• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 4 Next-Gen-Update: Zwei Jahre Entwicklungszeit fĂŒr den 60-FPS-Modus

Gigaherz schrieb:
Fallout hat eine sehr aktive und hardcore Community mit Cosplays, Events, Lore KanÀlen etc. Das werden noch genug Leute in 200 Jahren spielen da bin ich mir sicher. Noch mehr New Vegas.
Aber dann auch gleich mit neuer Engine.
New Vegas fand ich auch ziemlich gut.

Heutzutage wĂŒrde ich mir aber modernere Rasterizer Grafik wĂŒnschen.
Raytracing brauch ich nicht.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MiroPoch
Habe die ersten 40 Minuten der ersten Folge geschaut und die waren echt sehr geil. Hab grad irgendwie Lust auf Fallout 4. 😅
Aber das Update bringt dann auf dem PC recht wenig, Àhnlich wie die Anniversary von Skyrim. Also automatische Updates ausschalten und weiterhin mit Mods zocken, eben selbes Spiel wie bei Skyrim.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Vigilant und guenterlotz
Und ich investiere keine weiteren Stunden in dieses Spiel, gibt genĂŒgend andere.

EDIT: fĂŒr gewisse User hier etwas genauer: Ich habe es lange gespielt und es freut mich das endlich dieses Update erscheint, fĂŒr viele ein Segen und Bereicherung und andere stört und juckt es nicht, aber mir ist es letztendlich egal. Mein Game war gemoddet, war gut war und mir letztendlich völlig ausgereicht hat.
Aber ich spiele es nicht mehr, auch wenn die Amazon-Serie meine Finger kribbeln ließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: hennich
Hab Fallout 4 knapp 16 Stunden gespielt und dann aber abgebrochen. Story hat mich einfach nicht abgeholt und die Technik war halt zu release schon echt angestaubt. An sich mag ich das Setting sehr, aber wenn alles drum herum nicht passt, dann vergeht einem auch die Lust dran.

Hab schon öfter mal ĂŒberlegt ob ich es nochmal probieren sollte, aber die Grafik, die schon zu Release nicht auf der Höhe der Zeit war ist halt mittlerweile schon echt ein abturner. Wenn ich heute mal so Streams von Fallout 76 oder Fallout 4 seh, das ist schon teilweise echt hĂ€sslich :D.

Was wĂŒrde ich fĂŒr ein Fallout mit Grafik ala Witcher3, Cyberpunk oder RdR2 geben mit besserer Story.
 
"Fallout 4" und "Next-Gen" in einem Satz: Das ist ein Oxymoron. Und das nicht mal primÀr wegen der Engine... Ich bete ja, dass auch die Masse nach Baldur's Gate 3 mittlerweile ein paar höhere Standards anlegt. Ansonsten: Immerhin haben Warhorse ihr nÀchstes Spiel angeteasert. Von daher: Alles gut. :D

049.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Maxminator, ro///M3o, cruse und eine weitere Person
Katzenjoghurt schrieb:
Ein alles aber nicht selbstverstĂ€ndlicher Patch fĂŒr ein Spiel nach neun Jahren - und alle nur am Meckern.

Ich hoffe, das ist ein deutsches Problem.
WĂ€re ich Bethesda und bekĂ€me fĂŒr so eine Produktpflege nur Negativpresse und -kommentare, wĂŒrde ich es fortan wohl machen wie viele andere Hersteller und einfach nach 3 Jahren mein Repo löschen, weil das Game fĂŒr mich eh durch und abverkauft ist.
Ich vermute mal, dass das jetzt zeitgleich mit dem Serien-Release auf Amazon sicher kein Zufall sein wird...
 
War ewig auf meiner Todo Liste. Wollte ich unbedingt immer mal spielen. Jetzt zusammen mit der Serie und NG Upgrade perfekt. GLeich mal installieren.
 
Cool Master schrieb:
Wird Fallout 4 ĂŒberhaupt noch gespielt?
Sicher doch, zwischendurch ist es ganz lustig seine Siedlungen oder seinen Vault zu besuchen.

Finde das Update ganz gelungen. Niemand hĂ€tte vor der AnkĂŒndigung gedacht, dass ĂŒberhaupt noch irgendwas mit Fallout 4 passiert.
 
HAse_ONE schrieb:
Hab schon öfter mal ĂŒberlegt ob ich es nochmal probieren sollte, aber die Grafik
Das Zauberwort heißt auch hier Mods:


Und wenn du keine Lust hast umstÀndlich selbst zu modden, dann nimm Wabbajack.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Maxminator, pitu, Coeckchen und 9 andere
KI-Upscaling fĂŒr ein Titel der schon vor 9 Jahren ausgesehen hat wie ein Titel der 15 Jahre alt aussieht (gemessen an 2024). Das Ding lĂ€uft auf jedem Toaster, ist aufgrund der Gamebrio Engine nur unfassbar schlecht optimiert.

Wenn da jetzt DLSS dazu kommen sollte, kann Bethesda bald komplett das Spiele entwickeln einstellen und verkauft die Story in Schriftform fĂŒr 70-80€
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
HAse_ONE schrieb:
Hab schon öfter mal ĂŒberlegt ob ich es nochmal probieren sollte, aber die Grafik, die schon zu Release nicht auf der Höhe der Zeit war ist halt mittlerweile schon echt ein abturner.
Mit den richtigen Mods hat man das spiel schon 2019 in so einer Grafik bekommen:
f4.jpg
Muss sich nicht vor einem Witcher verstecken. Heute geht da noch mehr mit reshade und höheren texturen, meshes etc.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Flaschensammler, ro///M3o, Vigilant und 2 andere
Vitali.Metzger schrieb:
Nach dem Starfield Flop bin ich jetzt bei Bethesda und neuen Projekten sehr skeptisch geworden.
Die haben schon bald 10 Jahre lang keinen Hit mehr gelandet.
Sind da ĂŒberhaupt noch Skyrim etc. Entwickler mit an Bord?

Dazu, ohne Technik oder Engine Weiterentwicklung wird das nix.
Elder Scrolls 6 wird ja auch wieder Creation Engine "2".
"2" weil das wohl kaum ein Engine Neubau ist.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Vitali.Metzger
Flutefox schrieb:
Es lĂ€sst sich halt nicht drĂŒber hinweg tĂ€uschen, dass Bethesda dringend seine Engine modernisieren muss.
Starfield hat diese Sicht der Dinge in meinen Augen nur nochmal bestĂ€tigt, der Kundschaft jedoch auch vor Augen gefĂŒhrt, dass das eher nicht passieren wird. Sicher, die Engine wurde weiterentwickelt und produziert daher auch eine bessere Optik als in frĂŒheren Projekten, diverse SchwĂ€chen sind aber erhalten geblieben.
Und sonderlich sinnvoll war's am Ende auch nicht, bei Creation zu bleiben, denn das Spiel wurde ob seines generischen Gameplay-Loops, schwachen Mechaniken und insgesamt fragwĂŒrdigen Designs ja relativ schnell von Teilen der Modding-Community fallengelassen, die Höhen eines Skyrim wird es in dieser Hinsicht daher nie erreichen.

So oder so, ich gehe fest davon aus, dass auch TES VI auf dieser technischen Basis fußen wird. Alles andere wĂŒrde mich extrem ĂŒberraschen.
Ich hoffe einfach mal, dass sich das Studio wenigstens auf alte StĂ€rken besinnen kann und wenigstens ihre altererwĂŒrdigste Serie nicht den Todesstoß mittels einer schwachen Fortsetzung versetzt bekommt, Technik hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: EntelodonX und Flutefox
Schade ich hatte eigentlich auch next gen Grafik erwarte wie zb bei The Witcher 3 Next Gen Update. Dann kann ich auch wie gehabt das alles mit Mods machen. Widesreen etc hatte ich schon lÀngst. Naja wird halt immer erbÀrmlicher bei Bethesda.

Aber die Info zum Release von Fallout London stimmt mich froh! Beste Infos in diesen Monat fĂŒr mich was Games anbelangt!
 
Cool Master schrieb:
Ich hab das Spiel selber auch noch nie fertig gespielt und habe glaube ich nach 5 oder 6 Stunden aufgehört.
Also, wenn ich etwas 5-6 Stunden gespielt habe, dann kann ich nicht davon behaupten etwas "noch nie" gespielt gehabt haben.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Also die wirklichen Neuerungen gibts jetzt nur fĂŒr Konsole oder?
Auf dem Steamdeck lĂ€uft es auch schon gefĂŒhlt seit Launch des GerĂ€ts wunderbar.
 
Und was genau soll an dem Patch "Next-Gen" sein?

Der Release des Patches sollte bereits seit 2 Jahren erfolgen. Als Ergebnis kommen da nur "Bugfixes" und 60 FPS heraus? Keine neuen Texturen? LĂ€uft das Spiel dann wenigstens nativ in 4K auf den Konsolen?

Wann gibt es denn mal die DLCs fĂŒr Fallout 4 VR? Da wĂ€re ne Produktpflege deutlich relevanter fĂŒr die KĂ€uferschaft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den dritten Teil habe ich noch gespielt, fand ihn auch super. Aber FO4 kam dann irgendwie zum falschen Zeitpunkt. Jetzt, wo ich es nachholen könnte, holt mich so ein dĂŒrftiges Update nicht ab. Da hĂ€tte ich nach all den Jahren schon ein bisschen mehr erwartet, wenigstens fĂŒr die PC-Version.
 
ZurĂŒck
Oben