• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 2 Resurrected vs OLED?

Gimli2k

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.701
Hallo nur eine kurze Frage. Würdet ihr Diablo 2 auf einem Oled TV spielen oder eher sein lassen?

Das HUD ist nämlich schon etwas extrem.
 
Ich wollte mir einen anschaffen zum Release. Allerdings waren mir die min. 48 Zoll zu groß für den Schreibtisch. Der Preis, in der Verbindung mit der Vermutung oder Möglichkeit, dass etwas einbrennt, hat mich dann endgültig abgeschreckt.

Da das Spiel sehr dunkel ist, kommen die Effekte mit einem OLED bestimmt richtig gut rüber. Wer viel Spielgeld und Platz hat, genießt das Spiel einfach. Selbst auf die Gefahr hin, dass die Glotze nach mglw. 2 Jahren eingebrannt ist.

Manche werde dir schildern, dass bei ihnen nichts einbrennt. Andere haben das Gegenteil erlebt. Passiert es doch, ist es dein Geld, das "weg" ist. So viel ist sicher.
 
Ist kack egal ^^.

Ich achte da gar nicht mehr drauf. Ich habe mich am Anfang auch total verrückt gemacht. Mittlerweile ist es mir egal.

Kaufen und genießen =).
 
Du kannst ja regelmäßig das Game auf den legacy Mode stellen damit die Pixel sich an was anderes gewöhnen ,-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Also ich spiels schon auf meinem OLED. Sieht auf 55" schon extrem gut aus ;-)

Die aktuellen Modelle haben ja auch Techniken um ein Einbrennen zu minimieren und zumindest ich zock auch nicht nur ausschließlich Diablo 2 den ganzen Tag lang ^^
 
Gimli2k schrieb:
Hallo nur eine kurze Frage. Würdet ihr Diablo 2 auf einem Oled TV spielen oder eher sein lassen?

Man kann Glück haben, man kann aber auch Pech haben. Manche haben nach mehreren Jahren keine Einbrennspuren, manche nach wenigen Monaten.

Wenn man eh einen OLED hat oder kaufen möchte, sollte einem das egal sein. OLEDs sind halt von Verschleiß betroffen. Bei normaler Nutzung und wenn du nicht unbedingt 14 Stunden am Tag spielst, würde ich mir da wenig sorgen machen.
 
Ok danke:) ich habe jetzt eh nicht vor bis stundenlang nur diablo 2 zu spielen:)
 
Zurück
Oben