News Download: Microsoft Windows 11 ist ab sofort verfügbar

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.201
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Plexus93, Tanzmusikus und 21 andere
Danke für die Meldung, erstmal warten bis 2025 bis die Security updates für Windows 10 auslaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti, C4rp3di3m, 3125b und 53 andere
Da wäre ich wirklich vorsichtig mit dem schnellen Download. Ich glaube hier auch nur zwei Wochen zu warten reduziert die Chance auf kritische Fehler drastisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, MP X10L, DerToerke und 14 andere
Da hat sich Microsoft gedacht, wenn eh gerade Facebook usw. down ist können die Leute in Ruhe updaten. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007, Rangerkiller1, DerToerke und 54 andere
Bl4ckIce schrieb:
Danke für die Meldung, erstmal warten bis 2025 bis die Security updates für Windows 10 auslaufen.

Bananenkrebs schrieb:
Da wäre ich wirklich vorsichtig mit dem schnellen Download. Ich glaube hier auch nur zwei Wochen zu warten reduziert die Chance auf kritische Fehler drastisch.

DA sind keine FEHLER mehr! Es ist KEIN komplett neues System, nur ein Upgrade von 10 quasi ein 10.1.

Man man man....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE, Rangerkiller1, Delirus und 12 andere
Nice, guter Screenshot. So kann man das kaputte Startmenü auch verkaufen. Trotz ausgeblendeter "Empfehlungen" muss ich nach 3 Zeilen scrollen...

1633381172582.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, FreedomOfSpeech, Janami25 und 2 andere
Nicht sofort, aber am Ende des Jahres werde ich dann auch wechseln, wahrscheinlich Dezember.
Mein Rechner ist erst aus diesem Jahr, da passt dann irgendwie auch ein neues OS zu.

Auch wenn es leider noch keine neuen Features für Gamer beinhaltet, können sollen sie ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brutzler
Warten wir mal ein Jahr, bin zu alt um meine Zeit mit Bugs eines frischen Windows zu verdaddeln. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mylight, jeger, Taderaz und 19 andere
Klingt so als könnte man sich das am Wochenende mal entspannt angucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: --//-- und c[A]rm[A]
Jetzt die MS Server auch noch down machen ^^ Download go!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, matze313 und xNico33985x
Was ist denn die interne Versionsnummer? 6.4?

Ich bleibe erstmal auf W10 bis ich irgendwelche Features vom neuen System benötige... Bis 2018 bin ich ja auch mit W8.1 durchgekommen ;) Vielleicht wird es ja 2023-2024 was mit W11 wenn ein Laptopupgrade ansteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag und piepenkorn
Keine Buildnummer im Dateinamen der (CB) ISO, naja wird schon passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und AlanK
Wer Probleme bei der Installation hat und gerne Tools ala OOShutup nutzt, da mal die Werkseinstellungen laden, ansonsten bricht Phase 3 im Setup nach gefühlten 30s ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D1zzy_Kn1ght
"Früh dabei zu sein, ist riskant" - der Aussage im Artikel kann man sich nur anschließen. Es können viele Programme stabil laufen, müssen es aber nicht, und das sollte bewusst sein wenn man jetzt schon einen Wechsel macht.

Wenn man jetzt schon einen Windows 11 Wechsel machen will was allerdings nicht unbedingt nötig ist da es neue Features im Vergleich zu Windows 10 mit Windows 11 nicht gibt, bis auf einen veränderten Scheduler der allerdings je nach Spiel/Programm zu weniger Leistung führen kann als bei Windows 10 (noch), würde ich auch empfehlen wenigstens ein-zwei Monate damit zu warten, damit viele Bugs oder Inkompatibilitäten beseitigt sowie der Scheduler verbessert werden können.

Wenn man kein neues UI, Icons oder gerundete Fensterecken braucht, kann man auch getrost auf Windows 10 bleiben (bis 2025, wobei die Hoffnung dass Microsoft den Support für Windows 10 verlängert mMn bestehen kann, haben sie es doch früher mit Windows 7 z.B. auch getan) .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, piepenkorn, Onkel Föhn und eine weitere Person
2 x probiert das neue Windows 11 als Preview zu installieren und zweimal wurde zwar alles heruntergeladen und installiert, doch Windows 11 habe ich nicht bekommen, dafür diesen Error: 0xc1900101

windows11_failed_Screenshot 2021-10-04 230457.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unterberg
quoc68 schrieb:
Insider Program auf die normale Version?
Bist du jetzt wirklich noch im Insider Preview oder hast einfach die Build 22000.194 installiert? In beiden Fällen wird man wohl einfach auf ein Update über Windows Update warten müssen oder ein Inplace Update mit der ISO machen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kadamis
Ich suche eine 59! Sie möchte gerne addiert werden.
1633381858879.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Zurück
Oben