• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News E3-Trailer: Erste Ingame-Eindrücke zum neuen „SimCity“

Hmm, wenn sie jetzt auch die Unterstützung für Eyefinityauflösungen im Portraitmodus einbauen, bin ich glücklich :)
 
Hab richtig Bock auf SimCity. Wird auf jeden Fall sofort gekauft, wenns rauskommt. MUss auch mal wieder sc2000 raussuchen :D

Die Grafik finde ich vollkommen in Ordnung und ist wirklich nicht das wichtigste am Spiel!!
 
Ja ist klar in der heutigen Zeit ein Dinosaurier der durch die Stadt läuft. Alles klar :freak:
 
Sieht nett aus. Ich hab alle Sim-City Teile sehr gern gespielt, den ersten noch auf dem C64, dann SNES usw.
Das Problem an dem Spielkonzept ist für mich, dass man voll motiviert die Stadt aufbaut. Es macht sogar süchtig. Aber dann ist urplötzlich die Luft raus. Man hat eine bestimmte Stadtgröße erreicht und dann motiviert es nicht mehr, weil nichts Neues dazu kommt. Klar, man hat Missionen. ABer der Aufbau an sich langweilt ab einer bestimmten Größe.
Vielleicht überrascht dieser Teil mit neuen Konzepten.
 
Sieht richtig gut aus, und wenn das ein klassisches aber modernes SimCity wird (also nicht son Müll wie Socities) dann wird's wohl geholt, mit Origin habe ich mich dank BF3 eh abgefunden.

Allerdings gefällt's mir nicht, dass die da nicht etwa Anfang erstes Quartal 2013 sondern Februar steht... dass lässt schon wieder vermuten, dass da wieder Druck ausgeübt wird -.-
 
R-Type schrieb:
Sieht nett aus. Ich hab alle Sim-City Teile sehr gern gespielt, den ersten noch auf dem C64, dann SNES usw.
Das Problem an dem Spielkonzept ist für mich, dass man voll motiviert die Stadt aufbaut. Es macht sogar süchtig. Aber dann ist urplötzlich die Luft raus. Man hat eine bestimmte Stadtgröße erreicht und dann motiviert es nicht mehr, weil nichts Neues dazu kommt. Klar, man hat Missionen. ABer der Aufbau an sich langweilt ab einer bestimmten Größe.
Vielleicht überrascht dieser Teil mit neuen Konzepten.

Ja das kann ich nachvollziehen. Ich glaube was SimCity hier falsch macht ist dass die Stadt nicht wächst wenn du nicht willst. Das ist eben unrealistisch.

In Städten die Zulauf haben (weil sie gut organisiert sind und es lebenswert ist) bilden sich normalerweise Slums, da die Leute einfach trotzdem dort leben wollen. Würden also Städte die man nicht mit entsprechenden Bauzonen definiert trotzdem chaotisch weiterwachsen gäbe es immer Motivation dies zu managen, denn die Kriminalität würde rasant wachsen, Verschmutzung ebenfalls (Wasser usw.) und das Stromnetz wird illegal angezapft (hohe Kosten).

Hat mir immer etwas gefehlt, man hatte irgendwann ein Gleichgewicht erreicht und wollte nichts mehr dran machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
im Video sehe ich CitiesXL 2011 (Leider ging die Firma Pleite) Grafisch nicht besser evtl. Inhaltlich , was ich aber bezweifeln muß. Mir ist das alte DosDorf noch bekannt und da waren schon Skigebiete eingebaut (vor 20 Jahren), deshalb ist jedes SIM ohne solchen Features sei es Skigebiete oder Strände bald langweilig... Stadt Fertig, spiel ende. Wenn bei dem jetzt auch noch Mehrkernunterstützung fehlt...

will eine Demo sonst bleibt es im Laden :)
 
Hab bei PC Games gelesen dass das Spiel als reiner Multiplayer Titel konzipiert wurde.

Von daher ist Sim City 5 eine Totgeburt, leider.
 
Naja, Totgeburt würde ich es jetzt nicht gerade nennen. Oder würdest du die Multiplayer-Spiele wie BF3 oder CoD:MW3 etwa als Ladenhüter bezeichnen!;)

Der Artikel auf Gamestar spricht aber, leider nicht ausführlich genug, von einem "Solomodus".

Bleibt nur zu hoffen das von einer ständigen Onlineverbindung abgesehen wird.
 
Zurück
Oben