• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News E3-Trailer: Erste Ingame-Eindrücke zum neuen „SimCity“

Ich freue mich schon seit der Ankündigung riesig darauf! Zur Vorfreude wurde auch SimCity Social fürs Facebook angekündigt! :)

@Kamikaze_Raid:
Man konnte im Video erkennen, wie einer ins Haus gerannt ist und das Feuer abgefackelt hat!
 
Da fährt ein Brennendes Auto rein! Ich würde mal vermuten das ist kein Zufall.
Und man hört ein Lachen vor dem "Einschlag"
 
Schön mal weider was von Sim City zu hören. :)

Allerdings erinnert der Grafik-Stil für mich sehr an Sim City 3000.
Sei es drum, bei Sim City brauch ich keine super reale Grafik. :p
 
Sagt mal....

Bin ich nun der Einzige der nach diesem Trailer lust auf Sim-City spielen hat?????????

Sehr ansprechender Trailer, gefällt mir sehr gut und macht extrem bock auf MEHR

Freue mich!
 
Für diejenigen, die die Grafik nicht gut finden:

Euch ist klar, dass man bei einem Simulationsspiel keine State-of-the-Art-Egoshooter Grafik haben kann oder? Damit würde das nur auf absoluten High-End Rechnern laufen - nicht gerade eine große Käufergruppe.
Wichtiger ist, dass die Grafik "schön" aussieht. Klar, darüber kann man dann streiten.
Aber krasse Echtzeit-Schatten für jeden Menschen, für jedes Auto usw. HD-Texturen, Spiegelungen bei allem. Dann bräuchte man Quad-SLI.
 
Wechhe schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Die Grafikkarte war bei Sim City schon immer zweitrangig. Dafür hat man schon immer einen Top Rechner für die zahlreichen Echtzeitberechnungen gebraucht. Sim City 4 lief damals quasi erst eine Hardware Generation später so richtig schön flüssig.
Ich hoffe, dass die die Spielemechanik in den Griff bekommen. Richtig große Städte waren bei SC4 afair nur mit Mods der Community zu verwirklichen weil das ursprüngliche Wegeberechnungssystem da in die Knie ging...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Grafisch soll doch die Frostbite 2 Engine die auch in BF3 benutzt wird zum Einsatz kommen.

Trailer sieht jedenfalls schon mal vielversprechend aus :p
 
Das meine ich auch nicht Wechhe.
Es geht mehr darum, dass das Setting zu kühl und zu steril wirkt.
Diese alte handgepixelte, verspielte, detailverliebte, isometrische Grafik von Simcity 2000 hat einfach immer noch mehr Charme als eine schlecht umgesetzte 3D Grafik.
Meine Meinung.

Nicht dass man jetzt diese uralt Grafik nehmen sollte. Aber wenn neue Grafik, dann auch richtig und vor allem "stilgetreu".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird gekauft, wenn keine Zusatzsoftware installiert werden muss. Origin....
 
Pflichtkauf. Und wer die grafischen Schmankerln sucht, hat irgendetwas nicht verstanden :D
 
Basti__1990 schrieb:
sieht für mich alles ziemlich clean und leblos aus. grafisch zwar sehr gut aufgelöst aber eben klinisch rein.
Es heißt ja auch "Die Stadt deiner Träume". Baue dir so quasi dein Utopia. :D
Nein, im ernst, ich verstehe schon was du meinst. Alles sieht so "geschleckt" aus.

frankx82 schrieb:
Denn ein Terror Anschlag siehe 0:54 wird es wohl in DE nicht geben.
Vor allem brennende Menschen!

Vielleicht sind es auch einfach nur Unruhen die ausbrechen!;)
Hat es ja in vorangegangenen Teilen auch schon gegeben.
 
Finde nur ich das voll albern mit den Aliens als Naturkatastrophe ? Sowas von unnatürlich und langweilig :D
 
besonders interessant fand ich die aussage der lead designerin, dass es eine verbindung der städte der spieler untereinander geben soll. ich denke die haben sich da etwas ähnliches ausgedacht wie bei den "sims nachbarschaften", bzw. "spore planeten anderer spieler", sprich so eine art singleplayer-massively-online-content
 
skrApy schrieb:
Finde nur ich das voll albern mit den Aliens als Naturkatastrophe ? Sowas von unnatürlich und langweilig :D

Was für Aliens? Oder habe ich was übersehen. Es könnte auch einfach Godzilla gewesen sein! ;)
Der schlich früher gerne mal in meiner Stadt rum.:(
 
Endlich! Wenn das Gameplay jetzt noch überzeugt, ich wäre so glücklich =)
 
Zurück
Oben