Defekte RX 6800 ist sie noch zu retten?

Kann mir schon vorstellen, dass der vorherige Käufer die karte geschrottet hat, auf gut Glück zurückgeschickt. Cyberport wird sich das Ding nicht im Detail angucken wenn einfach als "gefällt nicht" oder sonstwas zurückgeschickt wird.
Dann geht halt schon mal sowas an den nächsten Kunden.
 
@Müslimann bei den aktuellen Preisen und der geringen Verfügbarkeit werden die Firmen sich sehr wohl die Karten angucken. Bei einem Mainboard oder Arbeitsspeicher für 60 Euro, da würde ich deiner Vermutung zustimmen.

Bei den steigenden Preisen freuen die sich doch noch, wenn jemand die Karte doch nicht möchte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Da sich der TE seit 3 Seiten hier eh nicht meldet, liegt es nahe, das die Vermutungen begründet sind.
Ich denke mal hier kann zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970, madmax2010 und Mick32
Ich sehe ehrlichgesagt keinen Grund die nicht trotzdem weiter zu nutzen.. den Hinteren Teil des Connectors absaegen und damit leben, dass man nicht alle 16 PCIe Lanes nutzen kann ist doch OK :)
 
DJKno schrieb:
Da sicher TE seit 3 Seiten hier eh nicht meldet, liegt es nahe, das die Vermutungen begründet sind.
Hast schon recht... das ist eine echte Unverschämtheit des TE, der wissen wollte, ob die Karte noch zu retten oder was für die Tonne ist, wobei es für diese Frage keinerlei Relevanz hat was / wie vorher passiert ist, dass er nun nicht mehr sich hier täglich einfindet und jeden guten CB-Forennutzer mehrfach bittere Tränen des tiefen Bedauerns vergießend um Gnade anfleht, da es diverse Mit-Forenten wieder einmal wie so oft vorziehen, hier ein Gott gefälliges Urteil aussprechen müssen und am liebsten auch stante pede verrichten wollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müslimann
@catch 22 "Märchen" mag halt keiner ?
Und wenn man kein "Märchen" erzählt, bekommt man hier doch bereitwillige Hilfe ?
Selbst wenn man es selbst verbockt hat :)

Oder findest du das alles logisch wie es wiedergegeben wurde ?
Erst war es DHL.
Dann war es die Verpackung...

Ich weiß nicht.

Abseits davon ist die Diskussion: wie gehen Händler mit Retouren um ? Doch durchaus interessant.
 
Minime9191 schrieb:
@catch 22 "Märchen" mag halt keiner ?
Und wenn man kein "Märchen" erzählt, bekommt man hier doch bereitwillige Hilfe ?
Selbst wenn man es selbst verbockt hat :)
Wo erkennst du beim Eröffnungsbeitrag ein Märchen?
Alles Notwendige was man wissen wusste, war in Bildform dabei. Die Information wie das geschehen ist, ist für eine Lösung nicht von Relevanz.

Dass Nachgefragt wurde wie das geschehen ist, war Off-Topic pur und lässt mich daran zweifeln, dass diese Personen helfen wollten.
Dass da ungeschickt / nicht in nicht vollen Sätzen (die den gesamten Vorgang in einem Rutsch erläutern) geantwortet wurde, ist dumm und zeugt von der Unerfahrenheit des TE.

Nimmt man diese beiden Umstände zusammen und beachtet den Hexenprozess und die Dorfgemeinschaft, die im Anschluss mit Mistgabeln bewaffnet nun einfordert, dass der Delinquent auf ewig Abbitte leisten soll, ...
Sowas sehe ich nicht zum ersten mal hier im CB Forum und sicher auch nicht zum letzten mal.
Schließlich sind wir hier im Land der Dichter und Denker nicht mehr dichten Denker...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, Mounti64 und minimii
Touche.
Ich (und ich denke manch anderer) bleiben aber dennoch bei der off-topic Meinung.

Und wie gesagt: wenn man offen und ehrlich antwortet, sich nicht in Wiedersprüchen verstrickt dann wird hier einem geholfen, und wenn es noch so dämlich ist.

Aber ja, das hat nicht etwas direkt mit der initialen Frage zu tun. Da geb ich dir recht.

Aber die Schuld für eigene schuseligkeit anderen zuschieben iat nicht OK.
Und der Eindruck ist hier entstanden, sorry ;)
 
catch 22 schrieb:
Die Information wie das geschehen ist, ist für eine Lösung nicht von Relevanz.
Und genau das sehe ich anders.

Wenn es sich tatsächlich um einen Transportschaden handelt --> Händler/Lieferdienst --> RMA
Wenn es Eigenverschulden ist --> Reparaturversuche/Kleben/Absägen/als Buchstütze nehmen/ ...

Es wurden doch genug Vorschläge gemacht. Und Punkt ist nun mal, wenn das wirklich ein Transportschaden wäre, stellt sich die Frage nach eigenmächtiger Flickschusterei gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, ferris19, drunk_chipmunk und 3 andere
Zurück
Oben