests sind ja noch schön, aber für andauernde Spielenews gibts andere Seiten.
 
LundM schrieb:
will nochma Crysis 1 reloadet das man mit nem 6 kern cpu und 2 gtx 680 grade so zocken kann :)
das waren noch zeiten Crysis 1 konnt keine sau spielen^^ selbst meine 2 8800 GTX waren am echtzen vor last.
Das lag und liegt schlichtweg daran, dass der Sourcecode des Spielkerns miserabel ist.


Aha... gerde was interessantes gefunden, warum möglicherweise diese News seitens Crytek.
http://de.wikipedia.org/wiki/Crytek#Kritik schrieb:
Das US-amerikanische Entwicklerstudio und Konkurrent Epic Games äußerte vermehrt Kritik bezüglich Cryteks Kompetenzen im Umgang mit Spielekonsolen.[13][14] Demzufolge fehle es Cryteks hauseigener CryEngine insbesondere an Effizienz vorhandene Hardwareleistung voll auszunutzen, sodass auf mittelstarken bis schwachen Systemen keine angemessene Optik zustande käme. Cevat Yerli wies diese Vorwürfe als "übertrieben und oberflächlich" zurück. Er betonte, dass die jüngsten Optimierungen der Engine vornehmlich darauf abzielten, mehr Grafikleistung bei festgesetzter Hardware zu liefern.
 
NoiprocS schrieb:
5 Jahre nach Erscheinen der mittlerweile altersschwachen Konsolen dieses Gerät ans Leistungslimit zu bringen ist jetzt ne Leistung, mit der sich Crytek brüsten will?

Eher 8, xbox360 kam 2005 raus und crysis 3 märz 2013 :D
Wird Zeit für neue Konsolen...aber aus Sichtweise der BWLer eben nicht

will nochma Crysis 1 reloadet das man mit nem 6 kern cpu und 2 gtx 680 grade so zocken kann
Wird Zeit dass wieder sowas wie Crysis 1 rauskommt, die Konsoleros erinnern sich sicher nicht an das Gefühl als man zum ersten mal Crysis Screenshots sah. Das Spiel ist nun auch schon fast fast 7 Jahre alt und immer noch das schönste, echt ein Witz :(

Möglicherweise meint der Herr, dass Crysis 3 Konsolen auslasten werden, nicht mehr. Sprich maximal mögliche technische Qualität ohne die Hardware zu überlasten (keine Ruckler, etc.)
Naja auf der ps3 spielt man in der Regel auf 640p und das noch mit 20-30 FPS, das ist meiner Meinung nach ruckeln, wenn man durchgehend 60+ gewohnt ist. Aber Konsoleros behaupten ja steif und fest man kann nicht mehr als 30 fps erkennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Same shit, different Game. Wer sich den Marketingrotz wirklich geben will: nur zu. Seit Homefront habe ich keinen Test mehr gelesen sondern Verzicht geübt bis ich entweder bereit war zuzugreifen oder das Privileg hatte vorher Hand anlegen zu können. Bei den Sendungen von S. Raab steht wenigstens von Anfang an DAUERWERBESENDUNG dran. ;)
 
@der landvogt
naja die aussage von yerli wäre auch schlecht zu verstehen wen man nur die überschrift lesen würde und dann dierekt zum kommentieren gehen würde wie das viele hier zu tun scheinen

@Koksii
ich bin ehemaliger bwler (man hab ich ne verschobene vergangenheit xD )
und selbst aus deren sicht macht es langsam keinen sinn mehr, umso länger gewartet wird umso weiter übernhemen andere konsolen/medien das feld
insofern wird es vielleicht auf dauer eher einen negativen effekt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die das nicht schon bei Crysis 2 gesagt? :rolleyes:

Fernab von Yerlis periodischen Ergüssen denke ich aber, dass Crysis 3 sogar potential hat ;)
 
Oh Mann.... Yerli und seine geistlosen Aussagen. Ich glaube es gibt keinen anderen Entwickler der an Arroganz und Selbstverliebtheit so erstickt wie er. Selbst Molyneux ist da ein heiliger dagegen.

Allein schon diese schwachsinnige Aussage: "Wir lasten die Konsole zu 99% aus."

Ja ganz toll Cevat. Das haben auch schon die Launch Titel gemacht. Man lastet eine Konsole immer voll aus. Tatsächlich überlastet man die Konsole während der Entwicklung sogar üblicherweise und optimiert die Engine und fährt die Grafik so weit zurück, bis es dann akzeptabel läuft.

Es wäre ja auch totaler Schwachsinn die Konsole nicht auf Vollast laufen zu lassen, wenn man weiß, dass alle Gamer die gleiche Leistung haben. Das einzige was man als Studio machen kann, ist dafür sorgen, dass die Engine mit diesen 100% der Leistung mehr schafft, als die anderer Spiele. Das hat aber absolut null damit zu tun, wie weit die Konsole ausgelastet ist, sondern einzig und allein damit, wie viel Rechenaufwand pro Polygon, pro Lichtquelle, pro Bone, pro Actor, pro Input, pro Physikobjekt usw. benötigt.
Ist die Engine da genügsamer kann man mehr machen und das Spiel sieht besser aus.

Aber in Punkto genügsam und effizient, war Crytek bis jetzt mit ihren Engines immer an allerletzter Stelle. Far Cry und Crysis zogen schlichtweg unverhältnismäßig viel Leistung, für das was dann grafisch geboten wurde.
 
Wenn ich mir hier die Kommentare so durchlese hab ich die Hoffnung dass die breite Masse doch noch langsam aufwacht und nicht immer alles glaubt was in den "News" steht und dem auch mal kritisch / skeptisch gegenübersteht... sei es nun Gaming, Hardware oder auch von den Politmarionetten :)

Weiter so
 
einige haben seine Aussage nicht verstanden. Es ist gemeint, das die HW der XBOX nun endgültig ausgereizt ist, also, alles technisch mögliche ist getan und es wird auch keine weiteren Verbesserungen, durch dazulernen der HW XBOX3630 geben. Man konnte die XBOX auch schon zu release ausreizen - zumindest dachte man das. Man entwickelt eine Engine nicht mal eben in ein paar Wochen, sondern optimiert sie und nur das meint auch Crytek.
Ich finde die Grafik wirklich WOW, mir hat es die Allgemeindynamik angetan ;-)
 
Koksii schrieb:
Wenn ich mir hier die Kommentare so durchlese hab ich die Hoffnung dass die breite Masse doch noch langsam aufwacht und nicht immer alles glaubt was in den "News" steht und dem auch mal kritisch / skeptisch gegenübersteht... sei es nun Gaming, Hardware oder auch von den Politmarionetten :)

Weiter so

Die Kommentare hier sind leider nich repräsentativ für die breite Masse - die breite Masse wird kaufen,
weil sie keine Ahnung hat.
 
Und jedes Jahr erzählen die Entwickler einem den selben Mist...dann kommt, ganz zufällig, einige Monate später ein Spiel, welches deutlich besser aussieht :rolleyes:
 
Wie sie alle wieder aus ihren Löchern kriechen und ihren Müll ablassen müssen hier im Forum... Man möchte meinen dass ihr nichts Besseres zu tun habt außer rumweinen und rumnörgeln -.-
 
@LundM
Also bei Wiki schmeißen die mit westlich höheren Gflop Zahlen um sich was den Cell betrifft, das Ding soll auch für Grafische Anwendungen hingehend optimiert worden sein.
Außerdem wenn ich Crysis 2 zocke sieht das im Taskmanager nicht nach Auslastung aus, eher nach Kammerflimmern :D das meinte ich mit 99% Auslasten ist eh wurst. Zudem wird doch immer gesagt das die meisten Games nicht so gut mit Multithreading umgehen können.

Meine Meinung ist, Das der Cell Prozi mit so einer klapprigen Grafik keinen Sinn macht und gemacht hat.
 
Zurück
Oben