[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Megamind schrieb:
@brokencharacter, Interessant, technisch toll umgesetzt, Motiv ist halt reiner Geschmack.
Danke. Das neuste ist mal was nicht verlassenes (eher ein Versehen, passiert nicht oft ;) )

Megamind schrieb:
@brokencharacter, die 2.: Wenngleich der Raum es als Motiv zweifelsohne hergeben würde, passt das Licht einfach nicht. Was ist mit Blitzen? Kommt das für Dich nicht in Frage?
Hm, ich bin kein großer Freund von künstlicher Beleuchtung (außer in Minen, Bunkern, etc.). Grad das düstere fand ich recht nett.
 
Megamind schrieb:
@frankpr, Kamile? ;) Schön frei gestellt, wobei mir die Stengel nicht gefallen, da sie doppelt wirken.
Müßte Kamille sein.
Die verschwommenen Stengel sind nicht untypisch für solche Nahaufnahmen mit Makroobjektiven. Alternative wäre weiter abblenden gewesen, mit dem Ergebnis eines beschh... Bokehs, weil es eine Draufsicht ist. Dann hätte ich den Wiesenboden zu fizzelig drauf gehabt. Und ich versuche, seitdem ich meine alte Liebe für Makros wiederentdeckt habe, immer mit möglichst wenig EBV auszukommen, also den gewünschten Effekt schon zu photographieren. Das Bild ist nur RAW entwickelt, skaliert, leicht nachgeschärft, sonst keinerlei Bearbeitung.

@bRokEnCHaRacTer: Der Brückenpfeiler gefällt mir, gerade auch in SW. Schöne Symmetrie, sauber gearbeitet.
Beim Bild vom Flur hätte ich die Stimmung mit weniger Farbe geändert, dafür ein wenig Licht einmalen.

@SSD Turbo: nicht böse sein, aber Amazonkistenmännchenbilder habe ich schon sooo viele gesehen ...

@TheLordofWar: das Bleistiftbild ist für mich eindeutig das beste und auch gut umgesetzt, die Kerze finde ich persönlich relativ nichtssagend, beim Wasserglas finde ich den Bildausschnitt zu eng.

@HaZu : :daumen: schöne Symmetrie, blaue Stunde perfekt genutzt

@Moo Rhy : der Apfel ist mir zu weit in die Ecke gequetscht, das letzte Strommastbild gefällt mir am besten, erinnert mich ein wenig an das hier
372558


@Megamind: das Andreaskreuz stört mich mehr, als es durch die Idee wettgemacht wird. Ich hätte es rausgelassen, dafür dem Haus links etwas mehr Platz gelassen und so auch etwas mehr Schiene drauf

@Cefairon: Licht von der ungünstigsten Seite => Storch zu dunkel. Sollte sich aber bei der RAW Entwicklung noch korrigieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GaBBa-Gandalf schrieb:

5DMKIII + Tokina 16-28 FX
24mm | 1/400 Sek | F10 | ISO100


finde bissl doller kontrast

Ps. wo war ich?

Antwort Vitt / blick zum kap :king:
 
Megamind schrieb:
@[moses], erst mal generell: Ich finde Du machst Dir Deine Bilder mit dem Wasserzeichen kaputt. Es zieht einfach das Auge vom Bild weg. Versuche es doch mal dünner, kleiner, in grau, ggf. in Schreibschrift und als voller Name.
Bei der Blume hättest Du näher ran gemusst, finde ich. Das Zweite ist sehr interessant. Schöner Effekt des Fischauges.

habs einfach mal ein wenig beschnitten, wirklich besser gefällt es mir nicht

pa182216ousu7.jpg
 
Also ich finds besser so. Das Haus auf der linken Seite hat irgendwie gestört.
 
Kann mich Pittiplatsch nur anschließen. Deutlich besser. Und dein Wasserzeichen springt auch nicht gleich so ins Auge.
@Cefairon, das ist doch schon mal was!
 
@ acty

Richtig... Ich war das WE das erst mal an der schönen Ostsee ;)
 
diese WE ?

und da sagt man nix ^^ ?
ich hatte das we sogar zeit gehabt, Madame war nämlich nicht da :lol:
 
Das ist der Lucy in The Sky with Diamonds Art-Filter. ;) Das erste Bild ist ziemlich dunkel belichtet um einige stark beleuchtete Teile auszugleichen, das Zweite normal und mit dem Art-Filter "Pop-Art" entwickelt. Beide zusammengenommen mit ein wenig mehr Schwarzwert und leicht nachgeschärft für die Verkleinerung. Ergebnis siehst Du. Ganz viel Bonbon-Bunt. Danach wirken alle anderen Bilder erst mal blass. ;)
 
a3 Druck an der eigenen Wand? :-P (konnte ich mir nicht verkneifen, wer in der Diskussion zum aktuellen Wettbewerb liest, weiß Bescheid *g*)

​nichtsdestotrotz muß auch ich sagen, daß es zwar ein beeindruckendes Bild ist, aber dich sehr dicht an der Grenze zum überladenen. läuft ein wenig in Richtung Hassliebe :-)
 
@Lil Moo, das Erste gibt mir nichts. Ich finde es ein wenig langweilig. Aber das Zweite ist klasse. Könntest Du da mal eine unscharfe Vignette drum legen, sodass es nach hinten hinaus scharf wird?
 
Zurück
Oben