• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo Immortal: Buhrufe für Mobile-Spiel auf BlizzCon und im Netz

Jesterfox schrieb:
Mein Favorit war Heretic 2 und in dem Stil könnt ich mir ein Diablo extrem gut vorstellen ;-)

Hm ja das wäre was mit aktueller Grafik :daumen: , ich befürchte nur das nur wenige überhaupt etwas mit Hexen & Heretic anfangen können hier. (Wir werden alt^^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Unnu
@Vindoriel
Also in was für nem überheblichen Ton du hier Erbsen in anderer Leute Posts zählst, finde ich schon n starkes Stück. Bitte mal freundlich bleiben :)
 
Ach wer braucht schon Diablo 4, das wird ohnehin wieder nur eine Enttäuschung.
Außerdem, besser als PoE kann es auch gar nicht mehr werden, denn PoE ist das was Diablo 3 hätte werden können, wenn die alten Diablo Entwickler an einem neuen Diablo gearbeitet hätten. Einzig allein was PoE fehlt ist eine stärkere Bindung zu Charakteren, Story und Cutszenen. Ein PoE auf Diablo Lore basierend wäre quasi das ultimative Diablo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Nachdem Blizzard mit dem quietschbunten Diablo 3 und seinem Auktionshaus fast gegen den Baum gefahren ist, versucht mans jetzt mit Generation Smartphone...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende hat sich Blizzard selbst ins Bein geschossen.

So wie es aussieht war die Diablo 4 Ankündigung sehr wohl geplant, aber wurde kurz vor der Blizzcon zurückgezogen.

Diablo 4


Ich denke auch nicht das Diablo 4 wie ein normales ARPG wird (D2, D3, PoE) sondern mehr in Richtung der künftigen Spiele wie "Project LT" oder "Lost Ark" geht. Sprich ein MMOARPG. Mit Raids, Städten und offener Welt. In solch einem Spiel wäre es auch einfacher für den Entwickler ständig neuen Content reinzuschieben.
 
D3Spieler schrieb:
Ach wer braucht schon Diablo 4, das wird ohnehin wieder nur eine Enttäuschung.
Außerdem, besser als PoE kann es auch gar nicht mehr werden, denn PoE ist das was Diablo 3 hätte werden können, wenn die alten Diablo Entwickler an einem neuen Diablo gearbeitet hätten. Einzig allein was PoE fehlt ist eine stärkere Bindung zu Charakteren, Story und Cutszenen. Ein PoE auf Diablo Lore basierend wäre quasi das ultimative Diablo.
Ich versteh den ganzen hype um PoE nicht. Ich finde es total langweilig und habe es nur bis Stufe 40 ausgehalten. Diablo 3 habe ich zig hunderte Stunden gezockt, einfach geil
 
Gamefaq schrieb:
Hm ja das wäre was mit aktueller Grafik :daumen: , ich befürchte nur das nur wenige überhaupt etwas mit Hexen & Heretic anfangen können hier. (Wir werden alt^^)
Oh ja... wem sagst du das. Aber wenn du was in der Richtung mit aktuellerer Grafik mal probieren willst schau dir mal Ziggurat an. Ist n Rouge-Like das mich extrem an Heretic erinnert ;-)
 
Aldaric87 schrieb:
Am Ende hat sich Blizzard selbst ins Bein geschossen.

So wie es aussieht war die Diablo 4 Ankündigung sehr wohl geplant, aber wurde kurz vor der Blizzcon zurückgezogen.

Diablo 4.

Der Witz ist, dass eine einzige Slide gereicht hätte auf der einfach nur "Diablo 4 is coming" steht. Danach hätten Sie dann quasi als Trost für die noch lange Wartezeit das Mobile Game vorstellen können... dann wär alles ok gewesen.

Was ein epischer Marketing-Fail, unglaublich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Orchas schrieb:
[...]Seit wann zählen Handys und der ganze Mobile-Dreck zu "Gaming"?[...]
Seitdem man Spiele auf ihnen spielen kann. Als dann die Marktplätze hinzu kamen und man sich Spiele auch noch herunterladen konnte, verbreitete es sich noch mehr.

Man muss Spiele auf dem Handy ja nicht mögen, dieser Plattform nun aber "Gaming" absprechen wollen, ist einfach Quatsch. Völlig egal, was man sich da für Ausreden einfallen lässt. Das Handy ist eine mobile Gaming-Plattform. Da gibt es doch nichts zu diskutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
AvenDexx schrieb:
Seitdem man Spiele auf ihnen spielen kann. Als dann die Marktplätze hinzu kamen und man sich Spiele auch noch herunterladen konnte, verbreitete es sich noch mehr.

Man muss Spiele auf dem Handy ja nicht mögen, dieser Plattform nun aber "Gaming" absprechen wollen, ist einfach Quatsch. Völlig egal, was man sich da für Ausreden einfallen lässt. Das Handy ist eine mobile Gaming-Plattform. Da gibt es doch nichts zu diskutieren.

Ja du hast Recht. Da gibt es nichts zu diskutieren...
 
D3Spieler schrieb:
Ach wer braucht schon Diablo 4, das wird ohnehin wieder nur eine Enttäuschung.

@SoDaTierchen Wie war das mit den "schwierigen" Diablo-Fans XD

D3Spieler schrieb:
Außerdem, besser als PoE kann es auch gar nicht mehr werden, denn PoE ist das was Diablo 3 hätte werden können, wenn die alten Diablo Entwickler an einem neuen Diablo gearbeitet hätten.
Wie man auf so etwas kommen kann, ist mir ein Rätsel. Es gibt eigentlich keine Mechanik aus D2 in PoE und andersrum. Ja, es sind ARPGs, aber das war es mit Parallelen.

PoE hat seinen Reiz und @Mikash: es dauert etwas, bis man damit warm wird. Insbesondere darf man nicht einen alten Patch-Stand im Kopf haben. Ich hatte PoE vor Jahren mal gespielt, da fand ich es grausam und hab' es nur kurz gespielt. Jetzt habe ich einige hundert Stunden Playtime. PoE und D3 sind beide gut, aber sehr verschieden...
 
Vindoriel schrieb:
widerspricht sich aber deutlich mit [...] Die Hervorhebung stammt übrigens von Dir.

Widerspricht sich nicht, da es im anderem Kontext stand.
 
Mikash schrieb:
Ich versteh den ganzen hype um PoE nicht. Ich finde es total langweilig und habe es nur bis Stufe 40 ausgehalten. Diablo 3 habe ich zig hunderte Stunden gezockt, einfach geil

Ironischerweise ist es für die Spieler von Path of Exile genau umgekehrt aus. Diablo 3 hat weder Tiefgang noch echten Spielspaß. Es ist derart verwässert und kitschig, dass es viele nach einiger Zeit abschreckt. Man merkt einfach die typische Blizzard casualisierung ähnlich wie bie World of Warcraft.

Echte ARPG-Fans können damit nichts anfangen.

AvenDexx schrieb:
Seitdem man Spiele auf ihnen spielen kann. Als dann die Marktplätze hinzu kamen und man sich Spiele auch noch herunterladen konnte, verbreitete es sich noch mehr.

Auf einer Smartwatch kann man auch (irgendwie) Spiele spielen. Das macht die Geräte allerdings nicht wirklich zu Gaming Devices.

Die mobile Märkte bestehen zu 99% nur aus Schund, Billigtiteln und Abzocke. Entschuldige wenn ich ich das so sage, aber manche Spieler legen mehr Wert auf Qualität anstatt Quantität.


AvenDexx schrieb:
Man muss Spiele auf dem Handy ja nicht mögen, dieser Plattform nun aber "Gaming" absprechen wollen, ist einfach Quatsch. Völlig egal, was man sich da für Ausreden einfallen lässt. Das Handy ist eine mobile Gaming-Plattform. Da gibt es doch nichts zu diskutieren.

Absolutes Nein!
Gaming hat nichts mit Smartphones zu tun. Ohne echte Tasten und deren Feedback ist das ganze "Gaming" auf Smartphones / Tablets eine einzige Farce. Wer etwas anderes behauptet, belügt sich nur selbst. Kein Mensch kann längere Zeit auf diesen Geräten spielen ohne Krämpfe zu bekommen. Die extrem sinkende Akkulaufzeit ist ein weiterer Grund dafür.

Gelegenheitsspieler sind keine Gamer im eigentlichen Sinn. Spiele mit verringertem Funktionsumfang, weniger Komplexität und Steuerung für 3-Jährige mit Papas Kreditkarte sollten nicht mit PC oder Konsolen verglichen werden. Darüber braucht man wirklich nicht zu diskutieren, denn Handy & Co. sind alles aandere als mobile Gaming-Plattformen. Da bist du sehr toll auf die falschen Versprechen der Marketingfreeks hereingefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FFelsen2000 und Orchas
@ZeusTheGod Ja, ziemlich genau sowas meinte ich :D
Ergänzung ()

Hardware_Hoshi schrieb:
Gaming hat nichts mit Smartphones zu tun.
Und Leute verprügeln hat nichts mit Gewalt zu tun? Entschuldige, aber Gamer ist, wer eine Leidenschaft für Spiele hat und dieser nachgeht, egal auch welcher Plattform. Selbst Schachspieler können sich zurecht Gamer nennen - wenn sie es denn wollen. Und Gaming beschreibt nichts anderes als das Spielen von Spielen.

Ein ECHTER Gamer ist einer, der mit dem Spielen eine Leidenschaft verbindet. Jemand, dem es Spaß macht zu Spielen, der es genießt vom Alltag in eine interaktive Umgebung ohne Zwänge einzutauchen. Zu sagen, "Smartphone ist kein Gaming" ist ein wenig wie "Ausländer hassen ist kein Rassismus". Und der Vergleich hinkt nicht, denn genau das ist es: So wie Ausländer auch Menschen sind, sind Smartphone-Spieler auch Gamer, solange sie Freude und Leidenschaft damit verbinden. Und hier würde ich dich nochmal zitieren:
Hardware_Hoshi schrieb:
Wer etwas anderes behauptet, belügt sich nur selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware_Hoshi schrieb:
Ironischerweise ist es für die Spieler von Path of Exile genau umgekehrt aus. Diablo 3 hat weder Tiefgang noch echten Spielspaß. Es ist derart verwässert und kitschig, dass es viele nach einiger Zeit abschreckt. Man merkt einfach die typische Blizzard casualisierung ähnlich wie bie World of Warcraft.

Echte ARPG-Fans können damit nichts anfangen.

Das ist so nur teilweise korrekt. Ja, Diablo hatte nie besonders viel Tiefe oder Komplexität. Das ist eine bewusste Designentscheidung und hat maßgeblich zum Erfolg beigetragen. Wenn Du mit Casualisierung meinst, dass man in D3 z.B. komplett kostenlos respeccen kann (und in WoW z.B. Dual-Spec hat), dann ist das auch quatsch. Es trägt für die Mehrheit der Spieler (mit begrenzt verfügbarer Freizeit) absolut nicht zum Spielspaß bei, dass man einen Char neu hochleveln muss, weil man Items für einen anderen Build gefunden hat und das ausprobieren möchte.

Was sind denn "echte ARGP-Fans"? Ich hab' mit D1 angefangen über D2+LoD bis D3 gespielt. Nebenbei auch Titan Quest + Immortal Throne, Torchlight 1&2, Grim Dawn und PoE.

D3 ist einfach schneller und seichter als PoE, aber objektiv definitiv nicht schlechter. Es kommt einfach darauf an, was man möchte. Bei Grifts z.B. kann man einfach perfekt durchschnetzeln (ohne durchs looten aufgehalten zu werden) und bekommt am Ende die Belohnung wenn man den Boss killt. Bei Maps in PoE ist es bei mir oft so, dass der Boss nichts anständiges droppt... da fehlt mir irgendwie die Belohnung für den schweren Kampf. Dafür finde ich dann in Vasen die ich kaputt schlage Uniques.


Hardware_Hoshi schrieb:
Absolutes Nein!
Gaming hat nichts mit Smartphones zu tun. Ohne echte Tasten und deren Feedback ist das ganze "Gaming" auf Smartphones / Tablets eine einzige Farce. Wer etwas anderes behauptet, belügt sich nur selbst.

Schau dir einfach mal Civilization VI auf dem Tablet an... Es besitzt den vollen Funktionsumfang der PC-Version und ist uneingeschränkt spielbar. Und das ist nur ein Beispiel. Kartenspiele jeglicher Art (incl. Hearthstone) wären ein Weiteres. Wenn für dich nur Shooter zu Gaming zählen, dann gehörst Du definitiv zu einer Minderheit.
 
Hardware_Hoshi schrieb:
[...]Auf einer Smartwatch kann man auch (irgendwie) Spiele spielen. Das macht die Geräte allerdings nicht wirklich zu Gaming Devices[...]
Nun, doch. Es sind sofern es Spiele auf der Smartwatch gibt, die man spielen kann, ist es doch auch genau das. Nur weil es nicht das typische Gerät mit den typischen AAA-Spielen ist? Diese Sichtweise kann man zwar irgendwie nachvollziehen, dennoch ist sie vermessen und engstirnig.

Hardware_Hoshi schrieb:
[...]Die mobile Märkte bestehen zu 99% nur aus Schund, Billigtiteln und Abzocke. Entschuldige wenn ich ich das so sage, aber manche Spieler legen mehr Wert auf Qualität anstatt Quantität[...]
Und was soll das daran ändern, dass es eben Videospiele sind, die oft und gerne gespielt werden? Nichts. Wie gesagt, man kann zu den Spielen stehen wie man möchte. Man kann sie durchaus meiden und die Microtransaktionen hassen, ändert doch aber überhaupt gar nichts an den Tatsachen. Es sind Videospiele auf einer spezifischen Plattform.

Hardware_Hoshi schrieb:
Absolutes Nein!
Gaming hat nichts mit Smartphones zu tun. Ohne echte Tasten und deren Feedback ist das ganze "Gaming" auf Smartphones / Tablets eine einzige Farce. Wer etwas anderes behauptet, belügt sich nur selbst. Kein Mensch kann längere Zeit auf diesen Geräten spielen ohne Krämpfe zu bekommen. Die extrem sinkende Akkulaufzeit ist ein weiterer Grund dafür.[...]
Nein! Wer Gaming auf Hardwaretasten beschränkt, eine durchgehende Spielzeit und schnell sinkende Akkukapazität als Gründe anführen möchte, warum es kein "Gaming" sei, belügt sich selbst. Mein Handy hält (je nach Spiel) länger durch als die Switch. Je nach Spiel verbringe ich durchgängig mehr Zeit am Handy, als an der Switch. Mit BT-Controller habe ich sogar Tasten für mein Handy/Tablet. Bard's Tale lässt sich zum Beispiel hervorragend am Handy oder dem Tablet zocken und das auch für mehr als 30 Minuten.

Hardware_Hoshi schrieb:
Gelegenheitsspieler sind keine Gamer im eigentlichen Sinn. Spiele mit verringertem Funktionsumfang, weniger Komplexität und Steuerung für 3-Jährige mit Papas Kreditkarte sollten nicht mit PC oder Konsolen verglichen werden. Darüber braucht man wirklich nicht zu diskutieren, denn Handy & Co. sind alles aandere als mobile Gaming-Plattformen. Da bist du sehr toll auf die falschen Versprechen der Marketingfreeks hereingefallen.
Ich bin da auf gar nichts hereingefallen. Du allerdings hast das Problem, Spiele und Gaming nur auf die Core-Gamer und ihre Plattformen zu beschränken. Damit wäre ich erneut bei den Begriffen "engstirnig" und "vermessen".

Natürlich mag ein Großteil der Spiele weniger komplex sein, einen verringerten Funktionsumfang besitzen, etc. aber das trifft doch längst nicht auf alle Spiele zu. Es gibt unheimlich viele Retro-Spiele und Remakes alter Games auf den Handys/Tablets. Diese sind 1:1 Kopien der alten Spiele. Bard's Tale hatte ich ja beispielsweise angeführt. Was ist mit den alten Klassikern aus Zeiten der Spielhallen und/oder der den alten Klassikern aus den Bereichen der Adventures? Die Gobliiins Triologie, Oddworld, etc.

Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, Handys und Tablets bilden die neue, mobile Gaming-Sparte. Die kann man mögen oder auch nicht, aber es ist nun einmal Gaming.

Wenn man an den C64 zurückdenkt, dann frage ich mich, ob das auch kein "Gaming" ist. So seicht, einfach und billig die Spiele auf der Plattform waren... Oder der Gameboy. Oh mein Gott...

Gaming ist so viel mehr, als die beschränkte Sichweise auf PC, Playstation, Xbox, Switch und AAA-Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
ZeusTheGod schrieb:
Das ist so nur teilweise korrekt. Ja, Diablo hatte nie besonders viel Tiefe oder Komplexität. Das ist eine bewusste Designentscheidung und hat maßgeblich zum Erfolg beigetragen.

Das ist nicht das, was Diablo groß gemacht hat. Diablo hatte vor Diablo 3 / Immortal sogar sehr viel Tiefgang. Man konnte unzählige Builds und Fähigkeiten nutzen, nicht nur 3-4 auf Autotasten. Diablo 1+2 inkl. Addons waren düster und hatten einen hohen Schwierigkeitsgrad. Ab D3 war alles nur noch Kiddy-WoW-Grafik und das Spielprinzip wurde verwässert und vereinfacht.

ZeusTheGod schrieb:
D3 ist einfach schneller und seichter als PoE, aber objektiv definitiv nicht schlechter. Es kommt einfach darauf an, was man möchte. Bei Grifts z.B. kann man einfach perfekt durchschnetzeln (ohne durchs looten aufgehalten zu werden) und bekommt am Ende die Belohnung wenn man den Boss killt. Bei Maps in PoE ist es bei mir oft so, dass der Boss nichts anständiges droppt... da fehlt mir irgendwie die Belohnung für den schweren Kampf. Dafür finde ich dann in Vasen die ich kaputt schlage Uniques.

D3 ist schneller? Wohl eher der Spielspaß vergeht schneller. Greater Rifts sind nur ein Pflaster über die Probleme. Die Spieler wollten einen neuen PC-Titel und bekamen dafür einen 0815-dahergeklatschten Handyschrott. Noch schlimmer, einen Reskin von ein oder zwei grottigen Netease spielen, die es bereits gibt.

ZeusTheGod schrieb:
Schau dir einfach mal Civilization VI auf dem Tablet an... Es besitzt den vollen Funktionsumfang der PC-Version und ist uneingeschränkt spielbar. Und das ist nur ein Beispiel. Kartenspiele jeglicher Art (incl. Hearthstone) wären ein Weiteres. Wenn für dich nur Shooter zu Gaming zählen, dann gehörst Du definitiv zu einer Minderheit.

Dir wird auffallen, dass diese Spiele quasi point & click Spiele sind. Versuch du einmal z.B. Street Fighter auf einem Handy zu spielen. Dabei wird man verrückt. Hearthstone kann man mit einem Finger spielen. Ich verstehe auch nicht, wieso ihr das alle entschuldigt.

AvenDexx schrieb:
Nun, doch. Es sind sofern es Spiele auf der Smartwatch gibt, die man spielen kann, ist es doch auch genau das. Nur weil es nicht das typische Gerät mit den typischen AAA-Spielen ist? Diese Sichtweise kann man zwar irgendwie nachvollziehen, dennoch ist sie vermessen und engstirnig.

Also AAA-Spiele haben damit nichts zu tun. Mobile games sind bestenfalls budget ... man wird dann leider in Mikrotransaktionen übers Ohr gehauen. Das ist doch der eigentliche Grund für Diablo Immortal. Blizzard bzw. Activision wollen mit abkassieren.

AvenDexx schrieb:
Und was soll das daran ändern, dass es eben Videospiele sind, die oft und gerne gespielt werden? Nichts. Wie gesagt, man kann zu den Spielen stehen wie man möchte. Man kann sie durchaus meiden und die Microtransaktionen hassen, ändert doch aber überhaupt gar nichts an den Tatsachen. Es sind Videospiele auf einer spezifischen Plattform.

Videospiele? Ok, dann aber meistens sehr vereinfacht und ohne viele Funktionen. Letztens hat mir jemand eine "Autoplay-Funktion" seines Lieblings-Handspiels als den großen Segen verkaufen wollen. Ich meine, wo ist da der Sinn, wenn sich das Spiel selbst spielt. Für mich ist das eher Idiotie!

AvenDexx schrieb:
Ich bin da auf gar nichts hereingefallen. Du allerdings hast das Problem, Spiele und Gaming nur auf die Core-Gamer und ihre Plattformen zu beschränken. Damit wäre ich erneut bei den Begriffen "engstirnig" und "vermessen".

Klar doch! Candy Crush, Clash of Clans und oh ... whe Dungeon Keeper mobile sind die creme de la creme auf dieser Plattform. Kann es kaum erwarten den selben Schund bei Diablo Immortal zu sehen.

Diablo:
"Hohohoo, du wirst mich niemals besiegen, Nephelim. Es sei denn du bezahlst mir 500 Soulstone-Kristalle."

AvenDexx schrieb:
Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, Handys und Tablets bilden die neue, mobile Gaming-Sparte. Die kann man mögen oder auch nicht, aber es ist nun einmal Gaming.

Soweit sind die Qualitätsstandards also bereits gesunken? Traurig!

AvenDexx schrieb:
Wenn man an den C64 zurückdenkt, dann frage ich mich, ob das auch kein "Gaming" ist. So seicht, einfach und billig die Spiele auf der Plattform waren... Oder der Gameboy. Oh mein Gott...

Gaming ist so viel mehr, als die beschränkte Sichweise auf PC, Playstation, Xbox, Switch und AAA-Spiele.

Zufällig hatten alle diese Plattformen genau was? Oh ja, "Tasten". Dazu einen Bildschirm ohne darauf herumzutatschen. Aber ich sehe schon, mit Argumenten kommt man hier nicht weiter. Die typischen Blizzard-Fanboys verteidigen den Schrott bis zuletzt. Lasst euch doch melken und verarschen wie die dummen Melkkälber, die ihr seid. Ich werde das jedenfalls nicht tun!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanda
Eines kannst du mir glauben, ich bin kein Blizzard-Fanboy. Ich mag Diablo nicht einmal und spiele es gar nicht. Ich kann aber sogar die Unkenrufe der Diablo-Hardcorefans verstehen und bin prinzipiell sogar bei ihnen. Für die ist die Ankündigung ein Schlag ins Gesicht und ich würde mir auch veralbert vorkommen, wenn ich in ihrer Position wäre!

Hardware_Hoshi schrieb:
[...]Also AAA-Spiele haben damit nichts zu tun. Mobile games sind bestenfalls budget ... man wird dann leider in Mikrotransaktionen übers Ohr gehauen. Das ist doch der eigentliche Grund für Diablo Immortal. Blizzard bzw. Activision wollen mit abkassieren
Und dennoch sind es Videospiele. Lediglich Spiele, die nicht in den Schema passen. Ich sage ja gar nicht, dass dies nicht der Grund für Blizzard/Activision ist. Aber das ändert noch immer nichts an dem Medium.

Hardware_Hoshi schrieb:
Videospiele? Ok, dann aber meistens sehr vereinfacht und ohne viele Funktionen. Letztens hat mir jemand eine "Autoplay-Funktion" seines Lieblings-Handspiels als den großen Segen verkaufen wollen. Ich meine, wo ist da der Sinn, wenn sich das Spiel selbst spielt. Für mich ist das eher Idiotie!
Auch das ist doch pauschalisierender Quatsch. Ich habe ja schon ein paar andere Spiele und Genres genannt. Und auch wenn Civ ein Point & Click ist, so bleibt es dennoch ein vollständiges und komplexes Spiel. Natürlich gibt es viel Schrott, aber auch viel wirklich Gutes.

Hardware_Hoshi schrieb:
Klar doch! Candy Crush, Clash of Clans und oh ... whe Dungeon Keeper mobile sind die creme de la creme auf dieser Plattform. Kann es kaum erwarten den selben Schund bei Diablo Immortal zu sehen.
Ja, ja, dämliche Polemik, obowhl hier schon andere Beispiele genannt wurden. Aber selbst die (zumindest Civ, auf meine gehst du gar nicht erst ein) versuchst du herunterzuspielen. Ändert aber alles nichts daran, dass du einfach zu pauschal bist und in keiner Art und Weise differenzierst.

Hardware_Hoshi schrieb:
Soweit sind die Qualitätsstandards also bereits gesunken? Traurig!
Wieder mal Polemik und in keiner Art und Weise auf weitere Argumente eingehend. Dann aber um die Ecke kommen und sagen, dass man mit Argumenten nicht weiter kommen würde... Meinen Argumenten begegnest du im übermäßigen Sinne mit Polemik...

Hardware_Hoshi schrieb:
Zufällig hatten alle diese Plattformen genau was? Oh ja, "Tasten". Dazu einen Bildschirm ohne darauf herumzutatschen.
Ja, sie hatten Tasten, aber so ziemlich alle anderen von dir angeführten Argumente erfüllen die damaligen Spiele auch. Von den Microtransaktionen mal abgesehen, waren sie oftmals einfach Schund, billig, hatten kaum Tiefgang und komplexität ist da auch was Anderes... Und dass man am Handy und Tablet auch durchaus mit Controllern spielen kann, darauf gehst du gar nicht ein...

Hardware_Hoshi schrieb:
Aber ich sehe schon, mit Argumenten kommt man hier nicht weiter. Die typischen Blizzard-Fanboys verteidigen den Schrott bis zuletzt. Lasst euch doch melken und verarschen wie die dummen Melkkälber, die ihr seid. Ich werde das jedenfalls nicht tun!
Sorry, aber spätestens hier sieht man, dass du in keiner Art und Weise verstehst, was ich hier überhaupt schreibe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und Sennox
@Hardware_Hoshi Danke du sprichst mir aus der Seele!
Eigentlich sind diese Leute auch dafür schuld das es immer schlechter Games gibt weil sie einfach nur Monat für Monat ein neues schlechtes Game haben wollen! Und wenn mir einer erzählt Diablo 3 ist besser als 1 und 2 der hat das Game nicht gespielt und will hier nur lügen verbreiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben