Datei lässt sich nicht löschen ("Element wurde nicht gefunden")

hoppel118 schrieb:
Das hast du aber laut deinem Screenshot versucht.
Nein, da durch den Schrägstrich die Dateinamen als Optionen fehlinterpretiert wurden. Es wurde eine falsche Syntax angewandt.
 
Datei lässt sich nicht löschen ("Element wurde nicht gefunden")

Volume Z schrieb:
Nein, da durch den Schrägstrich die Dateinamen als Optionen fehlinterpretiert wurden. Es wurde eine falsche Syntax angewandt.

Hab mir den Screenshot gerade nochmal angeschaut. Stimmt, hast quasi recht. Der Schrägstrich ist durch ein Leerzeichen zu ersetzen. ;)

Aber wie gesagt, ich musste den gesamten Ordner löschen auf meinem Windows Rechner.

@ewig-clan Ist deine NAS eigentlich per Command Line (telnet oder ssh) erreichbar oder gibt es irgendeine Art von Datei Manager im Web Interface?

Das wäre vielleicht noch einen Versuch wert, falls du das noch nicht probiert hast...

Gruß Hoppel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Danke für die Schritt für Schritt Anleitung. Diese hat heute früh zum Erfolg geführt.
War super verständlich geschrieben. Selbst für mich.

Nochmals vielen vielen Dank.

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Ellen
 
Ok, gerne. Du musstest also auch den ganzen Ordner löschen?

Ebenfalls einen schönen Sonntag!

Gruß Hoppel
 
hoppel118 schrieb:
Ok, gerne. Du musstest also auch den ganzen Ordner löschen?

Ebenfalls einen schönen Sonntag!

Gruß Hoppel

Guten Morgen Hoppel,

ja ich musste den ganzen Ordner löschen. Hat dann auch geklappt und ich war super glücklich dass die Datei nun endlich weg war.

Allerdings habe ich heute morgen wieder eine Geisterdatei in dem Ordner gehabt.
Gestern war alles in Ordnung und der Ordner war leer.

Aber heute morgen lag eine Datei mit dem Namen GS Saarbrücken ????? darin. Konnte ich mir gar nicht erklären, da ich mindestens ein Jahr keine GS mehr aus Saarbrücken hatte.

Also habe ich die Datei geöffnet um zu schauen von wann diese ist damit ich sie dann in den richtigen Ordner verschieben kann. Sie hatte da auch noch 437 kb und bei Änderungstyp stand was von 2015. Sie ließ sich problemlos öffnen.
Allerdings war ich doch sehr erstaunt das es sich nicht wie der Dateiname vermuten lies um eine GS aus Saarbrücken handelte sondern um eine GS aus München und aus dem Jahr 2016.
Also habe ich die Datei wieder geschlossen, habe sie umbenannt in GS München bbla bla bla und wollte sie in den Ordner verschieben in die sie gehört hätte.

Wie gesagt, öffnen und Dateiname ändern ging völlig normal. Aber in den richtigen Ordner ließ sie sich nicht verschieben. Und ein weiteres mal öffnen ging auch nicht. Auch ein weiterer Versuch sie wieder zurück zu benennen schlug fehl weil die Datei angeblich nicht gefunden wird.

Jetzt wollte ich gerade den Ordner Gutschriften nochmal löschen. Genau wie ich es am Sonntag gemacht hatte. Aber heute geht das nicht. Schau mal das Bild an. Das ist doch ein Witz oder???

Jetzt läßt sich der Ordner nicht löschen weil er die Datei darin nicht fingen kann.

Woran kann es liegen,
1. dass ich heute früh einfach eine Datei in dem Ordner hatte
2. der Inhalt der Datei nicht mit dem Namen zu tun hatte (sag jetzt nicht, dass ich sie damals unter falschem Namen abgespeichert hatte.) Das habe ich nämlich ganz sicher nicht. Habe nachgeschaut. Die Dateien Saarbrücken und München liegen mit korrektem Inhalt in den dazugehörigen Ordnern.

Gruß
 

Anhänge

  • Erster Versuch.jpg
    Erster Versuch.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 529
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem. Die Angaben, die auf der ersten Seite bzgl cmd.exe "code" gemacht werden

Code:
d:
cd d:\spiele\steam1\userdata\11187155\204880\remote
del HYPERI~1

...gelten ja vermutlich nur für die spezifische dort zu löschende Datei.

Bei mir liegt die Datei auf "C:" --> C:\Freizeit\spiele\

Der Ordner heißt "School Life". Der Ordner ist leer. D.h. ich konnte da drin alles löschen, nur diesen Ordner halt nicht.

Würde mich über Hilfe sehr freuen!
Ergänzung ()

Hat sich erledigt!
 
Zurück
Oben