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Lt. Commander
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cob schrieb:Crysis war so unglaublich schlecht programmiert, dass es ja so viele Games gibt, die viel besser aussehen...
Bitte nochmal lesen:
Sieht ein Crysis gut aus ? Sicher. Stehen die verbliebenen (selbst nach Optimierung) Anforderungen im Verhältnis zum Resultat ? Sicher nicht.
Ich schreibe dir das ganze ein wenig verständlicher auf: Ob ein Spiel realistische Grafik ausgeben kann oder nicht ist kein indiz dafür ob es gut oder schlecht programmiert ( besser = optimiert) wurde.
Anderes Beispiel: Cryostasis - Metro 2033 - Crysis => Welches Muster zeichnet sich da ab ? Zwei von diesen Spielen kommen von "armen" Ukrainischen Studios denen keine Mittel zur Verfügung gestellt wurden um viel Zeit in die Optimierung ihrer Engine zu stecken. Crytek hatte allerdings eine Menge an Geld um die CryEngine 2 (1 war FC1 !) zu optimieren da sie mit Far Cry schon einen finanziellen Erfolg hatten.
Vlt. springen wir gleich mal zu Schlussfolgerungen:
Zählen wir mal all jene Spiele die sich CryEngine 2 lizenziert haben: Blue Mars, Entropia Universe, Merchants of Brooklyn, The day, Vigilance.
Huch ? Bis vlt. auf Entropia Universe kennst du keins davon ? Liegt das vlt. daran das die CryEngine 2 schlecht optimiert ist und so jeder Entwickler der nicht nur auf high-end Gamer abzielt mehr arbeit reinstecken muss ?
Selbst die Gamebryo Engine lässt da viel mehr Flexibilität zu. Schau hier doch mal (runter scrollen) welche Entwickler alle die Unreal Engine 3 lizenziert haben. Optimieren konnte schon ID, siehe ID tech.
Unter Strich: Das Crytek eine Engine auch optimieren kann sehen wir an der CryEngine 3.... Aber woher kommt das ? Achja, vlt. weil die dann nach Drängen von EA auch auf Konsolen laufen muss, welche (egal was man sagt) extrem gut optimiert sind wegen der limitierten System Ressourcen. Das ist dann auch der Grund warum die Konsolen Version von Crysis 1 auf der CryEngine 3 aufgelegt werden sollte / soll.
Jetzt verständlicher ?