Leserartikel Die Suche nach der schwarzen Wollmilchsau

Alles klar, vielen Dank Zwirbelkatz. Hoffe, dass ich ein gutes Laufwerk finde. Ich kann nur nirgends gescheite Tests finden, wo eben diese Slot-in Blu-Ray Laufwerke getestet werden ...

Falls mir einer das Slimline Slot-in DVD-Laufwerk abkaufen möchte, bitte melden.

Ist neu und in Folie.

Wohe nähe Frankfurt und Abholung ist kein Thema. :)
 
MÆGGES schrieb:
Du willst deins wohl nicht zufällig loswerden oder^^?
Danke für das Lob. Nein, mein V350 geht an einen guten Freund raus. Das SuGo05 ist ebenfalls schon versprochen.

MÆGGES schrieb:
Vorhin hast du erwähnt das ein 450W sfx im anmarsch sei - kannst du mir sagen von wem, wann etc?
Das SFX Netzteil sollte bereits im Februar erscheinen. Hoffentlich kommt es noch; die Marke ist beQuiet.


Ich kann nur nirgends gescheite Tests finden, wo eben diese Slot-in Blu-Ray Laufwerke getestet werden ...
Ich denke die schenken sich nichts.
 
Von silverstone erscheint auch ein 450er. Soll laut support ab nächsten monat erhältlich sein..
 
Meine aktuellen Werte sind:

Core i3 530 @ 22x133 BCLK = 2933 MHz mit 1,050 Volt Spannung im Bios.
Der Ram läuft mit 7-7-7-7-20 8-8-8-8-21 @ DDR3-1333 bei 1,2 Volt

Ich wollte Bioshock installieren um einen ernstzunehmenden Lasttest zu generieren. Das habe ich leider noch immer nicht getan.

Sicherheitshalber habe ich eben mal die automatische Übertaktungsfunktion des DFI Mainboards deaktiviert. Diese ist gemeingefährlich. Sie schimpft sich "O.C.S.D" oder sowas in der Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hatte ich auch gleich als erstes abgestellt. Durfte gleich nach dem ersten anschalten nach Zusammenbau bekanntschaft machen und gleich mal das BIOS resetten deswegen :rolleyes:

@ MAEGGES
Ob das wohl leiser sein wird, als die Teile von Bequiet...
 
Es gibt jetzt einen kleinen Lasttest, nämlich ca. 20 Minuten "Metro 2033" und zwar die Anfangssequenzen.

Das System lief mit offenem Deckel (noch immer :() bei weiterhin 5 Volt für den 1600er 60mm Noiseblocker an der Grafikkarte und ca. 9 Volt für den KazeJyu Slim 1000er an der CPU. Temperaturen habe ich dabei nicht gemessen, es kam aber zu keinem Hänger oder gar Abstürzen. Es gab demnach zumindest mit offenem Deckel keine Probleme, auch nicht mit dem Netzteil.

Gespielt habe ich in 1440x900 mit mittleren Details und 4x AF, mehr schafft die HD5570 in dem Spiel leider nicht.
 
Mein Display ist defekt und ich habe derzeit alle Hände voll zu tun. Da ich es ausbauen muss (und dafür auch alle mühevoll eingepassten Teile) um es einzuschicken ist mir das derzeit wirklich zu nervig.
Im Grunde wäre das nur ne Stunde Arbeit, aber mir fehlt die Muße. Bei dem guten Wetter ohnehin. Sowas wie Prime hatte ich bereits gemacht, da war noch reichlich Luft. Furmark oder solche Spielereien mache ich nie, "game stable" reicht mir völlig.
 
Zurück
Oben