• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Einzelspieler-Rollenspiel: Dragons Dogma 2 braucht wenig PC, aber Internet

Syrato schrieb:
Benötigt man nur für diese Option eine aktive Internetverbindung oder muss die IMMER aktiv sein?

Kann ich anhand der Angaben leider nicht sagen. Sie steht aber in den Mindestanforderungen.
 
Trimipramin schrieb:
Mir auch unverständlich mit Internetzwang. Und ja, ich habe gerade auch Störung vom Internet, da ist man dafür gegebenenfalls nochmal etwas mehr sensibilisiert.
Wird sich ja wohl auch ohne spielen lassen. Dann steht halt das entsprechende Feature nicht zur Verfügung. Alles andere wäre... schräg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und ThreepQuest64
Also ich habe jetzt keine Angabe gefunden, dass die Internetverbindung dauerhaft bestehen muss.

Im ersten Teil wurde Internet auch nur dann benötigt, wenn man sich die zur Verfügung stehenden Vasallen anderer Spieler ansehen oder die Onlineversion eines bestimmten Endbosses bestreiten wollte. Ansonsten lief es ohne Internetverbindung.

Das kann sich natürlich für den 2. Teil ändern, aber wie erwähnt, finde ich im Moment noch nichts dazu im INternet, dass es eine dauerhafte Internetverbindung sein muss.
 
panik schrieb:
Ich meine man konnte noch in die Auswahl, aber es erschienen keine "Compagnons" mehr. War also leer
Das ist korrekt. Man kann offline nur noch aus dem vorhandenen bzw generierten aus dem Spiel selektieren. Den bereits heruntergeladenen companion konnte man aber dennoch weiterhin behalten. Leider kann ich das bei der ps3 nur noch Offline spielen, daher ist das mit dem Companion eher aus der Erinnerung als aus der Praxis.
 
Schreibfehler:
durch die sich Spieler z.B. indirekt Hilfe bei schwierigen Stellen hohlen können

Es heißt holen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Ich weiß nicht woher ihr die Systemanforderungen habt, aber auf Steam ist die Rede von 2160i, nicht 2160p.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Draco Nobilis und =rand(42)
Atnam schrieb:
Verstehe diesen Aufschrei einfach nicht mehr. Ist ja nicht so das man noch Datenkontingente und co hat heutzutage..
Weil das Internet in einem privaten Haushalt keine 100% Verfügbarkeit hat.
Ganz zu schweigen von Neuland.
Sagen wir deine Leitung schafft nur 1MBit, was bei mir die Telekom maximal anbietet, und jemand
anderes nutzt die Leitung noch für was anderes.
Was passiert nun?
Ist der Netzwerkcode elastisch genug, dass eine Latenz von 400ms kein Problem darstellt?
Oder kann man das Spiel sofort ausschalten, wenn jemand anderes die Leitung nutzt.

Man könnte jetzt mit QoS argumentieren, doch 0,9MBit vs 1MBit macht z.B. den Unterschied
zwischen 240p und 360p bei Youtube aus.
Das große Geschrei bei 240p kann jemand anderes ausbaden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Elektrolyt, Termy und eine weitere Person
Atnam schrieb:
Schaltet ihr eigentlich eure Internetverbindung immer ab wenn ihr reine offline Singleplayer spielt oder warum wird da immer so ein Aufstand wegen gemacht?

Bist dem Anbieter ausgeliefert.

Schaltet der die Server ab, oder hat damit Probleme, kannst' e nicht mehr Spielen.

Wenn du nostalgiemäßig in 10 Jahren noch mal Lust auf eine Runde hast, ist es Glück, wenn es noch funktioniert.

Das Problem: Raubmordkopierer haben diese Einschränkungen nicht. Der ehrliche Kunde ist angepisst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, doalwa, simosh und 6 andere
Atnam schrieb:
Schaltet ihr eigentlich eure Internetverbindung immer ab wenn ihr reine offline Singleplayer spielt oder warum wird da immer so ein Aufstand wegen gemacht?
Mein Rechner ist immer online und für den Fall das es mal Probleme mit dem Internet gibt dauert das in der Regel nur paar Minuten bis es wieder läuft.
Verstehe diesen Aufschrei einfach nicht mehr. Ist ja nicht so das man noch Datenkontingente und co hat heutzutage..
Ja wirklich toll wenn mitten im Spiel das Spiel pausiert wird weil im Hintergrund das Inet mal flötten geht wirklich Top! Und der Cracker um die Ecke lacht sich ein Ast ab weil er das Spiel ohne Probleme Spielen kann (wäre ja auch nicht das erste mal)

@Corpus Delicti trifft es auch gut auf dem Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, simosh, justFlow und 2 andere
DrFreaK666 schrieb:
aber auf Steam ist die Rede von 2160i, nicht 2160p.
Da hat jemand aufgepasst, Danke! Gut gesehen!

"Nice" - das ist ja auch mal lustig getrickst...

Aber logisch, RE-Engine. Re2 Remake und aufwerts hat auch schon die Option Interlaced. Ist halt Mist - also wenn dann bitte wenigstens FSR / DLSS.
 
DerSnake schrieb:
Ja wirklich toll wenn mitten im Spiel das Spiel pausiert wird weil im Hintergrund das Inet mal flötten geht wirklich Top!
Vielleicht erstmal abwarten ob das überhaupt der Fall ist?
Und selbst wenn, macht halt mal kurz ne Pause und holt sich was zu trinken oder geht aufs Klo.
Einfach mal bischen entspannter sein ;-)

Corpus Delicti schrieb:
Bist dem Anbieter ausgeliefert.
Schaltet der die Server ab, oder hat damit Probleme, kannst' e nicht mehr Spielen.
Wenn du nostalgiemäßig in 10 Jahren noch mal Lust auf eine Runde hast, ist es Glück, wenn es noch funktioniert.
Dann kann ich das Spiel immernoch cracken wenn dem so wäre.
Gibt ja mitlerweile auch genügend Spiele die dann noch offline patches bekommen haben wenn Server abgeschaltet wurden.
 
Ka, ja Internetverbindung dauerhaft, was passiert wenn man im Spiel die Verbindung verliert, weiß man ja nicht.
Vermutlich wurde da nur wieder mit den Worten falsch umgegangen.
Erstmal nicht gleich explodieren, sondern abwarten.

Ansonsten sind die Anforderungen irgendwie ziemlich niedrig, ok 30 fps...
Wenn es aber echt 2160i ist, ja dann ergibt das alles wieder Sinn.
 
Atnam schrieb:
und spiel das dann halt nicht auf dem Deck sondern am PC.
Zumal seien wir mal ehrlich wir haben alle genug Backlog an Games die man dann alternativ spielen kann.

Das sind aber auch sehr schräge Rechtfertigungen für unnötige Gängelung... :freak:

Vigilant schrieb:
Alles andere wäre... schräg.
MorbusGon schrieb:
Also ich habe jetzt keine Angabe gefunden, dass die Internetverbindung dauerhaft bestehen muss.
Im Video ist die Rede von "permanent internet connection required"...

Atnam schrieb:
Einfach mal bischen entspannter sein ;-)
Genau diese Einstellungen hat uns mit Geschwüren wie Ingame-Shops, unfertigen Spielen, DRM-Gängelei, unnötige Zusatzlauncher und ähnlichem beglückt.
Es gibt tatsächlich keinen einzigen Grund, warum du als Konsument dieses kundenfeindliche Verhalten verteidigen solltest. Welche Rückschlüsse das auf dich zulässt lasse ich jetzt einfach mal im Raume stehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, DerSnake, bluna und 2 andere
Termy schrieb:
Bei einem Singleplayer - absoluter Boykottgrund imho.
Solcher Bullshit sollte von uns Kunden nicht akzeptiert werden.
Leider wird es mit diesem Unfug sicher genauso laufen wie mit Ingame-Shops - es wird genug Idioten geben, die es sich gefallen lassen :(
Jepp, damit ist der Kauf gegessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Faultier und Termy
Termy schrieb:
Im Video ist die Rede von "permanent internet connection required"...
Oh? Das habe ich tatsächlich noch nich gesehen. Danke für die Klarstellung.

Denuvo soll es außerdem auch noch erhalten. Mein Kauf wird sich so auf jeden Fall so weit nach hinten verzögern, bis es rausgepatcht wurde.
 
Termy schrieb:
Genau diese Einstellungen hat uns mit Geschwüren wie Ingame-Shops, unfertigen Spielen, DRM-Gängelei, unnötige Zusatzlauncher und ähnlichem beglückt.
Ich kauf fast keine Spiele bei Release und hab noch nie etwas in einem Ingame Shop gekauft. Interessiert mich wirklich Null. Was das Thema DRM und Zusatzlauncher angeht, die haben wir vorwiegend den Raubkopierern zu verdanken und sonst niemanden. Ich kann durchaus verstehen wenn die Studios kein Bock darauf haben das ihre Spiele einfach umsonst im Internet verteilt werden. Die wollen auch Geld verdienen. Was auch definitiv legitim ist.
Termy schrieb:
Es gibt tatsächlich keinen einzigen Grund, warum du als Konsument dieses kundenfeindliche Verhalten verteidigen solltest. Welche Rückschlüsse das auf dich zulässt lasse ich jetzt einfach mal im Raume stehen ;)
Welche Rückschlüsse lässt das denn auf mich zu. Das interessiert mich jetzt schon etwas :-)
 
Atnam schrieb:
Was das Thema DRM und Zusatzlauncher angeht, die haben wir vorwiegend den Raubkopierern zu verdanken und sonst niemanden
Nein, wir haben es Kunden zu verdanken, die Spiele mit dieser Gängelei kaufen. Die illegalen Kopien mögen die Motivation für die Studios gewesen sein - es "normal" gemacht haben es aber die Kunden, die es mit sich machen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, McFritte, S.Evans und 5 andere
@Termy Du hast also noch nie ein Spiel mit Kopierschutz gekauft oder eins wo du einen extra Launcher installieren musstest?
 
Zurück
Oben