• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Sony entfernt Spiel aus Store und erstattet Kaufbetrag

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, McTheRipper, Mcr-King und 9 andere
ganz ehrlich, hätten das game für die alten consolen generation garnicht erst rausbringen dürfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Unioner86, Raycrate und 181 andere
Lieber bis Ostern warten und von alles Seiten Lob einfahren als ein Release voller Bugs und schlechter Performance...

Leider haben die Ungeduldigen (Manager wie Vorbesteller) den Druck das Spiel endlich in den Verkauf zu geben zu stark aufgebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Crankson, BorstiNumberOne und 51 andere
Im Nachhinein wäre vielleicht das umgekehrte Rockstar- Modell besser gewesen. Sprich zuerst auf dem PC bringen und dann nach einem Jahr auf den Konsolen. Damit hätte man dem Ganzen etwas aus dem Weg gehen können.
Aber hinterher ist man auch immer schlauer. Der finanzielle Schaden dürfte trotzdem relativ hoch sein, geschweige denn der gute Ruf von CDPR, der dürfte nun komplett weg sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Unioner86, Crankson und 69 andere
Autsch, da muss es richtig knirschen hinter den Kulissen. Hoffen wa mal das CD Projekt das Bugfest zeitnah gepatcht bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, BorstiNumberOne, Mcr-King und 9 andere
Richtig so. Hat Sony keine minimal Anforderungen an Spiele? Das Spiele hätte schon gar nicht im Store landen dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, BorstiNumberOne, Epistolarius und 15 andere
Und auch hier muss es jemanden gegeben haben, der das Spiel für die alte Konsolengeneration freigegeben haben muss.
Für mich eine echte Schande.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Porty47, BorstiNumberOne und 23 andere
Das zeigt, dass Sony offenbar keine so ausführliche Kontrolle neu erscheinender Titel vornimmt. Die endlosen Glitches und die miese Performance hätte ja auffallen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, BorstiNumberOne, max_es und 27 andere
Ja krass. Ich sehe das gerade in den Nachrichten. Wirklich schade. Mir ist bis jetzt gar nichts aufgefallen. 😅
Lief wie geschnitten Brot. Nur 1x stand mein Auto halben Meter in der Luft.
Das Game hat sogar leichte Immersion bei mir ausgelöst. Das Einsteigen im Auto zb. Beim ersten Mal hab ich mich geduckt als Reaktion.😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Reinheitsgebot, lalalol und 8 andere
Ich hätte wirklich nicht erwartet das CDPR so ein Bugfest frei gibt. Ich habe mich sehr auf den Release gefreut.
Naja, bleibt mir mehr Zeit eine 6800XT zu ergattern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Selber schrieb:
Hat Sony keine minimal Anforderungen an Spiele?
Eigentlich gibts eine Kontrolle bevor im Store das Game eingestellt wird, aber hier war so viel Kohle zu holen (immerhin verdient Sony an jedem Game+ Probleme mit der PS5 wenig Game Verkäufe wegen Scalper) dass sie es einfach blind durchgewunken haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Mcr-King
Man wollte unbedingt das Weihnachtsgeschäft mitnehmen, ohne Rücksicht auf Verluste.
Und bei Sony ging man wohl davon aus, dass so ein renommierter Entwickler die Technik im Griff hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Crankson, Mcr-King und 25 andere
Selbst auf dem PC ist es ein Bugfest erster Güte, da ist AC Valhala noch harmlos dagegen.

Man muss halt im Hinterkopf behalten, dass CDPR halt noch nicht zu den Großen gehört, also noch nicht das Know-how besitzt.

Ich denke der Generationsnwechsel und das Raytracing hat dem Game nicht gut getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, T555, aid0nex und 6 andere
Tja, Defizite im Projektmanagement und der Qualitätssicherung rächen sich ganz oft ganz schnell. ;)
Wenn wir (die Spieler) Glück haben, lernt CDPR etwas daraus... wobei wenn man sich so andere Releases von anderen Studios anschaut, sind die nicht so viel besser.

Am PC bin ich mit Cyberpunk ganz zufrieden und hoffe, dass ich im Weihnachtsurlaub da viel Zeit reinstecken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Bornemaschine und DerToerke
Sc0ut3r schrieb:
ganz ehrlich, hätten das game für die alten consolen generation garnicht erst rausbringen dürfen...
Da könnte man sich die Haare raufen, wenn man sich vorstellt dass daher hochwahrscheinlich eine Verschiebung herrührt.
Von den Ressourcen, die dann für das Bugfixing der anderen Versionen fehlt ganz abgesehen.

Gröber kann man sich garnicht ins eigene Bein sägen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Solavidos, Taxxor und 6 andere
Veröffentlichung: “When it’s done”
...also Duke Nuke Forever kam Bugfrei raus. (Auch wenn das Game sonst eine Enttäuschung war)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Epistolarius, BrollyLSSJ und 6 andere
Und es zeigt auch, wie gnadenlos veraltet und lahm die alte Konsolengeneration ist.
Da werden PS4 Spieler ein massives Grafik-Downgrade hinnehmen müssen.
Aber ich meine die Dinger sind jetzt 7 Jahre alt, irgendwann ist der Käse halt mal gegessen... 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, max_es, lalalol und 14 andere
Das Problem war der Veröffentlichungszeitraum. (zwischen den Generationswechsel der Konsolen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Unioner86, Mcr-King und eine weitere Person
Zocke die PC Version und bin auch recht zufrieden. Sind aber doch einige gravierende Bugs vorhanden, die auch das Spielgefühl beeinträchtigen. Das Game fühlt sich einfach so zu 90 % fertig an.

Man merkt man, das hier einfach noch ein paar Monate an Zeit und Arbeit bei Cyberpunk gut getan hätten.
Vermutlich war der Druck einfach zu gross, das Ding noch vor Weihnachten zu releasen.
Hoffe das die Probleme und Bugs in den nächsten Monaten noch gefixt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS, Delirus, MujamiVice und 2 andere
Zurück
Oben