• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Der Ascian pflichtkampf ist für meinen Geschmack etwas zu hart geworden. Als Nachzügler kommen nur noch schwache Gruppen zusammen. Bisher nie die Meteor Phase überlebt. Dagegen ist der hildi Kampf einfach.
 
Der Kampf ist sowas von einfach. Das wichtigste ist das ein Melee dabei ist und der 3er LB NICHT benutzt wird ehe man eingesaugt wird.

Zuerst runter hauen bis die Kugeln kommen. Die LB Balken füllen sich bei den Kugeln die geflogen kommen. Immer zuerst eine rote und danach eine Schwarze einsammeln. Denn die roten Kugeln geben euch einen physischen Schadensbuff und die schwarzen Kugeln neutralisieren diesen. Kommen die roten Tentakeln um den Boss alle positiven Buffs zünden weil die werden verstärkt wenn man eingezogen wird. Drinne fangen denn die Tanks die Meteore ab und der Melee zündet das 3er LB auf den Riss. Das einzigste Add hier. Danach noch den Riss zuende runterhauen und ihr seit wieder draußen.

Nun einfach nur noch den Boss runter hauen und das war's.


Der Kampf ist echt nicht schwer nur die Gruppen sind meistens Mist und daran scheitert es denn auch schlußendlich.
 
Stimmt, eigentlich ist der Kampf nicht schwer. Leider sind zu viele Spieler schon damit überfordert. Die 10 Gruppe hats dann gestern doch noch mit nur einem toten im ersten Ty geschafft. Wobei die ersten Gruppen viele Franzosen hatte. Die sprechen ja aus Prinzip kein Englisch und sind halt dann Erklärungsresistent.

Was kommt jetzt eigentlich noch für Inhalt bis heavensward?
 
Na heute in 2 Wochen kommt 2.51 mit dem nächsten Step der Relic Quest. Dazu denn noch Gold Saucer.

Ende März kommt denn 2.55 mit dem 2. Teil der Hauptstory wo wir an das neue Gebiet Ishgart rangeführt werden.

Und zwischen April und Juni kommt denn 3.0 aka Heavensward.
 
Also nur noch 1 mal Story vor dem addon. Hoffe dann gibt's bald ein Release Date und hoffe muss dass es nur 1x kaufen für die drei Systeme.

Bin mal gespannt auf dir CE und den Preis.
 
Bei mmoga ist das Addon schon für 42,99 Euro gelistet:

http://www.mmoga.de/Final-Fantasy-X...asy-XIV-A-Realm-Reborn-Heavensward-Addon.html

Als Release Datum ist der 31.03.2015 angegeben was aber nur ein Platzhalter ist weil Ende März halt erst 2.55 kommt.

Ich werd mir aber auch die CE holen. Alleine wegen dem Pet schon. Flugmount (Greif), ein Helm sowie eine Sammelfigur und noch ein paar andere Sachen sind ja auch noch dabei.


Edit:

Das Du es nur einmal kaufen musst um es für alle Plattformen zu verwenden Silentfreak wird wohl nicht funktionieren. Auf amazon.com ist es auch gelistet und man kann die 3 Plattformen auswählen:

http://www.amazon.com/FINAL-FANTASY-XIV-Heavensward-Windows-Pc/dp/B00OM6SAK0
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bei mir auch ne CE. Die Frage ist wie das funktionieren soll, wenn das Upgrade nur für eine Plattform gilt. Da auf Amazon alle gleich Kosten gilt die Lizenz vielleicht doch für alle und man entscheidet sich nur für einen Datenträger. Für die anderen halt über Login. Ansonsten halt erstmal nur pc.
 
Das wird wie jetzt sein. SE will ja Geld verdienen und uns nix schenken. Willst Du auf 2 Plattformen spielen musst Du 2 Lizenzen kaufen. Spielt man jetzt schon auf´n PC zuerst die PC Lizenz holen weil DX11 kommt ja mit dem Addon. Ob das die Consolen auch bekommen? Keine Ahnung. Denn einfach warten bis die Lizenzen billiger werden und irgendwann später noch einen Code für die Console holen.
 
Die PS4 nutzt ja eh kein DirectX, von daher kann man nur abschätzen in wie weit das Featureset der GPU schon ausgereizt wird. Die PS4 APU kann ja sogar noch mehr als wir aktuell am PC haben (HSA / hUMA)

Ob man sich 2 mal das AddOn holen muss, ich glaub da müssen wir einfach mal abwarten. Aber immerhin sollte es reichen sich nur einmal die CE zu holen.
 
Morgen ist es soweit. Gold Saucer kommt! Die Sonderseite dazu wurde auch aktualisiert:

http://de.finalfantasyxiv.com/pr/special/2_5_Before_the_Fall/gate/#patch

Die Skins sind nicht wirklich das wahre aber Fenrir als Mount *.*

Naja. Erst wird die Relic durchgeknüppelt ehe denn das Glücksspiel und sammeln der MGP dranne ist denn Fenrir möchte Ich umbedingt haben!
 
nintendoluk hat ja in Post 1873 gefragt ob man mit einem Test Account auch Gold Saucer sehen kann. Nun kann man es auch offiziell beantworten:

Ja!

Die Quests sind alle Level 15:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/48558dba6479595342541147468a72b17fab66f0

und sobald man den Luftschiffpass hat und eine der folgenden Story Quests abgeschlossen hat:

Die Stimme des Waldes
Die Stimme der Wüste
Die Stimme des Meeres

kann man auch in Gold Saucer rein.

Die Server sind schon online btw. 1140,19 MB ist der Patch auf der PS4 groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade ob es lohnt mal wieder 1 Monat zu kaufen?
Mir fehlt nur noch CT3 und der Rest, der Story nach Shiva.

Kam da jetzt noch was neues nach oder lieber noch etwas warten bis 2.55 kommt?
 
Falls Du keine aktive Spielzeit mehr hast logge dich ein! Denn von Heute bis zum 9. März ist Gratis Login:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/1c925720bf7f23763d5751c6043cab60953faf34

So kannst Du immerhin 11 Tage gucken ob es sich lohnt eine weitere TGC zu kaufen oder eher doch nicht.

Nach Shiva kommt der 1. Teil der 2.51 Story. Die kannst Du machen. Der 2. Teil kommt Ende März.

Sonst kam am Dienstag halt Gold Saucer hinzu was Tripple Triad, Chocobo Rennen usw. mit sich brachte. Also auch ein Blick wert. Nächste Woche startet auch das 1. Tripple Triad Turnier. Auch daran könntest denn dran teilnehmen.

Sonst halt auch noch kleinere Side Quests wie die Mogry Postboten Reihe, die Primae Odin kannst Du besiegen, 60 Tripple Triad karten sammeln usw. Zu tun gibt es also einiges. Was dir davon am meisten Spaß macht musst Du selbst herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die 2.51er Story ist zwar glaub ich etwas kürzer als bei den vorherigen Patches (aber auch inkl. Dungeon und Trial), aber ist ja auch nur der erste Teil. Außerdem ist sie sehr "interessant".

WTF?!?

Ich freu mich schon auf den 2. Teil und das AddOn.


PS: Coil 5 done! Für nen "Gelegenheitszocker" wie mich durchaus n Erfolg, hoff mal das es die nächsten Wochen mit der Truppe so gut weitergeht.
 
@Yiasmat
Super, danke Dir!
Dann logge ich gleich mal ein und erledige noch den offenen Rest. ^^

Mogrypost, Hildibrand, Odin usw. ist alles schon erledigt.
Aber dann passen die freien Tage ja super... Danke.

Mit 2.55 kommt Levelerweiterung auf 55, richtig?
 
Zurück
Oben