• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 4: Erster DLC im März, Season Pass wird 20 Euro teurer

gh0 schrieb:
Irgendwann wird es so weit sein, dass man bei einem Spiel jedes Kapitel extra kaufen muss, z.B. Prolog, Mission 1 bis 10, Ende. Und das für zusammengerechnet 100 Euro. Zusätzlich kommen dann noch DLCs, die das Spiel noch einmal erweitern und natürlich der Multiplayer Modus, der zusätzlich noch einmal 30Euro kosten darf.

Dieses DLC Gejammer ist Blödsinn.

Die meisten DLC sind Inhalte die nicht in das Spiel gekommen sind weil sie zu schlecht waren oder nicht pünktlich fertig geworden sind oder es ist die Resteverwertung vom Mockup aus der Pre-Production Phase.

Oft sind das auch Konzepte die einfach nicht weiterverfolgt wurden, weil sie mit eigentlichen Story nicht so viel zu tun haben. Oder Sidequests die dan doch nicht so gut waren und deshalb nicht bis zum Release des Spiels fertiggestellt wurden.

Früher wurden solche Inhalte einfach weggeworfen. Heute können Sammler und Komplettisten diesen Plunder dazukaufen oder bekommen halt alles in einem Paket wenn als Zweitverwertung eine GOTY/Complete/Ultimate-Version auf den Markt kommt.

Bis auf die DLC von Bethesda war ich von DLC meistens enttäuscht und kaufe daher auch keine mehr. Mir ist es auch egal ob ich eine GOTY Version bekomme oder nicht.

Was zählt, ist das Spiel das zum Anfang veröffentlicht wird.
 
Zurück
Oben