Bericht Das ist Windows 8.1

rolarocka schrieb:
Das Start Menü ist immer noch Fullscreen. Tolle Wurst...
Naesh schrieb:
Troll Dich! rolarocka hat schon Recht... Spätestens auf'm 4k-Screen will ich dann sehen welchen Marathon Du mit Maus fährst im Startmenü... Das ist selbst mit einer 2000DPI-Maus und High-Sense ewig weit.

Microsoft kann nicht zugeben, dass sie hier einen Fehler gemacht haben. Irren ist menschlich, aber nur Idioten verharren im Irrtum. Wobei in dem Fall wohl etwas Stolz/Hochmut dazu kommt -und der kommt bekanntlich vor dem Fall.

Das neue ReFS sehe ich auch eher fehl am Platz... genauso wie so viele andere... MS setzt hier vorallem die eigenen (fragwürdigen) "Ideen" um. Für den Desktop is Win8(.1) immernoch ein Griff ins Klo.

MfG, Thomas
 
@Cisse91

vielen dank für den Tipp, hat sofort danach funktioniert!
 
Cisse91 schrieb:
Okay, ihr müsst den Storecache leeren:

1. Press the Windows+R keys on your keyboard to open the Run dialog.
2. Type WSReset.exe, and click/tap on OK.

Und schon isses da. :)

Danke Cisse91 ! Dachte schon mein Store hätte ne Macke :lol:
 
Ich finde Minimalismus ja super, aber wieso hat man beim Download weder eine Prozent- noch eine Schwindigkeits-Anzeige
 
Hi,

Troll Dich! rolarocka hat schon Recht... Spätestens auf'm 4k-Screen will ich dann sehen welchen Marathon Du mit Maus fährst im Startmenü

Dann viel Spaß auf einem 40 Zöller oder größer als Touchscreen... genauso bescheuert...

VG,
Mad
 
FL3X3R schrieb:
Komme damit überhaupt nicht klar es ist ein heilloses durcheinander. ich frage mich was Microsoft sich bei so etwas denkt. das kann doch nicht komfotabel sein. Alle Nutzer die Windows so wie es bisher war geschätzt haben werden ins Gesicht geschlagen.

Hirn einschalten, dann gehts. Im Grunde ändert sich zu Windows 7 nur das Startmenü, und das Windows 8 halt erheblich schneller ist.

Aber die Trolle kriechen schon wieder unter jedem Stein hervor, mich wundert das noch keiner Linux als die Zukunft gepriesen hat...

mfg
 
Hier steht:

Update von "Windows 8" zur finalen Version von "Windows 8.1"

Das Update von "Windows 8" zur finalen Version von "Windows 8.1" wird einfach über das Setup-Programm des Installations-Datenträgers gestartet. Dazu kann man entweder die DVD mit "Windows 8.1" einlegen oder die ISO-Datei "mounten": Das heißt die ISO-Datei wird wie ein DVD-Laufwerk eingebunden. Dazu klickt man die ISO-Datei mit der rechten Maustaste an und wählt "Bereitstellen" aus. Dadurch erscheint ein neues DVD-Laufwerk mit dem Inhalt des Windows 8.1 Installationsdatenträgers. Nach dem Start des Setup-Programmes erhält folgnede Auswahlmöglichkeit:

Wählen Sie aus, was Sie behalten möchten:
Windows-Einstellungen, persönliche Dateien und Apps behalten
Nur persönliche Dateien behalten
Nichts

Die ISO-Daten Win 8.1 sind dort ganz unten,
unter: Download von "Windows 8.1"

Ich selber bleib aber Win 7 (u.a. weg. d. Startmenü), nutze ja kein Tablett u. kein Smartphone.

Öhm,
Nach dem Update befindet sich auf der Festplatte noch ein neuer
zusätzlicher Ordner "C:\Windows.old" mit einer Größe von 5 GB oder mehr
siehe Bsp. unten: löschen von Wondows old über die Windows-Datenträgerbereinigung
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitschpatsch schrieb:
Hat jmd auch Probleme mit dem USB 3.0 Controller des HM76 (Ivy Bridge Mobile) und Windows 8?
Hatte etliche externe USB3 HDD-Cases angeschlossen, entweder wurden sie nicht installiert oder gar nicht erkannt .
Von anderen hörte ich auch, daß sie nur auf USB 2 speed liefen

Hier ist alles gut mit Windows 8.1 Pro und mehreren USB 3.0 -Cases, darunter ein RAID-USB3.0-Case. Hab allerdings auch den HM77-Chipsatz. Chipsatztreiber schon aktualisiert? Alternativ den Chipsatzteiber als ZIP laden, entpacken und über den Gerätemanager die USB-Controller manuell installieren.
 
Weiß jemand wo der Store die runtergeladenen Daten ablegt? Dann könnte man sich daraus (hoffentlich) zumindest einen bootfähigen USB-Stick gestalten... Ähnlich ging das ja bereits mit dem Upgrade-Setup-Tool-Gedöns von Win8.
 
Ich verstehe wirklich nicht wieso jeder seinen Senf dazugeben muss. Wenn ihr kein Windows 8 mögt, dann behaltet es für euch.:rolleyes:

Selbst mit dem zurücksetzen des Storecaches bekomme ich nicht das Update:freak:
 
puri schrieb:
Treiber sind für Komponenten die älter sind als das Betriebssystem nie wirklich notwendig. Bei Win 8.1 würde ich gerade mal einen extra Grafikkartentreiber einspielen und fertig.

Ich würde auch sämtliche USB Treiber installieren, gerade die generischen USB3 Treiber sind bedeutend langsamer als die Herstellerspezifischen. Desweiteren gibts mit generischen Treibern gern Probleme, wenn man etwa wie Devicecontrolprogramme benutzt.
 
Voll toll, dieses Store-Update...

Kann mir einer sagen, ob man den Update-Installer irgendwie aus dem Store "kopieren" kann (muss ja irgendwo gespeichert sein), damit ich das Update nicht auf jedem PC einzeln runterladen muss? :hammer_alt:
 
fabi_amd schrieb:
Der Download-Balken? Da kann man nur vermuten wie viel Prozent es sind

Mal die Maus drauf ziehen.
Da bekomme ich ne Prozent Anzeige.
 

Anhänge

  • DL.jpg
    DL.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 959
Zuletzt bearbeitet:
Hab permanent bluescreens und mein monitor wird nicht korrekt erkannt ... Genial
 
Zurück
Oben