• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 4: Erster DLC im März, Season Pass wird 20 Euro teurer

Wird von der Spielepyramide für nen 10 geschossen die GOTY
 
Joar Beth, alles klar! Ihr meint es ja nur gut mit uns Spielern. Passt schon. *tätschel*

Das Hauptspiel wird erst einmal fertig gespielt und dann geht es NV an den Kragen. Die ersten beiden 2h haben mir gut gefallen. Den ganzen DLC-Krempel für FO4 gibt es dann vielleicht nächstes Jahr im Sale. Ich bin nämlich allergisch gg Katzen!

Das Automatron-DLC klingt btw interessant.

:freaky:

SGS2/3Fanboy schrieb:
Mich nervt das Tierisch an, damals gabs zum Vollpreis von~50 € ein vollwertiges Spiel...

Die Zeiten sind vorbei. Wir sind halt von vorgestern.

Precide schrieb:
Kaum kommt diese Nachricht, schon ist der Seasonpass auf Platz 1...

:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
M@rsupil@mi schrieb:
Vielleicht sollten "Fans" realisieren, dass man nicht alles immer / blind / sofort kaufen muss.

Ich sehe das als GOTY-Käufer im Sale ganz gelassen.

Genau so sieht dat nämlich auuuusss... Entspannung pur... :D

Wobei ich mir FO4 wahrscheinlich nicht mal in der GOTY kaufen werde, aber ganz generell gebe ich Dir zu 100% Recht, da ich auch standardmäßig GOTY (meist dann noch später im Sale) Käufer bin.
Verstehe die Leute nicht, die sich immer hypen lassen und alles sofort haben müssen und am besten dann noch Season Pass kaufen, bevor bekannt ist, welche Inhalte man dafür überhaupt bekommt.
 
TomBolo schrieb:
Für mich ist Fallout 4 das Großartigste was ich bisher gespielt habe (ich bin 38 und zocke seit 20 Jahren am PC).
Dann hast du in den 20 Jahren wohl nicht so viel gespielt ;)
 
War vielleicht 20 Jahre im Koma. :p
Im Ernst, wer in 20 Jahren nichts besseres gefunden hat als FO4 tut mir sehr leid! :(
 
Nacho_Man schrieb:
War vielleicht 20 Jahre im Koma. :p
Im Ernst, wer in 20 Jahren nichts besseres gefunden hat als FO4 tut mir sehr leid! :(

Na dann sag mal an!
Ich muss zugeben, dass es das erste Spiel ist, was ich in der Richtung zocke (Witcher und Skyrim usw. sind bisher an mir vorüber gegangen).

Übrigens: kein Grund für Mitleid. Ich habe schon meinen Spaß.
 
@ Nacho_Man und Mighty X

wenn es ihm besser gefällt als andere Spiele in den letzten Jahren, ist das seine Sache. Wer seit ihr?!, die Spiele Polizei?! Wer einem Leid tun kann seit ihr beiden Besserwisser, die nix besseres zu tun haben als sich über persönlichen Geschmack aufzuregen...

Ich werden auch kein Season Pass Bullsh.. kaufen...halte das für Sinnfrei und reine Abzocke bei einen single player, aber Spass hab ich trotzdem :)
 
@BeezleBug
Der einzige der sich hier aufregt bist wohl du ;)
Natürlich sind Geschmäcker verschieden und der Smiley sollte zu erkennen geben, dass ich das nicht böse meine. Ich kann es zwar nur schwer nachvollziehen, aber jedem wie er mag. Komm runter und nicht vergessen: Immer locker durch die Hose atmen.
 
TomBolo schrieb:
Na dann sag mal an!
Ich muss zugeben, dass es das erste Spiel ist, was ich in der Richtung zocke (Witcher und Skyrim usw. sind bisher an mir vorüber gegangen).

Übrigens: kein Grund für Mitleid. Ich habe schon meinen Spaß.
Lebst du unten nem` Stein???
In wirklich jedem Thread zu dem aktuellen Teil werden FO3 und NV in den höchsten Tönen (im Vergleich und zu Recht) gelobt und du kommst nicht auf die Idee, das mal zu checken? :rolleyes:

Davon ab ist FO4 eine unausgegorene Mischung aus mehreren Genres, das Argument "in der Richtung" ist daher nicht so ganz verständlich. ;)
 
Ja, ich habe natürlich mitbekommen, dass diese Meinung vertreten wird. Aber auf die Idee den Vorgänger zu zocken, bin ich nicht gekommen. Ich bin ja schließlich von FO4 absolut geflasht ... Trotzdem nehme ich mir Deinen Tip mal an. Wenn es bei Steam das nächste mal fast nichts kostet schlage ich zu.
Ich habe halt bisher fast ausschließlich Shooter, Echtzeitstrategie und ein wenig Autorennspiele (GTR2, Dirt usw.) gespielt. Und muss sagen obwohl ich großer Starcraft- und auch ID-Fan bin, so fasziniert wie Fallout hat mich bisher in der Tat nichts.

Hin oder her, das ist doch ein sehr subjektives Thema.
 
TomBolo schrieb:
Ja, ich habe natürlich mitbekommen, dass diese Meinung vertreten wird. Aber auf die Idee den Vorgänger zu zocken, bin ich nicht gekommen. Ich bin ja schließlich von FO4 absolut geflasht ... Trotzdem nehme ich mir Deinen Tip mal an. Wenn es bei Steam das nächste mal fast nichts kostet schlage ich zu.
Ich habe halt bisher fast ausschließlich Shooter, Echtzeitstrategie und ein wenig Autorennspiele (GTR2, Dirt usw.) gespielt. Und muss sagen obwohl ich großer Starcraft- und auch ID-Fan bin, so fasziniert wie Fallout hat mich bisher in der Tat nichts.

Hin oder her, das ist doch ein sehr subjektives Thema.
Subjektiv ist gar kein Ausdruck. :D
Bei Gamesplanet gibt es die komplette Edition von FO3 für 6,99€ und für NV für 4,99€
 
@TomBolo

Also wenn dann hol dir New Vegas, das ist besser als Fallout 3 (Meiner Meinung nach), da gibts die Goty in jedem Sale auch schon für ~5€.

@Topic

Wie schon viele gesagt haben, einfach Goty im Sale kaufen und gut is :D ich unterstütze gerne gute Spiele aber nicht so eine Politik, 50€ ist ein Vollpreistitel und ich bin mir zu 99,99% sicher dass die DLC nicht mal im Ansatz so viel Content bieten werden wie es Fallout 4 selbst tut, verlangen aber den gleichen Preis -.-.

Bei Skyrim waren die DLC eigentlich noch echt gut umfangreich, Dawnguard und Dragonborn haben bei mir locker je 20-25h Spielzeit geliefert. Hearthfire lass ich mal außen vor :D das war eher eine nette Dreingabe bei der Legendary Edition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der März dlc ist wohl ein Witz und es gibt erst im April was anständiges.

Fallout 3 und NV war aber eindeutig besser...
 
Kaum kommt diese Nachricht, schon ist der Seasonpass auf Platz 1 der Steamcharts....da weiß man nicht wer die größeren Idioten sind.....
:daumen:

Anstatt abzuwarten bis die DLC auch wirklich fertig sind und bis dahin im Steam Sale der komplette Season Pass für 5-10€ verschenkt wird, wird die knappe digitale Ressource wieder auf Vorrat gekauft. Das übliche Vorgehen, der wohl meist neuen und jungen Zocker Generation.

Werd mir das komplette Game inkl. Season Pass in ein paar Jahren für ca. 10-30€ holen. Und zack, massig HD Mods, gut gepatched, alle DLC fertig und der Preis passt.
 
@ TomBolo

Wenn das dein erstes Rollenspiel ist, kannst du das ja noch gar nicht beurteilen. Spiel als nächstes mal Witcher 3. Dann weißt du, was ein richtig gutes Spiel ist.
 
Wiwi: "Boss, die Umsätze unseres Spieles sind zu gering, die Spieler kaufen es sich nicht..."
Anwalt: "Die Zahl der illegalen Downloads steigt massiv an - wir müssen was tun..."
Spielergemeinschaft: "Das liegt an den DLCs und Season Pass kram, wir wollen es nicht..."
Boss: "Kein Problem, haut mehr DLCs auf den Markt und macht den Season Pass teurer. Damit gleichen wir die Verluste aus."

Spielergemeinschaft: "Halloo?? Jemand zu Hause?"

Wiwi:"Lasst uns fix das nächste unfertige Spiel auf den Markt werfen und gleich 100 DLCs einplanen, wir brauchen Geld..."


So und nicht anderes stelle ich mir so langsam die Arbeitsweise der ganzen Hersteller vor...

GOTY und wenn nicht dann, tja was sagt der Anwalt?
 
DaLexy schrieb:
Wenn man kein geld mit Mods verdienen kann, muss man halt so den Kunden dazu bringen nochmehr Geld locker zu machen.

Erkläre ins bitte wie ein Studio Geld mit kostenlosen Mods verdienen kann.

Nacho_Man schrieb:
Das Spiel kommt mir nach mehr als 100 Stunden einfach nur noch altbacken (trotz sehr vieler Mods) vor, die Dialoge und Animationen *** einen nur noch an...

Typisches Gamer Gejammer. "Ich finde das Spiel nach 100 Stunden scheisse aber es war geil genug um es 100 Stunden zu spielen".

Der war gut ;-)
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
EInfach nur noch traurig was im aktuellen Spielemarkt abgeht, Season pass hier season pass dort...
Ein Grund mehr solche Spiele nur noch als Goty zu kaufen. Mich nervt das Tierisch an, damals gabs zum Vollpreis von~50 € ein vollwertiges Spiel...
Ich verstehe nicht ganz, ist FO4 denn kein vollwertiges Spiel ohne Season-Pass?
 
Ich meine New Vegas hatte mich mit allen dlcs nur 5 € oder so gekostet und Fallout 4 samt season pass habe ich geschenkt bekommen. Wollte es eigentlich zu einem viel späteren Termin kaufen ;)
Habe mir schon lange kein Spiel zum vollen preis gekauft denn ich muss nicht immer das neuste haben und der PC muss dann auch nicht immer auf den neusten stand sein
Ich muss mich nicht über die neusten spiele auf dem Schulhof unterhalten. Die Zeiten sind schon lange vorbei :)
 
Zurück
Oben