News DirectX 11 bereits Ende dieses Jahres?

MUSS? Alter wo lebst du? Dich zwingt niemand dazu! Wenn du das neuste und beste haben willst, dann ist es DEIN Problem und nicht das der Hersteller.

Junge wach mal auf und denk mal nach. Das ist ja grausam. Du tust geradezu so, als würdest du hier gezwungen zu irgendwas. Du musst in unserem Land nichtmal arbeiten, weil es genug "Idioten" (mich eingeschlossen) gibt, die dafür arbeiten, dass andere zu Hause rumgammeln...
 
@mountwalker
genau so sehe ich das auch
man sieht ja am beispiel IEEE 802.11n was passiert wenn ein standard nicht rechtzeitig fertig wird (oder überghaupt nicht :freak:)

@ryuko
was ist denn ein dx9 effekt?
 
ne alte radeon 1950 reicht doch mit nem vernünftigen prozessor immernoch um auf hohen grafikeinstellungen zu spielen.
Für direkt x10 war mir der finanzielle aufwand einfach zu groß--> auch wenn es schon besser aussieht,
aber das halbe geld für einen computer in die gpu zu stecken, ist es nun auch nicht wert!!

irgendwann brauch man es sowieso--> egal, ob 2009,..10 oder ..15
 
Geht es noch realistischer? Ich mein, wir haben schon Berechnungen für Physik und alle möglichen Features für Grafikkarten (AF, AA, HDR usw.). Ich kann mir nur noch die Grafikkarten schneller vorstellen (für größere Bildschirme)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwingen tut einer niemand .. aber komischerweise kaufen sich trotzdem über 50% die eine 7800 ( gleichauf oder auch besser ) hatten eine neue 8800 !
Wozu denn `?
Zwischen dx9 und 10 sieht man sowieso kaum unterschiede , und Crysis läuft mit einer 7900gtx auf high (ohnedx10) ziemlich gleich gut wie mit ner 8800gts .. very high ist sowieso mit keiner karte möglich !
Also für was kauft man sich eine so teure karte wenn man nicht einmal crysis so spielen kann wie es gehört zund dx10 eh die versprechungen (noch) nicht hält ?!
Kein wunder das immer mehr auf konsolen umsteigen !
in 10 jahren wirds dann so weit kommen das es gar keine PC spiele mehr gibt weil keiner mehr diese Hardware rüstung mitmachen will !
denn mit einer 6800ultra konnte man bis vor einem jahr locker alle spiele gut meistern ... heute reichen die 500€ karten nicht mal mehr 1 jahr für die zeitgemäße leistung !
das wird aber immer schneller/schlimmer !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geforce 3 hat bei ihrer Markteinführung 1200 DM gekostet, da wird überhaupt nichts schlimmer.
 
Jungs! Der Zug ist abgefahren mit "sollten Dx10" besser machen. Dennoch müssten neue Grafikkarten hergestellt werden die dass neue Dx10 unterstützten sollten. Anstatt Dx10.2 zu erstellen gibts Dx11...wo ist das Problem? Nur weil Dx9 sich lange etabiliert hat, heißt es noch lange nicht das es DAVOR ständig kurzfristig Nerungen gab...Sinnvoll wie man an Dx9 ja sieht.
 
Das die Konzerne Nachfolger (dx11, xbox..., ps4 usw.) jetzt schon entwickeln das ist doch vollkommen logisch. Versteht hier irgendwie nicht jeder, dass sowas nun mal Zeit braucht. Nur das Datum des Erscheinens ist nicht immer richtig getimt. Es sollten immer auch Titel verfügbar sein, um neue Techniken zu nutzen.

Zu DX10: wieso haben die in die Version keine neuen Befehle integriert, wie zb. der Sprung von dx8 auf dx9 war auch immens! Dx10 nur als Speed-refresh ist schon ein bisschen wenig! Mal sehen, wie es mit 11 wird. Habe erstmal ne DX10 Karte bestellt, mal sehen, was sie bringt. Habe aber auf meinem Rechner immer noch ne dx9 Karte drin und die bleibt dort noch mind 1,5 Jahre!
 
gibt es nicht die möglichkeit eine neue directx version ohne service pack einzuführen?

weil damals zu windows98 machte ja noch fast keiner updates wie service-packs, trotzdem konnte man ja mindestens DX7 spiele spielen (DX9 bin ich mir nicht sicher, zu dem zeitpunkt hatte ich kein W98 mehr)
 
Ich warte dann jetzt auf die ersten Freds zum Thema: brauche zukunftssicheren Rechner mit DX11 Karte :D
Konnte bisher noch mit DX9 leben, glaub ich werde alt ;)
 
MUSS? Alter wo lebst du? Dich zwingt niemand dazu! Wenn du das neuste und beste haben willst, dann ist es DEIN Problem und nicht das der Hersteller.Junge wach mal auf und denk mal nach. Das ist ja grausam. Du tust geradezu so, als würdest du hier gezwungen zu irgendwas. Du musst in unserem Land nichtmal arbeiten, weil es genug "Idioten" (mich eingeschlossen) gibt, die dafür arbeiten, dass andere zu Hause rumgammeln...

@wHiTeCaP
Da hast Du recht !!!es zwingt Dich niemand !

zu DX11:
Cool ^^ jetzt erstmal eine nvidia9800 DX10 und später eine neue Graka auf DX11,
so macht die Spiele/Hardware Entwicklung Spaß entweder man zieht mit oder lässt es schön bleiben!
Die sind ja lange genug auf der Stelle getreten wir wären heute schon viel weiter.
mfg Langdon

ps Crysis II mit DX11 glaube da brauchst Du dann ein 2000W Netzteil <--- *Insider* ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Crimson_LP schrieb:
Dx10 gib noch nicht solange da komm die schon mit Dx 11 omg

Langdon @ Habe die geplant das ist eine verschörung ...^^

hehe ^^ klar, Verschwörung ist nicht schlecht ;)

das geile ist ich möchte auf DX10 und von AGP weg, und siehe da 2008 wird ein Freudenfest für uns User ich glaube die haben es endlich verstanden !
Grakas über Grakas, ein Haufen neue Mainboards,
neue Netzteile (für manche ein Aufreger wegen dem Strom^^)
und jetzt noch die Angstbotschaft DX11 im Jahr 2009...
einfach klasse *thumb up* weiter so.Da lohnt es sich Endlich(man wird ja nicht jünger!!!)
mfg Langdon

Memo an mich *Signatur ändern* update: erledigt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 15) Tobi86 “DX9 hat auch 6 Jahre gehalten.”

Das stimmt nicht, es gab dx9a, dx9b, & dx9c
ist halt alles marketing, da werden zwei routinen hinzugefügt und schon ist es DX10.1 und die leute laufen in den laden wie lemminge, also nix neues ;)
 
CB, könnt ihr vielleicht mal die News mit Quelle Fudzilla weglassen? Das sind mal wieder irgendwelche Gerüchte, die genau so gut ich, oder jeder andere Forummitglied in die Welt setzen kann.

Alle News bei CB werden mit über 3 Sternen bewertet. Das Bewertungssystem funktioniert scheinbar nicht so wie es sein sollte. Alle, die die News für Schwachsinn halten, klicken die News schnell weg ohne zu beurteilen. Die paar unbedarften User, die glauben, dass sie ein Gerücht unbedingt lesen müssen, geben dann völlig sinnfrei 4 Sterne für die News.
 
@xp_home: Und wenn jeder, der zur News nichts inhaltlich sagen will, sich aufs Bwertungsystem beschränken würde, wäre das sicherlich auch toll. Warum gute Bewertungen eigentlich immer nur von "Unbedarften" kommen sollen wüßte ich auch gern. Was du nicht für lesenswert erachtest, kann andere brennend interessieren.

Und ganz ehrlich, die News sagt doch eindeutig, was davon zu halten ist. Wenn du so willst eher eine Klarstellung. Sonst heißt es doch morgen wieder, wieso denn CB nicht über DirectX 11 berichtet, das kommt doch bald.
 
Im endefekt gehts nur um Konsumverleitung .. und das so schnell/viele neue produkte kommen gabs noch nicht immer ! :freak:
Das ist mit allem so .. wer früher sich einen fernseher oder rechner etc. gekauft hat kam damit 5 jahre locker aus !
heute geht das so rasant das sich der durchschnittverbraucher alle 2 jahre neue technik kauft, auf kosten entwiklungsländer und der umwelt !
so auf dem motto hauptsache zeitgemäss mit fullHD und DX10.1 usw....
den wie lange hatten wir (zufrieden) PAL fernseher ?20 jahre oder länger ?``´
und wie lange HD LCDs - 5 jahre dann fullHD- 5jahre extremeHD OLED usw usw....
Am besten wäre Konsumverweigerung dan würden die großen Firmen wieder richtige "langanhaltende" produkte bringen und länger in die entwicklung zeit und Geld investieren !
denn wo kommt man da hin wenn man mit einer neuen 88gtx schon in 2 jahre keine neuen spiele mehr zocken kann ?
ne 10800gtx mit DX12 und "windows supercool" kaufen um 1000€ damit Bill Gates und die typen noch reicher werden kann doch keine lösung sein ! :freak::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben